Recovery

Mehr
Recovery wurde erstellt von charly360 01 Apr. 2013 11:41 #40927 von charly360
Hallo und guten Morgen! Ich bin neu im Forum und brauche ein paar Informationen.
Asus Notebook N 71 Ja
Windows 7 64 bit
Anscheinend habe ich meine Recovery Partition zerschossen s.Screenshots. Wenn ich das Notebook mit den nach dem Kauf erstellten 5 CD`s neu aufsetze, wäre die Datenträgerverwaltung dann auch wieder mit intakter Recovery Partition vorhanden, oder ist da nichts mehr zu retten?
MfG charly
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
sat1703 antwortete auf Recovery 01 Apr. 2013 12:58 #40928 von sat1703
Frohe Ostern charly360.
Für mich sieht das alles ganz normal aus. Die 0 Byte Anzeige ist normal. Windows kann ja normal darauf nicht zugreifen, das LW ist nicht im normalen Modus aktiv. Also keine Gedanken machen.
Erste primäre Partition beherbergt den Bootmanager. Danach kommt C:\ mit Windows, auch primäre Part.
Bei den anderen Part. ist es egal ob Primär, Erweitert oder Logisch. Dort sind ja nur Daten abgelegt, auf die Windows zu greifen kann.
Willst Du ein zweites Windows z.Bs. XP installieren, sieht es etwas anders aus. Dann brauchst Du eine zweite aktive Partition und einen Bootmanager (BCDEDIT) der in die ~~100 MB Part. geschrieben wird.
Locker bleiben
MfG SAT1703

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
charly360 antwortete auf Recovery 01 Apr. 2013 19:35 #40930 von charly360
Danke für die schnelle Reaktion. Wenn ich allerdings F9 beim Start klicke, komme ich in den Windows Start Manager, habe allerdings keine Möglichkeit, die Recovery Partition zu aktivieren. Wenn ich auf Al Recovery Burner klicke habe, ich folgendes Bild s.Screeshot. Wie komme ich also an diese Recovery Partition, wenn ich sie wirklich brauche? Ist es normal, dass sie eine RAW Partition ist? Ich komme leider nicht weiter.
Schönen Abend wünscht charly
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Recovery 02 Apr. 2013 06:51 - 02 Apr. 2013 12:52 #40931 von Falck
Moin,

die Recovery darf weder einen Laufwerksbuchstaben, noch ein Dateiformat haben und muss am Anfang vor allen anderen Partitionen stehen.
Wie bei dir da jetzt das RAW Format hin kommt und wie man das wieder weg bekommt,....?



Aber vielleicht hilft das hier weiter:
www.asustreiber.de/faq?faqid=8

Falck
Anhänge:
Letzte Änderung: 02 Apr. 2013 12:52 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
sat1703 antwortete auf Recovery 02 Apr. 2013 07:55 #40932 von sat1703
Benutze doch mal ein Partitionstool. Kostenlos und gut ist GEPARTED
www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html
sat1703

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.223 Sekunden
Powered by Kunena Forum