Bitte aktualisiert Windows 8 auf Windows 8.1 oder auf Windows 10.

Habe vom X75A Bios geflasht aber vom X75A1 nun kein zur

Mehr
Hallo Leute!

Habe aus versehen das falsche Bios geflasht und nun gibts kein zurück mehr!Ich habe mir ein X75A gekauft und nun wollte ich es aktualisieren dabei habe ich das verkehrte Bios erwischt vom X74A1.

Starten von Cd nicht mehr möglich und einige Einstellung im Bios nicht funktionsfähig!
Gibt es noch eine möglichkeit das richtige Bios zu flashen?

Um jede hilfe wäre ich dankbar!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hallo,

so wie ich das verstehe kommst du also noch ins BIOS?

Aus dem BIOS heraus kannst du mit dem darin integrieren Tool EasyFlash flashen..
Zu finden unter dem Reiter "Avanced" (ASUS EZ Flash)
Entpacke die herunter geladene, richtige BIOS-Datei.
Nicht in einen extra Ordner stecken
Formatiere einen USB-Stick in FAT und lege dort die BIOS Datei ab.
Rechner neu starten und so lange immer wieder F2 drücken bis du im BIOS bist.
EasyFlash starten, du wirst durch den Prozess geleitet.
Nach dem Flashen, beim nächsten Neustart, noch mal ins BIOS gehen und die "Default Settings" unter "Exit" laden.

Viel Erfolg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hallo Danke für die schnelle Antwort..

ja ich komme noch ins Bios...aber...da gehts auch schon los....easy flash wenn ich ausführen will startet sich der laptop neu und fährt mit windows hoch.dann wieder neustarten und dann komm ich esrt wieder ins Bios.

Gruss GBO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Ja und dann ?
Dann wiederholt sich das Ganze, wenn du EZ Flash startest?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hallo und Guten Morgen,

ja es wiederholt sich immer wenn ich dann erneut auf easyflash drücke(es dauert kurz und sieht so aus als ob es sich startet)dann aber kommt der normale startbildschirm und windows s´tartet sich!


vielen vielen dank im voraus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
aber du kommst in windows rein?
du kannst unter windows arbeiten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hallo laptopman

ja das geht.habe mit support von asus telefoniert es sind nur kleine unterschiede von x75a und x75a1 aber markante.es funktioniert kein booten mehr mit cd,wlan funktioniert sporadisch und jetzt nicht mehr.

bei ezflash startet er jetzt nicht mehr neu sondern schreibt wenn ich flashen will das das rom nicht dazupasst.nur neustart möglich.

das gleich passiert auch im winflash!

vielen dank bis jetzt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

gbopower schrieb: hallo laptopman

ja das geht.

das gleich passiert auch im winflash!

ah gut das das geht.
wegen winflash, darauf wollte ich hinaus.....
wegen falscher version und dergleichen, da gibts eventuell ne möglichkeit.

@falk hat im forum mal des öfteren was gepostet wegen downgrade des bios, möglich das das geht.
entweder du wartest bis er kommt oder suchst dir die entsprechenden beiträge raus.
ich würde erst warten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Ist vielleicht einen Versuch wert.

Downgrade des BIOS:
Winflash: Eigenschaften der Verknüpfung öffnen, den Reiter Verknüpfung öffnen, unter Ziel hinter WinFlash.exe" /force einfügen. Leerzeichen hinter .exe" beachten.
Nach .exe kommt ", dann Leerzeichen, dann /force.
WinFlash

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hallo,

hats geklappt ?

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden
Powered by Kunena Forum