Win XP als 2. Betriebssystem neben Win 7 64

Mehr
Herunterladen ging schon mal. Danke!

Stürze mich nach der Arbeit mal dran.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Win XP als 2. Betriebssystem neben Win 7 64 30 Juni 2011 10:28 - 30 Juni 2011 10:47 #34272 von Falck
Hmm, hast du mal versucht den von mir geposteten CONEXANT Audiotreiber über den Gerätemanager zu aktualisieren?
In der .inf Datei unter XP32 steht nämlich die passende ID.
Das UAA-Hotfix KB888111 update hast du drauf?

Edit:
In der von kurim steht sie auch drin.
Letzte Änderung: 30 Juni 2011 10:47 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hatte wider Erwarten doch nur das SP2 installiert. Deshalb das Problem. Hat sich jetzt alles in Wohlgefallen aufgelöst.

Wenn man davon ausgeht, dass ASUS offiziell nichts anbietet, habt ihr einen wirklich guten Fundus an der Hand. Einfach Spitze !!!

Bis auf einen Eintrag (Videocontroller) ist alles installiert. Ich gehe von NVIDIA-Treiber aus. Der angebotene Installationsstapel meckert 'rum, dass er keine passende Hardware finden kann für das Gerät:

PCI\VEN_10DE&DEV_0A70&SUBSYS_14321043&REV_A2

Ich müsste jetzt mit den Updates von Microsoft auf dem aktuellen Stand sein (SP3, IE8, Tools zum entfernen bösartiger Software ...)

Ich kann mit dem aktuellen Stand leben. Es sieht halt nur blöd aus in der Hardwareliste, wenn da noch ein "gelber Fleck" ist.

Ich schau mal selber, ob ich einen Treiber für die GeForce 310 M "CUDA" finde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Irgendwie habe ich offensichtlich einen Denkfehler.

es ist offensichtlich der richtige Installationsstapel für die GeForce 310M. Das Programm kann die Installation aber nicht ausführen, weil:

"Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden."

Wenn ich den Treiber manuell aus der Systemsteuerung starten will (Angabe des beinhaltenden Pfades). Sagt mir die Systemsteuerung, dass keine passende Software gefunden wurde.

Putzig, nicht wahr ?

Was mache ich falsch ? Geht die installation des Treibers nur mit einem separaten Monitor ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Win XP als 2. Betriebssystem neben Win 7 64 01 Juli 2011 11:35 #34290 von Falck
Wie ich schon mal geschrieben habe, du hast in deinem NB Optimus verbaut. Eine integrierte Intel-Grafik und diskrete NVIDIA-GPU. Das ganze funktioniert definitiv nicht unter XP.
Wirst leider damit leben müssen.
Aber mal ganz ehrlich, die brauchst du nur um Spielchen machen zu können und das hast du unter XP wohl eh nicht vor.
Internet, Office, Videos, all das funktioniert auch mit der Intel Einheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Leben kann ich damit, dass Optimus nicht funktioniert, aber ein auf dem Kopf stehendes Videobild stört mich doch ein wenig. Das XP wollte ich eigentlich nur wegen der OpenVPN-Einbindung in unser Firmennetzwerk, was unter Windows 7 nicht so richtig funktioniert-

Ich denke aber, dass ich damit auch leben muss, weil wahrscheinlich die kamera für XP-Treiber zu neu ist. Oder gibt es einen Trick ?

Ich hatte Hoffnung, weil ich ein polnische Website ("Chomiki" ... heißt soviel wie Hamster, weil da die Treiber gehamstert werden) mit einer Vielzahl von Kameratreibern gefunden hatte, wo der "Vendor" mit einer Vielzahl von Treibern vertreten war, bloß leider nicht mit meiner PID.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Win XP als 2. Betriebssystem neben Win 7 64 02 Juli 2011 15:07 - 02 Juli 2011 15:07 #34343 von Falck
Poste mal bitte die ID. Werden schon was finden. Wäre ja gelacht.
Letzte Änderung: 02 Juli 2011 15:07 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
robbypet antwortete auf Win XP als 2. Betriebssystem neben Win 7 64 03 Juli 2011 09:25 - 03 Juli 2011 09:29 #34356 von robbypet
USB\VID_04F2&PID_B1E5&REV_2069&MI_00

PID_B15E hatte ich unter vielen anderen PID's mit gleichem Treiber bei den polnischen "Hamstern" gesehen und probiert. Hat bloß nicht funktioniert.

Gibt es eventuell auch etwas Passendes für Linux (Ubuntu) ?
Letzte Änderung: 03 Juli 2011 09:29 von robbypet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Win XP als 2. Betriebssystem neben Win 7 64 03 Juli 2011 17:36 #34358 von Falck
Alles Treiber für deine Hardwarekennung.
(Adressen kopieren und in Browser-Adresszeile einfügen)

ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/nb/Driver...XP_32_z615200300.zip
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/nb/Driver...32_Z061005200300.zip
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/nb/Driver...32_Z061005200310.zip
dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/Drivers/CMO...32_Z061005200440.zip
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/nb/Driver...XP_32_z615200310.zip
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/nb/Driver...XP_Z061005200310.zip
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/nb/Driver...XP_Z061005200440.zip

Du musst jeden Treiber einzeln testen!!

Den vorhandenen Treiber über den Gerätemanager deinstallieren => Neustart
Beim Neustart wird nun ein unbekanntes Gerät gefunden und XP möchte einen Treiber installieren => Abbrechen
Zurück in den Gerätemanager (Unbekanntes Gerät) und einen Treiber nach dem anderen testen (Kamerabild und ob Herunterfahren möglich ist. Es gibt wohl Probleme damit www.asustreiber.de/forum/77-windows-xp/3...it=10&start=30#34344 ).
Vorgehensweise zur Treiberaktualisiereung ist dir ja bekannt.
Wenn`s der falsche Treiber ist, wieder deinstallieren und Neustart und das Ganze von Vorne.
Folgende Benutzer bedankten sich: robbypet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Habe mit dem letzten Treiber angefangen und hatte sofort den Richtigen !!!

Danke.

Dieser Treiber kann also weiterempfohlen werden.

Feines Arbeiten mit Euch !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.229 Sekunden
Powered by Kunena Forum