Windows bleibt beim Start hängen.

Mehr
Windows bleibt beim Start hängen. wurde erstellt von UnchartedCash 01 Juli 2011 05:34 #34281 von UnchartedCash
Es ist zwar ein Vaio aber ich denke mal die Hardware/Software dürfte sich nicht groß unterscheiden.

Habe mir für mein Notebook eine Pcmcia umts Datenkarte (Option 441) gekauft, neuste Treiber installiert und los dachte ich (gehen tut sie ja blos sie blockt den Start irgendwie).

Bei jedem Sart von Windows 7 Pro hängt der Bootvorgang (als ob ein Laufwerk erst noch geladen werden muss, dauert ca 30 sek und dann fährt er weiter hoch), es ist genau dan wenn Windows anfangen möchte zu Booten.

Ich weiß auch genau, dass es an der Express-Card liegt, denn wen ich diese während des Hängers entferne geht es sofort los/weiter mit Booten.

In der Fehlereinzeige taucht folgender Fehler auf:

Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
cdrom

Mein Notebook hat aber gar kein CD Laufwerk, ich vermute das es ,dass virtuelle Laufwerk von der Datenkarte ansprechen will welches aber gar nicht mehr da ist das nacht der Treiberinstallation deaktiviert wurde.

Ich habe schon versucht das automatische laden des Treibers in der registry zu unterbinden aber leider ohne erfolg.
Eine neue Firmware oder Bios gibt es auch nicht...

Einen Hardwardefekt kann ich sehr sicher ausschliesen da die Datenkarte neu ist und der Schacht noch "Jungfrau" war.

Falls es Wichtig ist das Notbekook ist ein Sony Vaio VPC-Z13

Weis jemand rat was ich machen kann oder hat jemand ein ähnliches Problem (am besten mit der passen Lösung ;-)).

Ich bitte Rechtschreibfehler zu entschuldiegen sitze hier schon den ganzen Nacht/Tag drann.

Bin über jeden Tip dankbar.


Gruß

UnchartedCash

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Windows bleibt beim Start hängen. 01 Juli 2011 10:05 #34285 von kurim
Sony??? ~ Ich denke mal da wird irgendwas mit der Software nicht stimmen.

Wenn du ne hdd rumfliegen hast ~ tauschen und schauen ob ne frische Installation dort was ändert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Habe Windows schon mehrfach neu installiert mit Karte, ohne Karte, Treiber als erstes installiert, dann ganz normal, alle Treiber ausprobiert die es dafür gibt.

Ja Sony, ASUS hat mich einfach viel zu sehr enteuscht (SSD´s bei Reperatur weg, Netzteile, Licensaufkleber...).

Nach sovielen Asus Book´s (4 EEEPc´s, G1s, G50V, G60JX) will man dann nicht mehr.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Windows bleibt beim Start hängen. 01 Juli 2011 10:47 #34289 von kurim
Lassen wir mal so stehn.

Entwerder Karte kaputt oder Gerät.

Mal in einem anderen NB getestet?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Kannst du mir ruch glauben ich kanns zwar jetzt nicht mehr beweisen, es ist aber trotsdem passiert (aber letztendlich ist es dir überlassen was und wem du glaubst).

Karte geht in einem anderen Book einwandfrei, dafür gehen gehen andere Karten (usb Hub) einwandfrei bei dem "Problemkind".

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Windows bleibt beim Start hängen. 01 Juli 2011 14:12 #34296 von kurim
Das mit Stehen lassen meint ich so das ich es nicht weiter breittreten mag.

Hm.... jute frage~
Karte inkompatible zum Gerät vermutlich.... :/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Ich dachte ja auch erst an einen defekt, dies scheint mir aber eher unwarscheinlich, da bei einen defekt eher die ganze Karte nicht mehr gehen sollte und nicht "nur" ein Startfehler unter Windows.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Windows bleibt beim Start hängen. 01 Juli 2011 22:00 #34317 von kurim
Es kann aber gut sein dass die Karte wirklich verhindert dass das System sauber startet.

Ich fürchte da kann man nix machen :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
UnchartedCash antwortete auf Windows bleibt beim Start hängen. 01 Juli 2011 22:20 - 01 Juli 2011 22:22 #34318 von UnchartedCash
Befürchte ich auch langsam, ich will nur einmal ein Notebook haben wo wirklich alles geht (ohne dass ich die halbe Kiste an de wand klatschen könnte), vorallem warum dies immer bei den Hochpreisigen Books sein muss...

Hab jetzt aber repruduzierbar festgestellt wenn ich meine Maus vor dem runterfahren abstecke, dass der Fehler nicht auftritt (leider aber auch mit anderen Mäusen).

Was hat den ne Maus nur damit zu tun (dass ist ja furchtbar)...

Vielen Dank für deine Hilfe


Gruß


Edit: Mal noch einen Karmapunkt geb, da du dich auch mit meinem Vaio abgibst.
Letzte Änderung: 01 Juli 2011 22:22 von UnchartedCash.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden
Powered by Kunena Forum