Integrierte Webcam F3SV nicht ansprechbar

Mehr
Integrierte Webcam F3SV nicht ansprechbar wurde erstellt von mohrmore 23 Juni 2011 10:33 #34159 von mohrmore
Hallo,
seitdem ich mein Betriebssystem von Vista auf Windows 7 gewechselt habe, funktioniert meine integrierte Webcam nicht mehr. Das hat mich bisher nicht gestört.
Ich muss aber jetzt beruflich für mehrere Wochen ins Ausland und würde gerne via Skype mit meiner Familie im Kontakt bleiben.

Wie kann ich die Kamera reaktivieren (Treiber allgemein und für die Fn Taste)?

MfG
Mohrmore

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Integrierte Webcam F3SV nicht ansprechbar 23 Juni 2011 14:36 #34160 von Falck
Ähm, das es eine Tastenkombination Fn+X gibt um die Kamera zu aktiviere wäre mir jetzt neu.
Für die Fn Tasten allgemein und andere ASUSspezifische Sachen brauchst du das ATK Package.
www.asustreiber.de/downloads/asus-atk-ko...ten/1917-atk-package

Wegen der Kamera, geh mal bitte in den Gerätemanager. Dort müsste ein unbekanntes USB2 Gerät sein, oder du schaust unter Bildbearbeitungsgeräte. Dort/das ist die Kamera.

Nun suchst du die IDs der Kamera.
Gerätemanager => Doppelklick auf das nicht erkannte Gerät => Reiter "Details" => Eigenschaften => Hardware-IDs.
Müssten 2, 3 oder 4 Buchstaben und Zahlenketten untereinander sein.

Kopiere die unterste Buchstaben und Zahlenketten und füge sie hier ein:
webcam.asustreiber.de/
Dort wird dir nun ein/mehrere Treiber angeboten.

Vorgehensweise:

Die Dateien herunterladen und entpacken.
Gerätemanager
Doppelklick auf das unbekannte USB2 Gerät oder halt die Kamera, je nach dem was erscheint
Im aufpoppenden Fenster auf den Reiter "Treiber" gehen.
Treiber aktualisiere auswählen.
Auf dem Computer nach Software suchen anklicken (nicht auf automatisch).
Den Ordner mit der heruntergeladenen Datei aussuchen(die darin enthaltene Datei hast du hoffentlich mit WinRAR oder WinZip schon entpackt, sonst geht`s nicht).
Nun immer auf "Weiter" oder "OK".
Der Treiber sollte nun installiert werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
mohrmore antwortete auf Integrierte Webcam F3SV nicht ansprechbar 24 Juni 2011 07:45 #34171 von mohrmore
Hallo Falck,

danke für deine Hilfe. Die Treiber funktionieren beide. Die Kamera ist wieder ansprechbar.

Über die Tastenkombination Fn + V konnte ich bis zur Neuinstallation meines Betriebssystems die Kamera ansprechen, Fotos machen oder auch Filme. Wahrscheinlich war dazu eine entsprechende Software vorinstalliert. Die Software ist aber bei der Neuinstallation verloren gegangen.

Du kennst nicht vllt. noch das Programm, was ursprünglich mal installiert war?

Zumindest funktioniert jetzt die Kamera wieder und lässt sich mit Skype und Microsoft Silverlight ansprechen.

Danke

Mohrmore

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Integrierte Webcam F3SV nicht ansprechbar 24 Juni 2011 08:52 - 24 Juni 2011 08:55 #34172 von Falck
Du meinst wahrscheinlich Life Frame 3.
www.asustreiber.de/downloads/tools/asus-tools/1706-life-frame-3

Hast übrigens Recht, habe es gerade getestet. Mit Fn+V öffnet sich Life Frame.
Letzte Änderung: 24 Juni 2011 08:55 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
mohrmore antwortete auf Integrierte Webcam F3SV nicht ansprechbar 24 Juni 2011 13:10 #34176 von mohrmore
Hallo Falck

Um das noch kurz klarzustellen. Auf meiner V Taste ist in Funktionstastenblau eine Kamera abgebildet. Zufällig wäre ich bestimmt nicht auf diese Tastenkombination gekommen.

Besten Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Integrierte Webcam F3SV nicht ansprechbar 24 Juni 2011 13:13 #34177 von kurim
Hi Mohrmore,

hast du LifeFrame installiert? Wenn nein hat die Taste keine Funktion.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Integrierte Webcam F3SV nicht ansprechbar 24 Juni 2011 13:20 #34179 von Falck
Sach ich doch, Life Frame drauf und Fn+V funktioniert.
Mea culpa, Mea culpa das ich das nicht gleich gewusst habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
mohrmore antwortete auf Integrierte Webcam F3SV nicht ansprechbar 24 Juni 2011 15:38 #34194 von mohrmore
Hallo,

Life Frame ist installiert und nun funktioniert diese Tastenkombi wieder. Aber viel wichtiger ist, dass ich nun die Webcam wieder benutzen kann.

Danke an alle Beteiligten!

Gruß, Mohrmore

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Integrierte Webcam F3SV nicht ansprechbar 24 Juni 2011 17:43 #34197 von kurim
nya~

Nutzen kannst sie ja auch mit jedem Messanger ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.275 Sekunden
Powered by Kunena Forum