ATI Mobility HD3650 - Auflösungen

Mehr
ATI Mobility HD3650 - Auflösungen wurde erstellt von nerner 30 Dez. 2009 19:53 #27364 von nerner
Hallo,

ich habe ein M50Sa Notebook und Windows 7.
Wenn ich einen Standard Treiber vom Windows Update installieren lasse, habe ich verschiede Auflösungen wie 1280x800 (16x10). Das Panel selber schafft 1680x1050 (16x10).
Nun habe ich den original ASUS Treiber vom 28.09.2009 Installiert. Hier verschwindet die Auflösung 1280x800 wieder. Was ärgerlich ist da ich in Spielen die 1280iger Auflösung nutze, welches ja das feste Seitenverhältnis von meinem Panel hat. Allgemein sind im ASUS Treiber keine anderen 16x10 Verhältnise außer 1680x1050 vorhanden.
Ein Modifizierter original Treiber für Mobile Karten verschafft mir wieder dis 1280iger Auflösung nur wird Hier die GPU deutlich heißer.

Gibts eine Möglichkeit "Auflösungen" aufzurüsten?
Und warum ist das so?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Eden antwortete auf ATI Mobility HD3650 - Auflösungen 31 Dez. 2009 19:00 #27383 von Eden
Ich hoffe mal das es ich das alles richtig verstanden habe und versuche mal mein Glück. Das Display selber hat eine native Auflösung von 1680x1050 (warum also eine andere benutzen?) und möchtest gerne eine die Auflösung 1280x800 benutzen in Spielen, da so mehr Grafikleistung genutzt werden kann und die Spiele flüssiger laufen. Soweit ich weiß sind die Auflösungen in Spielen unabhängig zu der Auflösung die der Treiber bietet. Viele Spiele bieten keine Notebookauflösungen an. Frag die Hersteller warum ich hab keine Ahnung. Warum der Treiber von ATI/AMD die Karte heiser laufen lässt keine Ahnung. Ich würde vermuten, dass der ASUS-Treiber die Karte etwas drosselt im Nullbetrieb und auch bei Last um die Kühlung zu Gewährleisten.

Gruß Eden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nerner antwortete auf ATI Mobility HD3650 - Auflösungen 01 Jan. 2010 17:29 #27397 von nerner
Richtig ich nehme eine andere Auflösung in Spielen.
Und da hab ich teils die gleichen Auflösungen die es normal unter Windows auch gibt. Ein Beispiel ist Battlefield 2.

Ich hab jetzt mit Powerstrip die 1280x800 Auflösung hinzugefügt und siehe da es lässt sich in vielen Spielen auswählen, was vorher nicht der Fall war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Eden antwortete auf ATI Mobility HD3650 - Auflösungen 02 Jan. 2010 11:01 #27404 von Eden
Auch ne Lösung. Sollte aber wenn alles Nativ unterstützt werden - ich versteh es nicht so ganz. Aber egal Löung ist Lösung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf ATI Mobility HD3650 - Auflösungen 25 Jan. 2010 13:23 #28049 von nayss
hallo,

kann deine erfahrung nicht teilen. bei mir ist mit dem amd/ati treiber die maximale (native) aufoesung eingestellt -> 1680x1050
das geraet noch die graka werden irgendwie heiss...

allerdings :

mein geraet war in der rma und ich habe ein neues motherboard bekommen, seitdem ist alles viel besser.

ich hoffe, dass du noch garantie drauf hast - und wuerde mal einen hitze-fehler deiner graka monieren und genau diesen fehler monieren und sagen, dass die native einstellung nicht laeuft und mit dem originaltreiber probleme auftreten was die hitzeentwicklung angeht -> ueber rma.asus.de - vielleicht bekommst du ja dann auch das neue motherboard - und dann wirst du mal staunen, wie viel besser die grafik dann funktioniert...

mfg nayss

post scriptum :

an alle : entschuldigt die spaete antwort, aber ich war eine weile nicht im lande und erst seit wenigen tagen wieder da... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden
Powered by Kunena Forum