Bitte aktualisiert Windows 8 auf Windows 8.1 oder auf Windows 10.

[UX31E] Touchpad-Treiber Win8.1 Pro x64

Mehr
kurim antwortete auf ASUS UX31E 27 Dez. 2013 17:26 #42126 von kurim
Hi,

soweit ich das recht im Kopf hatte hilft hier nur eine RMA um den Tausch des Touchpads zu erwirken.

Sentelic gegen Elantec tauschen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumpelstilzchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Rumpelstilzchen antwortete auf ASUS UX31E 27 Dez. 2013 17:46 - 27 Dez. 2013 18:06 #42127 von Rumpelstilzchen
Hallo Kurim,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe von Gigabyte den Sentelic Treiber 9.4.0.4 für Win8 64-Bit installiert und es läuft wieder so wie es soll. Ein/Ausschalten über FN+F9 sowie scrollen.
Nach der x-ten Treiberinstallation bin ich jetzt wirklich happy, allerdings von Asus mächtig enttäuscht. Wie erwähnt bin ich bei weitem nicht der einzige mit dem Problem.
Dies hätte also von Asus im Interesse der Kunden gelöst werden können.

Gruß
Letzte Änderung: 27 Dez. 2013 18:06 von Rumpelstilzchen. Begründung: Problem gelöst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf ASUS UX31E 27 Dez. 2013 20:06 #42128 von Falck
Hallo Rumpelstilzchen,

wäre es dir möglich, deinen besagten Treiber im Anhang hoch zu laden? :twinkle:
Dann ist es für alle Betroffenen einfacher zu einer finalen Lösung zu kommen.

Danke,

Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Rumpelstilzchen antwortete auf ASUS UX31E 27 Dez. 2013 22:14 #42129 von Rumpelstilzchen
Hallo Falck,

habe ich ganz übersehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf [UX31E] Touchpad-Treiber Win8.1 Pro x64 27 Dez. 2013 22:32 - 27 Dez. 2013 22:35 #42131 von nayss
************************************************************************
hallo,

generelle frage an alle betroffenen : ihr sucht schon einen treiber fuer windows 8.1 ?
(oder noch 8.0 ?)

danke und gruss nayss
************************************************************************
Letzte Änderung: 27 Dez. 2013 22:35 von nayss. Begründung: rechtschreibfehler korrigiert // nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Kriistof antwortete auf [UX31E] Touchpad-Treiber Win8.1 Pro x64 28 Dez. 2013 07:48 - 28 Dez. 2013 07:51 #42134 von Kriistof
Moin Leute,

ich nutze Win 8.1 Pro x64.

Ich habe auch das Sentelic Touchpad und muss auch sagen, dass ich von ASUS enttäuscht bin. In folgendem Thread habe ich aber ein Workaround zur Lösung des Problems gefunden:

forum.notebookreview.com/asus/702478-hel...here-any-advice.html

Ich habe folgenden Treiber manuell dem Gerätemanager hinzugefügt:
www.asustreiber.de/downloads/viewdownloa...10-sentelic-touchpad

Danach bin ich in den Ordner asus/x64 des heruntergeladenen Treibers gegangen und habe die "QuickGesture64.exe" gestartet. Im System Tray erschien dann bei mir das Symbol des Finger Sensing Pads. Scrollen mit 2 Fingern funktioniert wieder einwandfrei. Bei mir war, im Gegensatz zum oben genannten Thread, der Treiber auch direkt im Autostart, so dass ich hier nicht mehr tätig werden musste. Wenn das nicht der Fall ist, muss man den Autostarteintrag einfach manuell hinzufügen.

Bei mir klappt es einwandfrei. Ich hoffe ich konnte helfen.
Anhänge:
Letzte Änderung: 28 Dez. 2013 07:51 von Kriistof. Begründung: weitere Info hinzugefügt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hallo nayss,

bei mir läuft Win8.1. Einfach den Treiber installieren, dann ist die normale Funktion gegeben. Ich hatte natürlich schon das aktuelle ATK von Asus installiert, da ich ja erst versuchte deren Treiber zu installieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden
Powered by Kunena Forum