[PRO76SL-TY043C / F70SL] Neuinstallation Win7 geht nich

Mehr
[PRO76SL-TY043C / F70SL] Neuinstallation Win7 geht nich wurde erstellt von mismat 20 Juni 2014 20:06 - 13 Okt. 2014 08:33 #43029 von mismat
Hallo Leute,
ich hoffe, ich habe es in richtigem Bereich geschrieben.
Es geht um das Gerät Asus Pro 76S, wo Windows Vista vorinstalliert ist. Ich würde gerne Windows 7 darauf installieren, allerdings schlegt es fehl.
Ich habe zuerst gedacht, es würde an dem Laufwerk liegen, habe einen USB-Laufwerk angeschlossen, funktioniert auch nicht. Überall schon in Google gesucht und leider nichts gefunden.
Meine Vermutung ist, es ist irgendwie geschützt, damit kein anderer Windows außer Vista darauf läuft. Hatte jemand schon erfahrung damit?
Würde mich über jede Antwort freuen.

Vielen Dank voraus.

P.S: nicht nur Windows 7 CD schlägt fehl, sondern auch andere CDs mit Betriebssystemen, bleiben irgendwann stehen und machen nicht weiter. Hab schon Windows 8, Windows XP und Arch Linux ausprobiert.
Letzte Änderung: 13 Okt. 2014 08:33 von nayss. Begründung: titel angepasst / geaendert :: nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Asus Pro 76S Windows Neuinstallatin schlegt fehl 20 Juni 2014 20:15 - 20 Juni 2014 20:18 #43031 von Falck
Hallo,

mit was für einer Fehlermeldung wird abgebrochen?
Was für eine Win7 DVD hast du? Downgeloadet und selbst gebrannt oder eine Kauf-DVD?

Falck

Edit:
Mal per USB versuchen.
www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-...d-Tool_38589636.html
Fotostrecke:
www.chip.de/bildergalerie/Windows-7-USB_...alerie_38602483.html
Letzte Änderung: 20 Juni 2014 20:18 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hallo Falck,
erst mal vielen Dank für eine schnelle Antwort.
Das witzige ist, dass es gar keine Fehlermeldung gibt. Er bleibt einfach hängen. Steht nur "Windows is loading files" und irgendwann bleibt es dabei. Eine Fehlermeldung wäre hilfreich, gibt es aber nicht. :S

Das ist eine selbstgebrannte DVD. Wir dürften von der Uni aus offiziel mit Zugangsdaten Windows herunterladen und auf eine CD brennen.
Ich habe aber auch von Kumpel eine echte originale Windows 7 CD ausgeliehen, passiert auch nicht, er blieb trotzdem hängen bzw. kam gar nicht weiter.

Mit USB hab ich schon ebenfalls versucht, übrigens nach der Anleitung. Das selbe Ergebnis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Asus Pro 76S Windows Neuinstallatin schlegt fehl 20 Juni 2014 21:38 #43033 von Falck
Bleibt also sowohl mit Original-DVD, selbst gebrannter DVD als auch per USB stehen? :S
Vista lief aber ohne Probleme auf dem Rechner oder gab`s da irgend Hänger/Aussetzer?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Richtig, er bleibt leider mit USB, Original-DVD und Selbstgebrannter DVD an einer und der selben Stelle hängen.
Vista lief irgendwann zu langsam und blieb öfters hängen, was eigentlich mich dazu bewegt hatte, Windows 7 neu zu installieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus Pro 76S Windows Neuinstallatin schlegt fehl 20 Juni 2014 23:15 #43035 von kurim
Haut den Linux beim Booten ne Fehlermeldung raus?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
mismat antwortete auf Asus Pro 76S Windows Neuinstallatin schlegt fehl 21 Juni 2014 00:08 - 21 Juni 2014 00:09 #43036 von mismat
kurim, nein leider nicht. Er bleibt einfach beim Kernelload stehen.
Auch sowohl von CD als auch von USB-Stick

Edit: Ich habe sogar versucht die Festplatte in ein anderes Laptop einzubauen und darüber Windows 7 zu installieren, aber beim Booten bekomme ich den BlueScreen. Liegt daran, dass sich die Komponente falsch konfiguriert haben. Ist meine Vermutung.
Letzte Änderung: 21 Juni 2014 00:09 von mismat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus Pro 76S Windows Neuinstallatin schlegt fehl 21 Juni 2014 10:14 #43041 von kurim
Mystery...

Welche Bios Version ist bei dir drauf?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Kurim, die Version ist 244, laut meiner Suche die aktuellste Version.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Asus Pro 76S Windows Neuinstallatin schlegt fehl 22 Juni 2014 20:18 #43049 von Falck

mismat schrieb: ...Version ist 244, laut meiner Suche die aktuellste Version.


Ähm, 244 für das Pro76S kann eigentlich nicht sein!
Wo hast du das abgelesen?
Aktuellste Version ist 211.
Kurim hat mal die wirklich aktuellste Version 214 verlinkt.
www.asustreiber.de/forum/75-windows-7/39...t-asus-pro76sl#40771

Dreh mal bitte dein NB um und schau auf den ASUS Aufkleber was für ein Pro76S du wirklich hast.
Kann eigentlich nur ein Pro76SL sein, was anderes gibt`s auch nicht.
Auch mal die (MB) Mainboardvers. posten. Steht auch auf dem Aufkleber.

Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.216 Sekunden
Powered by Kunena Forum