Steam Fehlercode 51

Mehr
Steam Fehlercode 51 wurde erstellt von Nudri 16 Apr. 2012 21:07 #38200 von Nudri
Hallo zusammen, ich habe mich mit dem Problem, welches ich im folgenden Abschnitt beschreiben werde, schon an Steam selbst gewand, doch der Support scheint nicht sonderlich bedacht darauf zu sein, weiterzuhelfen. Außerdem habe ich diverse Foren durchsucht, und diverse Lösungsansetze ausprobiert, leider ohne Erfolg. Nun zur Beschreibung:

ich habe leider auf meinen Zweit-PC ein Problem mit den Games meiner Bibliothek. Sowohl bei The Witcher 2, als auch bei Skyrim (mehr konnte ich imo dort noch nicht ausprobieren) kommt es beim Starten über Steam selbst zum Fehlercode 51. Starte ich die jeweiligen .exe Dateien des Spiels öffnet sich ein Application Error. Ich habe diverse Foren abgegrast und folgende Dinge bereits ausprobiert:

- Die Spiele auf Fehler überprüft und den jeweiligen Cache gelöscht
- Steam neuinstalliert
- Beide Grafikkarten, über die die Spiele zu starten sind, ausprobiert (Es handelt sich um einen Laptop, der eine Intel HD Grafikkarte besitzt, und eine Geforce GT 635M
- Spiele und Steam jeweils als Admin gestartet
- Firewall und Antivirus komplett abgeschaltet
- Nach anderen potenziellen Blockade-Software gesucht (diverse Listen in Foren abgegrast)
- Habe die clickregstry.blob gelöscht und wiederherstellen lassen...

Bei dem Laptop handelt es sich um das ASUS N75SL-V2G-TZ047V. Als Grafikkartentreiber habe ich den NVIDIA 285.98 installiert.

Ich habe irgendwo gelesen, dass man auf einen Treiber von Asus oder NVIDIA warten muss.
Aber wie lange? Ich bin ehrlicher Kunde und werde bestraft...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Nudri antwortete auf Steam Fehlercode 51 18 Apr. 2012 23:05 #38214 von Nudri
habe beides versucht :(
Ich kennen jemanden der das gleiche laptop hat... muss am rechner liegen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Steam Fehlercode 51 19 Apr. 2012 09:50 #38215 von kurim
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

Scheint sehr breit gefächert zu sein das Problem, schau mal hier:

www.elitepvpers.com/forum/steam-trading/...fehlercode-51-a.html

und Google spricht viel darüber...

goo.gl/M4OW8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf Steam Fehlercode 51 19 Apr. 2012 10:10 - 19 Apr. 2012 10:10 #38216 von laptopman
hallo @kurim,

denke auch das es ein steam eigenes Kompatibilität problem ist oder sonst was...hat nix mit asus oder spezifische marken zu tun oder dergleichen.

OT
sohnemann hat mit country-dsl (800 dsl) die ganze nacht ein spiel geladen, zwangstrennung bei fritz um 4 uhr morgends.
spiel futsch, geld weg.
pers. finde ich steam quatsch, gibt andere download quellen.
alle schimpfen über google und fatzebook, aber hier hat einer dauer zugang zu meinen daten, finde ich nicht gut
OT ende

grüße
Letzte Änderung: 19 Apr. 2012 10:10 von laptopman.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Steam Fehlercode 51 19 Apr. 2012 10:32 - 19 Apr. 2012 10:47 #38218 von kurim
zum OT:

Ist totaler qutasch, ich selbst nutz auch Steam und einmal ein Spiel bei Steam gekauft ists an den Acc gekoppelt, die Downloads werden auch alle resumed wenn Sie unterbrochn werden.

Siehe mein Steam *g* www.kurim.de/bilder/steam.jpg
Letzte Änderung: 19 Apr. 2012 10:47 von kurim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf Steam Fehlercode 51 19 Apr. 2012 10:59 - 19 Apr. 2012 10:59 #38219 von laptopman
okay...
dann versuch ich nochmal den support zum zig. mal dort anzuschreiben sie mögen uns bitte nochmal einen download gestattet (mitl. 16.000 leitung), bezahlt ist es ja schonseit monaten.
Letzte Änderung: 19 Apr. 2012 10:59 von laptopman.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Steam Fehlercode 51 19 Apr. 2012 11:04 #38220 von kurim
Mom... ihr habt DSL 16k könnt aber nur 800 nutzen? - hat ja Steam nix mit am Hut ;)
Aber wie gesagt selbst wenn du Steam löscht behältst du deine Spiele.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf Steam Fehlercode 51 19 Apr. 2012 11:08 #38222 von laptopman
nönö,
mittl. seit 2 wochen erst 16.000...

klar bleiben die spiele, sind ja bezahlt ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Nudri antwortete auf Steam Fehlercode 51 19 Apr. 2012 12:23 #38224 von Nudri
es geht bei mir immer noch noch nicht -.-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.215 Sekunden
Powered by Kunena Forum