HD3650 HD3200 funktionieren unter Win7 nicht !?

Mehr
HD3650 HD3200 funktionieren unter Win7 nicht !? wurde erstellt von Toobii 10 Nov. 2009 21:41 - 10 Nov. 2009 21:43 #25865 von Toobii
Hallo liebe Forum-User,
ich bin ganz neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
ich habe das forum schon nach meinem problem durchstöbert aber noch keine richtig zutreffende antwort gefunden. deshalb das neue thema.

ich habe ein asus m51ta mit einer hd3650 und einer hd3200.
ich hatte bis vor kurzem vista (damit wurde es ausgeliefert), doch habe nur vor ein paar tagen auf windows 7 umgestellt. das einzigste was nun an meinem notebook nicht funkioniert sind die "grafikkarten".

ich habe für beide treiber installiert und beide werden normal unter hardware ohne probleme angegezeigt. aber im ccc wird keine aktuelle aktive gpu angezeigt. und ich kann auch nicht zwischen den beiden wechseln, wenn ich z.b. in den akkumodus wechsle (vorher ging das von alleine). ich denke mal das es die ganze zeit mit der hd3650 läuft (diese wird immer als erstes im ccc angezeigt). doch ich würde gern beide nutzen können. und wenn ich ein grafikaufwendiges spiel nutze, funktioniert dieses fast nicht (also geht sehr langsam und so), da kommt es mir wieder so vor, als würde es nur die hd3200 nehmen oder es hat halt etwas mit den treiber zu tun.

ich würde gern mal alle deinstallieren und dann die richtigen (die funktionieren) drauf machen.
1. wie deinstalliere ich alles rückstandslos?
2. welche treiber soll ich dann installieren? brauch ich für jede karte andere oder gibt es ein paket? bei wem funktionieren beide graka's und man kann auch zwischen beiden wechseln? bitte mir da mal sagen, welche treiber ihr da genommen habt.

ich hoffe mir kann jemand schnell helfen.

viele liebe grüße
toobii

ps: der leistungsindex kann unter windows auch nicht erstellt werden, es bringt immer eine fehlermeldung das ein treiber das untersagt oder so. also wird es wohl auf jeden fall an den grakatreibern liegen ...
Letzte Änderung: 10 Nov. 2009 21:43 von Toobii.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf HD3650 HD3200 funktionieren unter Win7 nicht !? 10 Nov. 2009 23:07 #25869 von kurim
hm... generell würde ich dir empfehlen einen Systemwiederherstellungs Punkt zu nehmen.

Ach ja un sag mir bitte welches Gerät du hast... meine Glaskugel sagt das tu ein M51Ta/X56Ta hast aber sicher bin ich nit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
also ich hab ein m51ta-ap009c (steht unten aufm notebook ^^)

naja wiederherstellungspunkt nützt doch nicht viel, da es ja von anfang an bei win7 nicht ging und win7 will ich ja drauf lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
den thread hatte ich vorher auch schon mal gefunden,

hab es mit den treibern versucht, doch es bringt keine veränderung.

es wird nur die hd3650 verwendet, ich kann nicht wechseln, obwohl beide bei hardware ordnungsgemäß angezeigt werden. aber im ccc wird nur die hd3650 angezeigt und die hd3200 als deaktiviert .. bloß wie aktiviere ich diese? beim hardwaremanager ist sie aber aktiviert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf HD3650 HD3200 funktionieren unter Win7 nicht !? 11 Nov. 2009 16:35 #25902 von kurim
hm... mangels M51Ta kann ich es selber nicht testen sry...

das is glaub ich das einzige Gerät welches nur unter Vista läuft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hm das ist ja doof, also sonst habe ich für alles einen passenden treiber gefunden, nur halt für die grakas nicht, naja es geht ja zur not auch so, aber ist halt nicht die ideallösung (gerade wenns ums stromsparen geht ^^)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hat sonst keiner das gleiche problem? oder ne lösung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf HD3650 HD3200 funktionieren unter Win7 nicht !? 13 Nov. 2009 18:40 #26054 von nayss
hallo,

hast du denn den ati_technology_inc treiber schon ausprobiert ?

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ja hab ich auch schon.. hat aber auch keine veränderung gebracht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.206 Sekunden
Powered by Kunena Forum