HDMI - Bildschirm

Mehr
HDMI - Bildschirm wurde erstellt von Day 13 Nov. 2012 22:04 #39655 von Day
Hallo,

ich habe mit meinem Asus U36S Series Laptop ein Problem: Ich kann über nden HDMI - Anschluss meinen Bildschrim am Rechner nicht erkennen. Brauche ich da vielleicht einen Treiber? Wenn ja, weiß ich nicht welchen. Von den angebotenen Treibern ist mir keiner passend erschienen.

Gäbe es noch andere Lösungswege?

Ich bedanke mich für jede Hilfe!

Beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
adapter antwortete auf HDMI - Bildschirm 13 Nov. 2012 22:41 #39656 von adapter
Grafikkarten Treiber hast du installiert?
Versuch mal mit Windows+P umzuschalten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
icognitox antwortete auf HDMI - Bildschirm 13 Nov. 2012 22:50 #39657 von icognitox
Hallo Day,

als erstes wären ein paar Eckdaten sinnvoll! Welches Betriebssystem verwendest du, was du schon probiert hast bzw. wie kommst du dazu, dass der externe Bildschirm nicht erkannt wird?
Kabel rein und es läuft, klappt leider nicht immer ;)

Probier mal die Tastenkombination "Win + P" damit öffnet sich unter Windows 7/8 ein kleiner Manager für externe Monitore. Darüber kannst du einstellen, wie alle angeschloßenen und erkannten Geräte angezeigt werden sollen.
Wird dort nur der integrierte Monitor angezeigt oder doch beide?

Falls noch nicht getan, solltest du den aktuellen nVidia Treiber installieren:
gilt für: Windows 8 64-bit, Windows Vista 64-bit, Windows 7 64-bit
(Offiziell von nVidia)
de.download.nvidia.com/Windows/306.97/30...ternational-whql.exe

Zusätzlich würde ich dir empfehlen, noch den aktuellsten Chipset Treiber zu installieren:
(Offiziell von Intel)
downloadmirror.intel.com/20775/eng/infinst_autol.exe


Viel Erfolg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf HDMI - Bildschirm 13 Nov. 2012 23:50 #39658 von laptopman

Day schrieb: ... Asus U36S Series Laptop ein Problem: Ich kann über nden HDMI - Anschluss meinen Bildschrim am Rechner nicht erkennen.

frage: welchen bildschirm?
tft vom laptop?
fernsehgerät?
externer monitor?

oder verstehe ich da was falsch? möchtest du deinen laptop bildschirm am pc rechner anschließen.
bisschen verwirrend für mich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Day antwortete auf HDMI - Bildschirm 14 Nov. 2012 16:38 #39661 von Day
Danke für die Antworten bist jetzt. Aktuell downloade ich den Nvidia Treiber.
Wenn es danach nicht funtioniert versuche ich das mit dem Chipset Treiber. Hierfür übrigens unglaublich vielen Dank!


Für das weitere Verfahren meine Eckdaten:

-Windows 7 64 bit

-In der Windows anzeige (dort, wo man normalerweise den 2. Bildschirm sieht) wird mein Externe Bildschirm nicht erkannt

-Ich verwende einen "Samsung SyncMaster P2270"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
icognitox antwortete auf HDMI - Bildschirm 14 Nov. 2012 16:57 #39662 von icognitox
Ich würde dir raten erst das Chipset zu installieren.

Dazu solltest du noch deine Intel HD Grafik auffrischen, wenn du schon mal dabei bist.
der aktuellste Treiber von Intel:
downloadmirror.intel.com/22083/a08/win64_15288.exe

Und danach den nVidia Treiber. Dazwischen möchte dein PC sich bestimmt paar mal neustarten, dies tust du dann bitte auch jedes mal wenn er fragt.

Halte uns bitte auf dem Laufenden auch wenn alles erfolgreich abläuft ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Day antwortete auf HDMI - Bildschirm 14 Nov. 2012 17:35 #39663 von Day
Mittlerweile habe ich die Treiber alle installiert. Mein laptop erkennt unter "Bildschirmauflösung" leider keinen zweiten Bildschirm. Weder unter Nvidia noch unter Intel.

ABER: Beim Neustart wird auf dem Samsung das Symbol von Windows angezeigt und die vierfarbeigen Bälle kreisen drum herum.
Also weiß ich dass es rein Hardwaretechnisch gehen MUSS! Ich bekomme bloß die Software nicht auf Fordermann :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
icognitox antwortete auf HDMI - Bildschirm 14 Nov. 2012 17:52 #39664 von icognitox
geh bitte auf den Desktop -> rechte Maustaste -> Bildschirmauflösung -> und mach einen Screenshot von der ganzen Ansicht.
Wenn du beim Start das Windows Logo auf dem externen Monitor siehst, dann wird er erkannt und man kann auf Ihn umschalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf HDMI - Bildschirm 14 Nov. 2012 17:54 #39665 von laptopman
hmmm..
im bios gibt es doch optionen das man lcd/ext. umschalten kann oder beides im betrieb nehmen ...
schon mal da geschaut?
ansonsten FN+ F.. kombination nutzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
icognitox antwortete auf HDMI - Bildschirm 14 Nov. 2012 17:56 - 14 Nov. 2012 17:57 #39666 von icognitox

laptopman schrieb: hmmm..
im bios gibt es doch optionen das man lcd/ext. umschalten kann oder beides im betrieb nehmen ...
schon mal da geschaut?
ansonsten FN+ F.. kombination nutzen


Der Monitor funktioniert doch und wird beim Windows Start erkannt also muss man auch nicht noch was im Bios suchen.
Es ist eher eine Sache die in Windows zu regeln ist.

Was bringt denn die FN+F Kombi bei Dir? Mir ist diese nicht bekannt!
Letzte Änderung: 14 Nov. 2012 17:57 von icognitox.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.207 Sekunden
Powered by Kunena Forum