[GELOEST] Xonar DG Audio - Einstellungen gehen verloren

Mehr
[GELOEST] Xonar DG Audio - Einstellungen gehen verloren wurde erstellt von aevo 22 Dez. 2012 16:03 - 27 Dez. 2012 16:42 #40070 von aevo
Hi,

ich hab die Xonar DG (Soundkarte). Habe die Audio Center Software auch schon upgedatet. Leider merkt sich die Software nicht welchen Analogausgang ich gewählt habe. Nach dem neustart des Rechners ist es wieder auf FP Kopfhörer (FP = Front Panel) eingestellt. Dabei ist das Frontpanel des Gehäuses garnicht angeschlossen geschwege dass dort ein Kopfhörer steckt.
Jemand ne ahnung wie ich die einstellung auf z.b. 5.1 stellen kann und es so bleibt?

vielen Dank schonmal

grüße
aevo
Letzte Änderung: 27 Dez. 2012 16:42 von nayss. Begründung: geloest und gesperrt // nayss
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
hallo,

fuer die xonar gibt es eine extra software, mit der du die profile werwalten kannst.
probier die doch mal aus.

die aktuellste version solltest du natuerlich vorher installieren.
Aber den alten treiber vorher sauber deinstallieren, also in der softwaresteuerung und im geraetemanager !

gruss nayss
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Hi Nayss,
danke für die Antwort. Werde gleich mal versuchen die alte Version zu deinstallieren und dann die neue zu installieren. Meinste mit extra Software die: www.asus.de/Multimedia/Audio_Cards/Xonar_DG/#download ???

grüße aevo
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
hallo,
ja, ich denke, das ist der richtige treiber.
schon mal interessierterweise in die beschreibung (bei win7 zumindest) geschaut ? :

Xonar DG driver for Windows 7
Version: 7.12.8.1794
1. Fix playback issue when using Sequel2 with ASIO setting.
2. Fix GX version error issue.
3. Fix the error message "CmEnhance.exe stop working" may pop out during the drvier stallation.
4. Fix compatibility issue with "Call of duty:world at war".
5. Fix:ASIO cannot be supported on some player programs

...da ist ja einiges gemacht worden...

da du leider nicht dazugeschriben hast, ob du mit win7 oder 8 unterwegs bist, vermute ich bei deinen problemen mal win7, da ich diese problem bei meinem win8-pc nicht gehabt habe (von beginn an !)...

gruss nays ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Hi,
danke für die schnelle und nette Antwort. Ich habs ja hier ins Win7 Forum geschrieben daher dachte ich mir es geht nur um Win7 sachen.
Hab das Problem gelöst durch rumprobieren. Werde es kurz erläutern damit jemand mit ähnlichem Problem diese Lösung nutzen kann.

Lösung:
Im Bereich "Analog aus" bei "FP Kopfhörer" erscheint plötzlich ein weiterer Button rechts neben diesem Hammersymbol. Dieser öffnet ein weiteres Fenster in dem man zwischen "HD Audio" und "AC'97" wählen kann. Es stand zu Beginn auf AC97 und so wurde nach jedem Neustart immer das Frontpanel als Standardausgang definiert. Habs nun auf HD Audio und nun beibts so wie es soll.

Danke an nayss
Klasse Forum hier wurde mir IMMER geholfen und ich hab immer eine Lösung gefunden.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
hallo,

danke und gern geschehen ! :-)

gruss nayss
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden
Powered by Kunena Forum