Zur Info - Von vorinstalliertem Win8 zurück auf Win7

Mehr
Zur Info - Von vorinstalliertem Win8 zurück auf Win7 wurde erstellt von Ralf 19 Dez. 2012 10:01 #40014 von Ralf
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und habe Win7-Treiber-Probleme mit meinem neuen Asus-Notebook G75VX.

Meine Anwort-Mail des Asus-Support dazu war folgende ...

"Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren technischen E-Mail Support.

Ich bedaure, aber wir bieten nur Support für das vorinstallierte Betriebssystem und das ist in diesem Fall das Windows 8.

Unser Support und Unterstützung ist daher nur für das vorinstallierte Betriebssystem und deren ordnungsgemäße Funktion. Auch übernehmen wir keine Gewähr für die Funktionalität des Gerätes und der Software wenn eigene Betriebssystem verwendet werden.
In diesem Fall empfehle ich, dass funktionsfähige vorherige Betriebssystem weiterhin zu nutzen.
Sollten Sie sich dennoch entscheiden das Betriebssystem zu wechseln, dann sind Sie dabei allerdings auf sich alleine gestellt.

Vielleicht helfen Ihnen diese Links um den Einstieg in Windows 8 zu erleichtern.

support.microsoft.com/find-solutions/windows/windows-8/

www.windows-8-futter.de/einfuehrung-windows-8.html

Bitte beachten Sie das wir keinen Support oder Gewähr für die Richtigkeit des Inhaltes übernehmen können.

Ich bedaure Ihne leide rnicht helfen zu können ,wünsche Ihnen dennoch ein frohes Weihnachtsfest."


Inzwischen habe ich eigentlich nahezu sämtliche Treiber installieren können.
Es fehlt lediglich der Chipsatz-Treiber - Mobile Intel HM77 Express - und wohl in diesem Zusammenhang habe ich auch eine Fehlermeldung im Gerätemanager ganz oben bezüglich USB3 (müsste ich noch mal zu Hause gucken, wie das genau hießt).
Sowohl der Chipsatz-Treiber auf der mit gelieferten CD, als auch der auf der Asus-Seite lassen sich unter WIndows 7 nicht installieren. Es kommt immer die Fehlermeldung "Falsches Betriebssystem" (oder so ähnlich).

Falls mir jemand bitte weiterhelfen könnte wäre das supernett.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hallo Ralf,

ich hab mal geschaut für das G75VX gibts auch leider keine Windows 7 Treiber DVD.

Intel INF Update - für alle Betriebssysteme

Dateianhang:

Dateiname: V9.3.0.1026.zip
Dateigröße:4,288 KB


USB 3.0 Treiber:
nbtsd.asustreiber.de/USB3.0/Intel/V1.0.5..._Win7_32_64_logo.zip
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
Powered by Kunena Forum