Notebook G70SG -> Wichtige Treiber installieren

Mehr
Notebook G70SG -> Wichtige Treiber installieren wurde erstellt von Bytes 05 Dez. 2009 21:57 - 05 Dez. 2009 22:13 #26799 von Bytes
Hi Leute,

wer sich das Notebook Asus G70SG gekauft hat und aufgrund stark mangelhaftem Support seitens Asus nicht auf Vista beschränkt bleiben möchte, der kann die FN Tasten, die Schnellzugriffstasten (links neben der Netztaste) und die Direct Konsole unter Windows 7 wie folgt installieren:

Lade folgende Treiber (ATK Komponenten) HIER herunter und installiere sie der Reihe nach! Fahre nach jeder Installation den PC herunter, wenn dies nicht von selbst geschieht!!:

1.) ATK Driver W7 (beim runterladen auf Windows System 32 oder 64 Bit Version achten, je nachdem was Du hast!)
2.) ATK Hotkey
3.) ATK OSD2
4.) ATK Generic Function Service
5.) KB Filter

6.) Direct Console 2 laden unter HIER


Nun dürften die oben aufgeführten Funktionen Direct Konsole und FN Tasten wieder verfügbar sein. Auch die Schnellzugriffstasten sind nun "online", aber man muss die dazugehörigen Programme installieren damit die Schnellzugriffstasten auch das dazugehörige Programm starten bzw. verwenden können.

Die Schellzugriffstasten verweisen auf folgende Programme/Funktionen:

Taste 1 (von links nach rechts) greift normalerweise (Vista) auf die Direct Konsole zu. Bei mir kann ich die Direct Konsole nicht über die Schnellzugriffstaste öffnen, sondern nur normal über die Taskleiste. Es kann aber auch sein, dass die Taste nix öffnet, da ich noch keine persönlichen Spiele Einstellungen vorgenommen habe und auch nicht werde. Was ja nicht weiter schlimm ist.

Taste 2 greift bei mir erfolgreich auf die Funktion Power4Gear eXtreme zu. Dazu muss man Power4Gear eXtreme zuvor installieren: P4G Hybrid W7

Taste 3 sperrt/entsperrt das Touchpad. Damit dies funktioniert, bitte zuvor diesen Treiber installieren: Hier . Das Touchpad ist nicht mehr als Mediapad verwendbar. Vielleicht hilft da ein anderer Treiber.

Taste 4 ist die Splendid-Taste. Sie erlaubt das umschalten zwischen verschiedenen Anzeigefarbenverbesserungsmodi. Damit dies funktioniert, diesen Treiber installieren: Hier


Nun sind die Schnellzufriffstasten konfiguiert.


Weitere mehr oder weniger notwendige manuelle Treiber und Programme wie Wireless-LAN-Bluetooth Anzeige oder Realtek HD Audio sind ebenfalls auf dieser Seite hier verfügbar.


Lg
Letzte Änderung: 05 Dez. 2009 22:13 von Bytes.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden
Powered by Kunena Forum