ASUS Pro058V - Windows 7 installation

Mehr
ASUS Pro058V - Windows 7 installation wurde erstellt von Sekula 16 Juni 2012 17:53 - 18 Juni 2012 09:26 #38752 von Sekula
Hallo,

habe auf meinem Laptop Windows Vista, das war auch beim kauf vorinstalliert, wollte auf Windows umsteigen, habe mir heute auch die Premium 64-bit Version gekauft, dabei ist auch eine Vorinstallatinons DVD dabei. Nun wenn ich die DVD reinlege erkennt das Laufwerk nichts, die DVD ratttert mountetet aber es passiert nichts. Habe auch meine BIOS Einstellungen geändert so das bei Neustart die DVD als erster gemountet wird, außer das sich das DVD ewig quält bis es irgendwann mal auf Vista übergeht passiert nichts, weiss nicht woran es liegt, kann mir bitte jemand hier helfen.

Es handelt sich um ein

ASUS Pro058Vseries
CPU= Duo T5800
4 GB RAM
Vista Premium vorinstalliert
GeForce 9650m GT 1GB

Danke
Letzte Änderung: 18 Juni 2012 09:26 von nayss. Begründung: titel geaendert / angepasst // nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ernst1080 antwortete auf Windows 7 installation 16 Juni 2012 18:05 #38753 von ernst1080
Nun es gibt noch mehrere Möglichkeiten.
1: DVD einlegen während Vista läuft und dann die Setup starten. Danach kannst du wählen ob du ein Upgrade willst oder ob es eine Clean Install werden soll. ( Upgrade nicht zu empfehlen, gibt meistens Probleme.)
2: Eine Installation mit einem USB Stick. Kannst dir hier die Version Downloaden welche du brauchst easytopia.de/windows-7-direkt-download-links/ ( Legale Links von Easytopia ) und dann mit diesem Tool www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-...d-Tool_38589636.html auf einen Stick kopieren. Dabei wird der Stick gleich Bootbar gemacht.

MFG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf Windows 7 installation 16 Juni 2012 19:19 #38754 von laptopman
hi,
kann sein das deine linse vom dvd player nicht sauber ist.
am besten mal vorsichtig reinigen, die dvd auch reinigen....dann sollte es gehen.

gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Windows 7 installation 16 Juni 2012 20:15 #38756 von Falck
Jupp, wird am Laufwerk liegen.
Laufwerkschublade auf. Auf dem Schlitten, der mit Kabeln verbunden ist und zur Mitte hin läuft, siehst du ein Steinchen, Rot-Rosa, oder Blau. das ist die Linse.
Reinige die Linse deines Laufwerks mit Glasreiniger (oder warmen, sauberen Wasser) und einem Wattestäbchen (dieses darf nur feucht sein).
Alternativ die Win7 Installations DVD mal bei einem anderen Rechner einlegen und schauen ob sie startet (von DVD booten). Bei ASUS Notebooks gleich nach dem Starten ESC drücken, dann kommt ein Auswahlmenü bei dem du das Bootgerät auswählen kannst. Brauchst also nicht in BIOS gehen.
Kannst das Steup ja dann ohne Probleme wieder abbrechen.
Hast du alle Treiber für Win7 und deinen Rechner zusammen?
Das solltest du tun bevor du installierst.

Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Sekula antwortete auf Windows 7 installation 16 Juni 2012 22:15 #38757 von Sekula
Warum nur bei Windows 7, Linux bootet es ohne Probleme, alle anderen DVDs funktionieren tadelos. Habe die DVD getauscht gegen ne neue, alles wieder gleich....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf Windows 7 installation 16 Juni 2012 22:46 - 16 Juni 2012 22:46 #38758 von laptopman
hmm...

kannst du von vista aus die cd lesen? evtl. setup ausführen?
Letzte Änderung: 16 Juni 2012 22:46 von laptopman.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Windows 7 installation 16 Juni 2012 23:15 #38759 von Falck
Sowas ist mir also auch noch nicht untergekommen. :evil:
Dann mal so wie ernst1080 es vorgeschlagen hat oder du lädst dir mal eine DVD herunter und versuchst mit der zu installieren. Einen Key hast du ja auf der Kauf DVD.
www.asustreiber.de/forum/62-smalltalk/34...vice-pack-1-download

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Re: Aw: Windows 7 installation 17 Juni 2012 16:34 #38771 von nayss
hallo,

versuche mal bitte ab einschalten deines rechner sofort 'esc' zu druecken (mehrmals hintereinander) damit du ins start-auswahlmenu landest.
hier dann mal bitte dein dvd-lw auswaehlen und falls gefragt wird, bestatetigen, dass du von cd starten willst...

das sollte in jedem fall funktionieren.

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.263 Sekunden
Powered by Kunena Forum