N53SN Treiber

Mehr
nayss antwortete auf N53SN Treiber 17 Dez. 2012 14:48 #39927 von nayss
hallo,

noch immer probleme ?

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf N53SN Treiber 17 Dez. 2012 21:24 #39936 von nayss
hallo,

ich lege das thema hier mit dem zweiten thema (von hier : www.asustreiber.de/forum/windows-8-drive...upport-treiber-fehlt ) zusammen, gleicher themen-ersteller und gleiche problematic.

das andere thema ist dementsprechend von mir geschlossen worden.

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
adapter antwortete auf N53SN Treiber 17 Dez. 2012 21:26 #39938 von adapter
ok, danke und sorry.. und ja das problem besteht noch immer..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf N53SN Treiber 19 Dez. 2012 00:21 #39999 von nayss
hallo.

kleinen frage am rande : welche rtm hast du ? die es zum herunterladen gab ? das ist eine 90 tage testversion, wenn man so will. ich hatte damals die enterprise...

deine probleme zusammengefasst waren ja :
- P4G kann nicht installiert werden,
- Touchpad treiber gibts keine (zumindest habe ich keine gefunden),
- FN+F5/F6 verursacht absturz von HControl.exe, nach 30 Sekunden funkt es wieder.

zum p4g :
lass es weg. ich hab ein aelters x70io/k70io installiert mit win8, da fuehrte es zum absturz des systems (bluescreen) [ich Weiss aber schon, dass dieses modell nciht als referenz herhalten kann]

zum tp :
ist ja laut deiner zweiten ergaenzung dank smart gesture erledigt, richtig ?

und dann fn+f5/f6 (= bildschirmhelligkeit ?) :
habe ich des richtig erkannt mit der bildschirmhelligkeit ? und das aktuellste atkpackage hast du installiert ?

mhm, dann wirds da etwas knifflig...

ich denk mal nach, melde dich doch kurz mal in der zwischenzeit und sag mir bitte mal, ob ich das richtig zusammengefasst habe. danke.

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
adapter antwortete auf N53SN Treiber 24 Dez. 2012 21:54 - 24 Dez. 2012 22:02 #40127 von adapter
Sorry für meine verspätete Antwort..

zum P4G:
Hatte es eh am Anfang weggelassen, aber es gibt eine neuere Version.
Ich weiß nicht ob es wegen P4G ist, aber mein Akku geht rasch leer, wenn sie bei 10-15% ist, und bringt das Notebook zum abstürzen.

zum TP:
Smart Gesture hat das auch nicht 100% gelöst, nach einem Neustart funkte es nicht mehr. Ich verwende zurzeit die Elantech ETDWare PS/2-X64 11.13.0.2_WHQL Treiber. Ich weiß nicht wie, aber damit scheint es zu klappen.

FN+F5/F6 = Bildschirmhelligkeit:
aktuell verwende ich die ATKPackage der Version 1.0.0025

Wieso stürzt das Programm eigentlich ab?

lg adapter
Letzte Änderung: 24 Dez. 2012 22:02 von adapter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf N53SN Treiber 26 Dez. 2012 22:46 #40143 von nayss
hallo,

also dann erst mal frohe weihnachten :-)

...zum p4g :
probier mal aus, ob die neue version laeuft. bei meinen versuchen hat es nicht geklappt. frag net, warum. ich will aber nciht ausschliessen, dass es funktioniert / funktionieren koennte.

zum tp :
egal ob mit treiber oder smart gestures, hauptsache ist, dass es geht. erfreulich, dass das problem bei dir geloest ist ! (ohne tp ist es sehr besch...eiden !)

bildschirmhelligkeit :
tja, da muessen wir mal schaun, ob wir da eine loesung finden. da brauch ich aber erst mal ein paar mehr informationen zu deinem system.
eine erste waere, mit welcher windows-version du aktuell unterwegs bist ?

tja, warum stuerzt das programm ab ? ich vermute, dass es an den geaenderten energiekonfigurationen des windows 8 liegt. Microsoft hat da sehr viel daran gearbeitet, um den energiehunger zu drosseln, um die startzeit drastisch zu verkuerzen, um den schlafmodus zu verbessern und vor allem das aufwachen aus dem schlaf usw. usf. ...
gut moeglich, dass das mit dem p4g nicht mehr zusammenspielt und derartig grosse problem verursacht, dass es dadurch zum totalen systemabsturz kommt...

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
adapter antwortete auf N53SN Treiber 29 Dez. 2012 16:16 #40179 von adapter
Asus N53SN-SZ139
6GB RAM
NVidia GeForce 550M GT
Windows 8 Pro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf N53SN Treiber 03 Jan. 2013 03:32 - 03 Jan. 2013 03:34 #40199 von nayss
hallo,

so, endlich : weihnacht und neujahr sind rum. alle normalisiert sich wieder^^
also dann, zurueck zum thema :

- deinstallier das p4g einfach mal und lass das win8 alles machen. ich kann mir gut vorstellen, dass es ohne das p4g besser laeuft. einfach mal ausprobieren. ich persoenlich mache es bei win8 nimmer drauf...

- bildschirmhelligkeit : tja, da wuerd ich mal folgendes vorschlagen : mach das atk-package mal runter. neustarten nach deinstallation. rein ins windows update, wenn der rechner wieder oben ist ud lass win8 mal nach updates suchen. ich glaube, das brauch bei einigen geraeten nicht mehr das komplette paket, sondern nur noch einen treiber. weiss aber nimmer, welcher das war...
der kommt aber mit dem win update. also suchen lassen, installieren, neustarten und ausprobieren.

ich hatte letztens ein solches erlebnis...

gruss nayss

post scriptum

...ach ja, fast haette ich es vergessen : schoenes geraet, dass du da hast !! :-)
Letzte Änderung: 03 Jan. 2013 03:34 von nayss. Begründung: post scriptum hinzugefuegt // nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf N53SN Treiber 03 Jan. 2013 06:51 #40201 von Falck
Oha, jetzt wird`s interessant.
Bin ich mal sehr gespannt was da raus kommt.
Einmal, weil einige andere auch Probleme mit dem N53SN und Win8 haben und ich dieses Teil ja auch mein eigen nenne. :laugh:
Das Problem wird aber sein, das es ASUS leider nicht schafft ein neues BIOS zur Verfügung zu stellen, obwohl dieses NB erst 1,5 Jahre auf dem Markt ist. :evil:

...und nayys, schön ist es ja, hat aber auch einige Macken die ich teilweise eliminiert habe.
Besch... Tastatur, keine Wartungsmöglichkeit (Lüfter), Schnittstellenanordnung, besch... Elentech Touchpad (ich steh halt auf Symaptics), spiegelndes Display das den Staub anzieht wie das Licht die Motten, hab sowas noch nie erlebt.
Aber zu meckern gibts ja immer was. :)

Gruß, Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf F9 Taste 03 Jan. 2013 11:44 #40204 von kurim
Falck :recard:

Also N53SN ist leider EOL (END-OF-LIFE) und hat das letzte Update mit Bios 209 bekommen, und ist auch nicht für W8 ausgelegt worden, auch ist es schon länger als 1.5 Jahre draußen und zwar seit 02/2011 und damit fast 2 Jahre aufm Markt zzgl. Entwicklung ;)

Brightnes ist definitiv ein Problem im Bios hab ich in Release Notice anderer Geräte als Fix gesehn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden
Powered by Kunena Forum