install win 7 auf Asus A52F

Mehr
install win 7 auf Asus A52F wurde erstellt von bademeister 1 18 Dez. 2010 16:05 #32053 von bademeister 1
hilfe:!!!!!!!!Asus A52F gekauft .nimmt win 7 cd nicht an sagt :failure! noIDE/ATAPI Drivers found! hilfe wer kann helfen betriebssystem auf diesen composter zu bekommen.
Danke im voraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf install win 7 auf Asus A52F 19 Dez. 2010 13:55 #32059 von Falck
Sehr ungewöhnlich!
Hast du im BIOS geschaut ob SATA auf AHCI eingestellt ist?
Beim Start des Laptops sofort F2 drücken und du kommst ins Bios, dort gehst du weiter nach rechts auf \"Advanced\", drückst Enter um in die Kategorie \"IDE Configuration\" zu gelangen und drückst nochmal Enter um den \"SATA Operation Mode\" auf \"AHCI\" zu stellen. Dann drückst du F10 und bestätigst die Änderungen.

Was für eine Installations-DVD hast du? Kaufversion oder eine gebrannte .iso Version?
In wirklich an die 99 % der Fälle liegt die Fehlermeldung "driver missing" nicht daran, dass irgendein Treiber fehlt. Das Übliche ist vielmehr, dass die Installationsdateien nicht richtig gelesen werden. Warum? 1) Weil der Download Fehler hatte, die heruntergeladene *.iso-Datei also nicht in Ordnung ist (hash-files überprüfen, SHA1, CRC etc.). 2) Weil das Disk Image (= *.iso-Datei) falsch gebrannt wurde. Das Schreiben einer *.iso-Datei auf DVD bedeutet, dass die Dateien nicht nur kopiert, sondern gleichzeitig extrahiert werden, so dass im Resultat Ordner und Dateien wie "setup.exe" auf der DVD sind. (Selbst wenn das so ist, können immer noch kleine Abweichungen zu Fehlern führen). 3) Weil das DVD-Laufwerk selbst Probleme hat, die gebrannte DVD 100%ig zu lesen. Es ist offenbar so, dass schon kleinste Abweichungen vom Sollzustand zu Lesefehlern führen können.
Lösung: Nochmals brennen mit Markenrohling von Sony, Verbatim oder JVC mit max. 8X.

Alle Treiber für dein NB findest du hier:
support.asus.com/download/download_item_...s=17&SLanguage=de-de
Aber die brauchst du erst nach der Installation von Win7.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Mehri antwortete auf install win 7 auf Asus A52F 08 Aug. 2011 11:55 #34739 von Mehri
Hallo zusammen.
Ich habe Asus A52F gekauft, aber ich konnte leider es nicht instalieren. Man hat gesagt, dass ich Windows 7 (32) kaufen soll. Ich habe es gekauft. Es klappt immer noch nicht. Ich habe auf WINDOWS 7 'JETZ INSTALIEREN'geklickt, LIZENZBEDINGUNGEN akzeptiert, dann Installationsart Benutzerdefiniert ausgewählt. Da steht : Windows kann NICHT auf Datentraeger sowohl 0 Partition 1, als auch 0 Partition 2 instaliert werden. Heisst das das man die Festplatte wechseln muss? oder wo liegt das Problem, wissen Sie es?. Koennten Sie bitte mir helfen
Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
sat1703 antwortete auf install win 7 auf Asus A52F 09 Aug. 2011 13:47 #34746 von sat1703
HDD 0 hat zwei Patitionen ? C: und D: evtl. Beide müssen primär sein, nicht logisch;
Auf HDD 0 Part. 1 kann Windows XP aktiv Primär
Auf HDD 0 Part. 2 kann Windows 7 32 Bit nur Primär
Windows 7 bringt einen Startmanager mit. Benutzerdefinierte Auswahl bei Install.
Alle Daten von D:\ auf mobile HDD vorher sichern!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf install win 7 auf Asus A52F 09 Aug. 2011 21:38 #34751 von Falck
Bei der Installation soweit durch klicken bis gefragt wird wo du hin installieren möchtest. Jetzt gibt es da einen Punkt unten rechts "Optionen". Den anklicken und Formatieren auswählen. Jetzt wird die Festplatte gelöscht und für die Installation vorbereitet. Das wars.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.238 Sekunden
Powered by Kunena Forum