Asus A93SV Nvidia grafik chip

Mehr
Asus A93SV Nvidia grafik chip wurde erstellt von Spuky1709 06 Dez. 2012 13:30 #39799 von Spuky1709
Hallo alle zusammen!

Habe den Asus Laptop formatiert und win 7 Ultimate drauf gemacht (Standart Home Premium),

Der Laptop verfügt über eine intel grafik hd 3000series 1gb und eine nvidia geforce 540m 1gb

das problem ist, das die nvidia grafik nicht mehr angezeigt wird im geräte manager

ich weiß auch nicht ob man die irgendwo aktivieren muss oder ähnliches????

Kann mir da jemand helfen?

MFG SPUKY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Asus A93SV Nvidia grafik chip 06 Dez. 2012 20:54 #39801 von Falck
Hallo,

wie bist du denn vor gegangen beim Installieren?
Erst ATK, dann Chipsatz, dann IntelGraka, dann Nvidia?

Ich würde folgendes probieren:
Lade dir den Original Nvidia Treiber für dein NB herunter.
support.asus.com/Download.aspx?SLanguage...n7_64_Z817126754.zip

Dann gehst du bitte so vor:

1. Das Programm "Driver Sweeper" herunterladen und installieren, eventl. Update durchführen.
www.guru3d.com/category/driversweeper/
(Entfernt alle eventuell noch vorhandenen Treiberreste)
2. Unter Start => Systemsteuerung => Programme, den installierten Grafikkartentreiber deinstallieren (alles Nvdiazeux))
3. Neustart im abgesicherten Modus (Notebook einschalten und so lange immer wieder F8 drücken bis das Auswahlfenster erscheint)
4. Driver Sweeper starten, bei Nvidia einen Haken davor machen => Ausführen
5. Neustart
6. neuen Treiber installieren

Es ist leider so das bei einer Deinstallation unter Windows nicht alle Einträge sowohl aus dem Programmordner als auch aus der Registry gelöscht werden. Egal was du deinstallierst.
Dies liegt daran, das entweder die Deinstallationsroutine nicht sauber programmiert ist, oder noch Programmteile geöffnet sind, die dann auch nicht entfernt werden können.
Das Ergebnis ist dann häufig, das ein neuer Treiber/Programm nicht mehr sauber installiert werden kann.
Und genau aus diesem Grund musst du driver sweeper im Abgesicherten Modus starten, denn nur dann wird nichts von der Nvidia mit gestartet und beim Ausführen des Programms werden dann alle noch vorhandenen Treiberreste entfernt.

Viel Erfolg,
Falck
Folgende Benutzer bedankten sich: Spuky1709

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Spuky1709 antwortete auf Asus A93SV Nvidia grafik chip 09 Dez. 2012 13:14 #39824 von Spuky1709
erstmal danke für die antwort....

dennoch hat es leider nicht funktioniert so wie sie es gesagt haben :(

hab alles schritt für schritt befolgt aber trotzdem steht die nvidia graka nicht im gerätemanager und wird auch nicht aktiviert wie es der asus support mir gesagt hat (nvidia graka wird aktiviert wenn ein grafik aufwendiges spiel gestartet wird (z.b.))

hätten sie vielleicht noch eine erklärung?oder jemand anderes?

mfg spuky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Asus A93SV Nvidia grafik chip 09 Dez. 2012 15:38 - 09 Dez. 2012 15:52 #39825 von Falck
Der Nvidia GraKa Treiber ließ sich aber ohne Fehlermeldung installieren?
Das Optimus Tool zeigt auch nichts an wenn eine 3D Anwendung gestartet wird?
nbtsd.asustreiber.de/Tools/OptimusTools_64bit.zip
Auch mal ins BIOS gehen (Rechner einschalten und so lange und immer wieder F2 drücken bis das BIOS erscheint) und mit F9 (bitte im BIOS nochmal genau nachschauen, steht irgendwo Rechts) Optimized Defaults laden.
Letzte Änderung: 09 Dez. 2012 15:52 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Simlock antwortete auf Asus A93SV Nvidia grafik chip 09 Dez. 2012 16:27 #39827 von Simlock
Nur mal ne Frage. Steht im Bios UEFI auf Enable oder Disable? Ich habe bei meinem X73SV Probleme mit der Installation vom Audio Device, wenn ich UEFI nutzen möchte. Nicht das es beim A93SV die Graka ist, die zusammen mit UEFI nicht erkannt wird.

Gruß
Simlock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ernst1080 antwortete auf Asus A93SV Nvidia grafik chip 10 Dez. 2012 13:25 #39828 von ernst1080
Habe einen X93SV und da wird die Nvidea im Geräte-Manager nur angezeigt, wenn der Treiber für die IntelHD installiert wurde.

MFG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Asus A93SV Nvidia grafik chip 17 Dez. 2012 23:57 #39961 von nayss
hallo,

bei einer umschaltbaren grafik (= optimus !) muss zuerst der intel graka-treiber installiert werden und erst danach der nvidia-treiber.
anders geht es nicht.

hoffe geholfen zu haben... ;-)

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden
Powered by Kunena Forum