Bitte aktualisiert Windows 8 auf Windows 8.1 oder auf Windows 10.

Asus N73SV USB 3.0 funktioniert nicht unter Windows 8

Mehr
Asus N73SV USB 3.0 funktioniert nicht unter Windows 8 wurde erstellt von vi24 12 Nov. 2012 18:15 #39639 von vi24
Hallo zusammen,

habe kürzlich zuvor Windows 8 auf meinem Asus N73Sv installiert. Nun habe ich festgestellt, dass meine USB 3.0 - Schnittstelle nicht funktioniert. Unter dem Geräte-Manager wird die USB-Schnittstelle mit einem gelben Ausrufezeichen gezeigt.

Folgendes habe ich schon versucht :

- Intel USB 3.0 (Treiber für Windows 7 eigentlich) installieren. Schlug aber fehl da
der Treiber eben für Windows 7 konzipiert ist

- Unter dem Geräte Manager automatisch nach Treibern suchen lassen. Ohne Erfolg...

- und wie herkömmlich gegoogelt nach einer Lösung...

Nun weiss ich nicht, was ich genau machen sollte. Eigentlich bräuchte man ja gar nicht einen separaten Treiber für USB 3.0, da sie schon bei Windows 8 vorinstalliert ist (habe ich auf dieser Seite gelesen). Könnte das Problem vielleicht sonst wo liegen, ausser beim Treiber? Wie ist dieses Problem zu lösen?

P.S: Unter Windows 7 funktioniert die Schnittstelle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hallo,
so wie ich das sehe, ist in dem Asus N73SV ein Fresco Logic verbaut.
Da gibts einen Treiber für Win8.
Ob der allerdings was bringt weiß ich nicht, da hilft nur testen.
download2us.softpedia.com/dl/dcdc497a12a....0-3.5.74.0_Win8.zip
Folgende Benutzer bedankten sich: vi24

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Danke viel Mal!! Hat geklappt! :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Ach nein! Ging doch nicht! Hab dummerweise meinen USB-Stick in die normale Schnittstelle reingesteckt und gemeint, dass es die 3.0 Schnittstelle sei, die ich benutze :XD:
Aber trotzdem Danke :D!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hab mal den Fresco Logic Treiber für Windows 7 64bit einfach ausprobiert. Und jetzt hat es wirklich geklappt!! Verstehe aber nicht warum die von Windows 7 bei Windows 8 funktioniert :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Ich hab mir mal den aktuellen Treiber von ASUS für Win8 runter geladen.
support.asus.com/Download.aspx?SLanguage...o_Win8_64_Z35730.zip
Der ist ne Versionsnummer unter dem von mir verlinkten.
Nach dem entpacken stellte sich heraus , dass der eigentlich für OS ab XP ist und nix von Win8.
In sofern verstehe ich weder ASUS, noch warum dein Treiber für Win7 funktioniert.
Aber seis drum, Hauptsache es hat geklappt.
Folgende Benutzer bedankten sich: icognitox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hallo Zusammen

bei mir ist ebenfalls seit längerem der Win7 Treiber V3.5.73.0 installiert und läuft Einwandfrei ;)

Falck, soll ich eine Treiber-Sammlung meines Systems erstellen und Du kannst sie dann bei Bedarf vervollständigen?
Bei Interesse einfach melden!


Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hallo icognitox,

ist gar keine schlechte Idee.
Vielleicht kommt ja mal ne Treiber-CD, aber bis dahin....
Kannst ja einen neuen Thread aufmachen wie z.B. hier:
www.asustreiber.de/forum/70-windows-7/24...it=10&start=30#26583
www.asustreiber.de/forum/75-windows-7/24...r-cd-fuer-win7#24442

Gruß, Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Gut dann setze ich mich evtl. am Wochenende dran, wollte ehe mein System wieder neu aufsetzen.

Wo und wie darf ich die Treiber denn hochladen? Ich würde jetzt nur ungern die ganzen Links nochmals raussuchen.


Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Asus N73SV USB 3.0 funktioniert nicht unter Windows 8 13 Nov. 2012 20:50 - 13 Nov. 2012 20:55 #39653 von Falck
Ich weiß nicht genau bis zu welcher Größe man hier hochladen kann.
Das kann dir der Admin beantworten, ich bin "nur" Supporter.
Müsstest du vielleicht mal per PN von kurim erfragen.
Ansonsten bei einem Hoster, oder ich denke es würde auch die genaue Bezeichnung des Treibers mit Versionsnummer reichen.
Ein wenig Eigeninitiative von demjenigen der vorhat upzugraden kann man ja erwarten. ;)

Gruß, Falck
Letzte Änderung: 13 Nov. 2012 20:55 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.198 Sekunden
Powered by Kunena Forum