Windows 7 auf ASUS X5DIJ (Linux version)

Mehr
Windows 7 auf ASUS X5DIJ (Linux version) wurde erstellt von urs1988 24 Nov. 2009 15:04 #26500 von urs1988
Hi
ich habe mir vor einiger zeit das ASUS X5DIJ Notebook zugelegt.
Nun will ich windows 7 darauf installieren.
nach einigem gekämpfe mit bios usw. hat er nun von der dvd gebootet und ich komme bis zur (benutzerdefinierten, da ja kein windwos drauf is) installation.
nur ist keine partition für die installation für win 7 auswählbar, da die fehlermeldung kommt:

"Windows kann nicht auf Datenträger "0" Partition "2" installiert werden"

bzw.

"Beim Setup konnte keine Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden...."


wäre sehr froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte

lg daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
versuche es doch mal mit so genannten Boot CDs da gibt es ja einige auf denen Partitions manager drauf sind. damit löschte die Platte und erstellst dann beim Windows-Setup ne neue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
urs1988 antwortete auf Windows 7 auf ASUS X5DIJ (Linux version) 25 Nov. 2009 13:06 - 26 Nov. 2009 17:55 #26534 von urs1988
wenn ich die partition lösche steht bei dem feld "wo möchten sie windows installieren" dann bei dem entsprechenden speicherplatz:
"beim setup konnte keine neue systempartition erstellt oder eine vorhandene systempartition gefunden werden..."

und wenn ich mit dem partitionsmanager auf ntfs formatiere kommt im windows setup:

"Beim Setup konnte keine Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden..."

also wie am anfang...

wenn ich auf "details anzeigen" geh:
"windows kann auf dem datenträger nicht installiert werden. die hardware des computers unterstützt möglicherweise das starten mit diesem datenträger nicht..."



der vom support von meinem notebookhändler meinte jetzt, dass es an windows 7 professionell liegt (was ich habe)

hat das problem schonmal jemand gehabt?


Ps: wenn ich alles auf eine Partition schiebe, ntfs formatiere und das ganze auf primär setze (incl. boot) gehts auch nicht.
Letzte Änderung: 26 Nov. 2009 17:55 von urs1988.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden
Powered by Kunena Forum