A52JU/K52JU Neuinstallation

Mehr
A52JU/K52JU Neuinstallation wurde erstellt von Hannes. 07 Aug. 2011 17:10 #34733 von Hannes.
Hallo, ich besitze oben genanntes Notebook und würde gerne Win7-64bit Home Premium neu aufspielen.
Leider waren keine Discs im Lieferumfang.

Ich habe mir hier ein passendes Isoimage für Win7 runtergeladen und gebrannt.
Jetzt meine erste Frage. Ist das mit diesem Image und dem Produkt Key auf der Rückseite meines Notebooks so möglich und vor allem legal?

Die 2 Frage betrifft die Treiberdisc zum k52ju von dieser Seite. Sind da alle wichtigen Treiber drauf, und wie aktuell sind diese jeweils?
Ist es evtl besser die Treiber selber zusammen zu suchen, und welches wären die wichtigsten Treiber bei einer Neuinstallation?

Bitte entschuldigt meine anfänger Fragen. Im Notebook Bereich bin ich noch nicht so fit. :)

MfG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
sat1703 antwortete auf A52JU/K52JU Neuinstallation 08 Aug. 2011 10:34 #34737 von sat1703
Wenn die gleiche Windows Version auf dem PC ist, gilt die Reg.Nr. für eine neue Installation auf den selbigen PC natürlich. Einfach mal auslesen. Windowstaste und Pause drücken, nach unten scrollen und abschreiben. Für die Reg. bei Micrsoft soll es zwei Dateien auf dem PC geben, die man auf einen USB Stick sichern kann. Nach Neuinst. einfach wieder genau in den Ordner kopieren- Fertig. Info dazu suchen bei Computer-Magazin.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf A52JU/K52JU Neuinstallation 08 Aug. 2011 11:08 #34738 von laptopman
hallole,

einfach das passende iso image runterladen.
key von der rückseite deines laptops eintragen und das wars.
have fun

aber ist da nicht eine versteckte recovery partition auf deinen rechner das man bei start mit einer F-taste startet?

zu den treibern hier kann ich nix sagen, wann und wo sie eingestellt wurden, da ist es einfacher auf der asus seite die aktuellsten zu ziehen.

gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf A52JU/K52JU Neuinstallation 09 Aug. 2011 22:07 #34754 von Falck
Zum Installieren von Win7 bitte hier mal lesen:
www.asustreiber.de/forum/smalltalk-/3461...ack-1-download#34617
Absolut legal mit deinem Registriercode.
Bei der Installation soweit durch klicken bis gefragt wird wo du hin installieren möchtest. Jetzt gibt es da einen Punkt unten rechts "Optionen". Den anklicken und Formatieren auswählen. Jetzt wird die Festplatte gelöscht und für die Installation vorbereitet. Das wars.
Ich an deiner Stelle würde die Treiber-CD verwenden, dann bist du schon mal auf der sicheren Seite das alles Funktioniert. Die einzelnen Treiber kannst du dann immer noch separat aktualisieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden
Powered by Kunena Forum