Bitte aktualisiert Windows 8 auf Windows 8.1 oder auf Windows 10.

Windows 8 Treiber-DVD für UX31e

Mehr
Windows 8 Treiber-DVD für UX31e wurde erstellt von BenLinus 30 Jan. 2013 11:27 #40470 von BenLinus
Hallo zusammen,

ich habe gerade Windows 8 auf dem UX31e installiert.
Da ich vorher reinen Tisch gemacht habe und auch Windows 7 neu installiert habe, fehlen nun alle ASUS Treiber für das UX31e.
Leider konnte ich keine Treiber-DVD für Windows 8 finden - und sobald ich versuche eine der anderen Treiber DVD's zu installieren (Windows 7 UX31e; Windows 8 UX31a) kommt die Fehlermeldung: (ungefährer Wortlaut :) )"Dies ist kein ASUS Notebook". An der Stelle bin ich leider überfragt und konnte auch nichts dazu über google finden.

Würde mich sehr freuen, wenn mir in diesem Forum jemand helfen könnte.

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Windows 8 Treiber-DVD für UX31e 30 Jan. 2013 11:50 #40471 von kurim
Installier mal das ATK Package - dann ist das mit dem "dies ist kein ASUS Notebook" wieder weg ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: BenLinus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
BenLinus antwortete auf Windows 8 Treiber-DVD für UX31e 31 Jan. 2013 09:54 - 31 Jan. 2013 09:55 #40476 von BenLinus
Danke für den Tipp! Ich habe nun die Treiber einzeln von der Asus-Support Seite heruntergeladen und installiert.

Leider stellen sich nun folgende Probleme ein:
- Der Smart-Gesture Treiber lässt sich nicht installieren und macht Multi-Touch somit nicht möglich (Fehlermeldung: Das Touchpad wird nicht unterstützt),

- Beim tippen auf der Tastatur springt der Cousor sporadisch (was sehr nervig ist :) ) zum Anfang der Zeile!

Würde mich über weitere Hilfe ebenfalls sehr freuen!

Viele Grüße
Letzte Änderung: 31 Jan. 2013 09:55 von BenLinus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Windows 8 Treiber-DVD für UX31e 31 Jan. 2013 11:53 #40477 von kurim
Smart Gesture funzt nur bei Elantech Touchpads du wirst wohl ein Sentelic haben da muss man leider mit leben -.-''
Folgende Benutzer bedankten sich: BenLinus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
BenLinus antwortete auf Windows 8 Treiber-DVD für UX31e 31 Jan. 2013 21:04 #40482 von BenLinus
Das hört sich nicht so gut an...
Ich bin auf einen ähnlichen Fall über google gestoßen, da hat es jemand (sehr kreativ) selbst hinbekommen, allerdings mit einem Sentelic Touchpad.
forum.notebookreview.com/asus/702478-hel...here-any-advice.html

Ich wollte nun schauen, ob ich nicht doch auch ein Sentelic-Touchpad habe um die Methode auszuprobieren - konnte aber keinen Eintrag im Geräte-Manager finden, der auf ein Touch-Pad hinweist!
Ist das Touchpad erst nach erfolgreicher Treiberinstallation sichtbar für den Geräte-Manager?Wenn nein, wie bekomme ich es sichtbar?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Windows 8 Treiber-DVD für UX31e 31 Jan. 2013 23:51 - 01 Feb. 2013 00:03 #40483 von nayss
hallo,

wenn ich mich recht erinnere, dann hatten wir das bei dem gleichen modell bereits schon einmal hier im forum...
such doch mal, das ist noch gar nicht so lange her...
ich weiss auch gerade gar nicht, ob das da geloest werden konnte...
wenn ich zeit hab, schau ich morgen mal nach...

gruss nayss

post scriptum :

...sodele, : 1mal nachlesen bitteschoen ;-)
Letzte Änderung: 01 Feb. 2013 00:03 von nayss. Begründung: post scriptum angefuegt // nayss
Folgende Benutzer bedankten sich: BenLinus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Monkey antwortete auf Windows 8 Treiber-DVD für UX31e 01 Feb. 2013 00:27 #40484 von Monkey

BenLinus schrieb: - Beim tippen auf der Tastatur springt der Cousor sporadisch (was sehr nervig ist :) ) zum Anfang der Zeile!


kurim schrieb: ... du wirst wohl ein Sentelic haben da muss man leider mit leben -.-''


Wenn das bei ASUS bekannt ist, dann frag ich mich, wie in Gottes Namen kommen die dazu solche Touchpads überhaupt zu verbauen.
Nicht nur das die NBs mit Software von Fremdanbietern zugemüllt ist und ASUS da mächtig dran verdient, nein jetzt ist sogar die Hardware schon dran.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Windows 8 Treiber-DVD für UX31e 01 Feb. 2013 17:19 - 01 Feb. 2013 17:21 #40485 von nayss
Hallo,

...da fragst du uns besser mal nicht zu...
Wenn's nach uns ginge, dann wurden schon ein paar Dinge anders laufen, aber : uns fragt ja keiner ;-)
So als kleine Info : wir sind ja von asus selbst unabhängig, von daher sind wir die falschen Ansprechpartner. wir versuchen aber all jenen, die mit den Geräten von asus Probleme haben, zu helfen.
Das ist mal mehr, mal weniger einfach...

...wie gesagt, das nur mal so als kleine Info bzw. Randnotiz...

Gruß nayss
Letzte Änderung: 01 Feb. 2013 17:21 von nayss. Begründung: rechtschreibfehler // nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
BenLinus antwortete auf Windows 8 Treiber-DVD für UX31e 01 Feb. 2013 20:57 #40491 von BenLinus

Monkey schrieb:

BenLinus schrieb: - Beim tippen auf der Tastatur springt der Cousor sporadisch (was sehr nervig ist :) ) zum Anfang der Zeile!


kurim schrieb: ... du wirst wohl ein Sentelic haben da muss man leider mit leben -.-''


Wenn das bei ASUS bekannt ist, dann frag ich mich, wie in Gottes Namen kommen die dazu solche Touchpads überhaupt zu verbauen.
Nicht nur das die NBs mit Software von Fremdanbietern zugemüllt ist und ASUS da mächtig dran verdient, nein jetzt ist sogar die Hardware schon dran.


...das habe ich mich nun auch gefragt - naja, das mit der Tastatur hat sich nach ein paar De- und Re-installationen wieder größtenteils gelegt - nur Multi-Touch ist bisher noch nicht wieder aufgetaucht :)

Vielen Dank für die Hilfe bis hierhin - würde mich freuen, wenn das Thema aktuell bleibt und irgendwann eine Lösung da ist - super, dass es eure Seite gibt!

Beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Windows 8 Treiber-DVD für UX31e 02 Feb. 2013 13:55 #40496 von nayss
hallo,

BenLinus schrieb: ...naja, das mit der Tastatur hat sich nach ein paar De- und Re-installationen wieder größtenteils gelegt - nur Multi-Touch ist bisher noch nicht wieder aufgetaucht :)

Vielen Dank für die Hilfe bis hierhin - würde mich freuen, wenn das Thema aktuell bleibt und irgendwann eine Lösung da ist - super, dass es eure Seite gibt!

Beste Grüße


...zuerst einmal gern geschehen ;-)
wir werden schauen, was wir finden und tun koennen. eine kleine erinnerung an dieses thema von zeit zu zeit waere aber hilfreich^^ ;-)

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.214 Sekunden
Powered by Kunena Forum