Win 7 auf z53j installieren

Mehr
Win 7 auf z53j installieren wurde erstellt von Qdrey 22 Nov. 2009 15:59 #26418 von Qdrey
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
ich habe windows 7 auf meinem NB istalliert (vorher war da XP drauf). Am Ende der Installation muss der rechner neustarten und nun bootet er nicht mehr. Ich sehe jetzt die ganze Zeit Asus Logo und es passiert nichts weiter. Der NB friert quasi ein. Ich habe es schon mit und ohne Installations-DVD versucht, Boot-Device-Reihenfolge geändert - nichts passiert. Hat jemand nen Tipp für mich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
mickythebeagle antwortete auf Win 7 auf z53j installieren 23 Nov. 2009 14:15 #26453 von mickythebeagle
mal fragen ob ne SATA oder IDE Platte drinne hast ( hab ja auch nicht alles im Kopf )?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Qdrey antwortete auf Win 7 auf z53j installieren 23 Nov. 2009 18:25 #26469 von Qdrey
Das ist eine SATA.

Ich habe die Lösung nun gefunden - vor der Inatallation von Win7 habe ich eine Recovery-Partiton gelöscht. Ursprünglich war da wohl Vista drauf, die ich nie benutzt habe. Nun habe ich diese Partition gelöscht und dabei gingen wohl einige Treiber flöten, denn die Festplatte wurde einfach nicht mehr erkannt- der NB ist jedesmal bei Booten eingefroren.

Ich habe die Festplatte im Bios auf "not installed" gesetzt und mit Windows XP komplett neu NTFS formatiert (eine große Partition gemacht). Anschliessend die Platte im Bios "installiert" und die neue formatierte Partition mit Win7 umpartitioniert und Win7 draufgekloppt. Nun funktioniert alles wieder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
mickythebeagle antwortete auf Win 7 auf z53j installieren 25 Nov. 2009 00:57 #26524 von mickythebeagle
na denn ist ja alles oki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden
Powered by Kunena Forum