G71V Grosse Probleme nach der Installation von Win

Mehr
G71V Grosse Probleme nach der Installation von Win wurde erstellt von Pete74 13 Nov. 2009 17:22 #26043 von Pete74
Hallo zusammen, bin gerade ein wenig verzweifelt.

Mein Notebook wurde damals mit Vista Home Pemium ausgeliefert und ich habe mir nun Windows 7 Home Premium 64bit OEM gekauft.
Also CD rein, Bootreihenfolge auf CD zuerst gestellt und los gings. Wunderte mich nur, dass er mir nicht anbot , die Vista-Partition zuerst zu formatieren. naja egal, hab ihn mal machen lassen.
Als er dann endlich fertig war, zeigte er mir beim Starten einen Screen, sollte wählen, ob ich Vista oder Windows 7 starten will. Häää?
Dachte er hat Vista gelöscht? Egal was ich anklicke, er läd eh Windows 7.
Nun, im Gerätemanager zeigt er noch Probleme an und vor allem erkennt er mein CD/DVD Laufwerk nicht mehr. Zumindest nicht, wenn eine CD beim Starten drin ist. Laufwerk lässt sich auch nicht mehr öffnen.
Wenn ich dann die CD durch diesen kleinen Not-Öffner entferne und dann neu starte, zeigt er zwar das Laufwerk an, aber wenn ich dann eine CD einlege, läd er ewig/hängt sich wohl auf. Bei dem Laufwerk handelt es sich um ein "HL-DT-ST DVDRAM GSA-T50N ATA Device"
Kann mir bitte jemand weiterhelfen, wie ich das Laufwerkproblem löse und wie ich eine saubere Windows 7 Installation hingekomme ohne "Vista-Restmüll"?

Danke schonmal!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hallo,

darum sage ich immer : vor der installation einen neuen bs immer erst die festplatte loeschen^^
dazu nimmt man entweder cbl datenschredder oder dban.

aber vista hat einen boot-manager, ueber den solltest du auswaehlen koennen, ob du vista oder win7 starten willst.
so wie es scheint, hast du jetzt unwissentlich eine dual-boot installation :)
ich wette, dass auf c:\ vist installiert ist und in einer anderen partition -vermutlich e:\ - das win7 steckt...

schau mal nach !

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Nö das hatte ich schon in C: installiert.

Habs aber jetzt nochmal neu installiert und auch den Formatier-Knopf entdeckt, nun ist das Problem scheinbar gelöst.

Das Problem mit dem nicht erkannten Laufwerk besteht aber leider weiterhin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hallo,

also dann hab ich mich wohl doch geirrt^^ ;)
wegen dem laufwerk. da gab es hier im forum schon mal ein thema dazu, da hat -wenn ich mich recht erinnere- ein firmware-update des laufwerkes geholfen...
such mal, wenn ich da nochmal dazu komme, melde ich mich hier...

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden
Powered by Kunena Forum