Windows 7 mit ASUS X72SA

Mehr
Windows 7 mit ASUS X72SA wurde erstellt von thZ_one 07 Nov. 2009 11:33 #25403 von thZ_one
Hallo liebe Leute,

habe nun die Möglichkeit Windows 7 Ultimate in der 64-bit Version zu installieren.
Habe momentan ne 32bit Version von Vista auf dem Rechner.

Habe nur paar organisatorische Fragen bezüglich Treibern, damit die Installation
reibungslos abläuft. Hatte vor mir ne TreiberCD zusammenzustellen, damit ich nacher nich wild rumgooglen muss oder so, aber erst mal ein paar Fragen:

1.Ist die 64Bit Version von Windows7 kompatibel mit meinem ASUS X72SA Notebook?
Wenn ja: Ist die 64Bit version von Vorteil oder von Nachteil gegenüber der 32Bit
Version?


2.Wodurch weiß ich welche Treiber ich für mein Notebook brauche und wo kriege ich sie
her?

3.Kann ich nach der Windows 7 Installation denn bereits in Internet, auch wenn mir
der Netzwerktreiber fehlt? Kann ja theoretisch sein, dass ich einen Treiber nicht
auf Anhieb finde und dann trotzdem schonmal installiere aber mir dann ans eigene
Bein pisse und ich nich im Internet nach den fehlenden Treibern gucken kann!


Wie ihr seht bin ich kein wirklicher Hardware und Software Guru, aber wenn ihr mir freundlich sagen könntet, wie ich die Installation und die Vorbereitung am besten gestalte, wäre das sehr lieb von Euch!

Vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Windows 7 mit ASUS X72SA 07 Nov. 2009 12:45 #25430 von kurim
zu 1. Welche CPU hast du?

zu 2. "installiert erstmal Windows 7 und dann sehen wir weiter, was fehlt.

zu 3. ja geht ohne probleme, lad dir aber vorher das ATK Package runter da der Updater ne gimmelige version installiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
thZ_one antwortete auf Windows 7 mit ASUS X72SA 07 Nov. 2009 13:58 #25461 von thZ_one
Computer -> Eigenschaften steht: Intel(R) Core(TM) 2 Duo T9300 @ 2.50GHz


Wo krieg ich das ATK Package her?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Windows 7 mit ASUS X72SA 07 Nov. 2009 15:15 #25474 von kurim
processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLAZB - 64 bit OK

ATK Package => schon mal im DL Bereich geschaut???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
thZ_one antwortete auf Windows 7 mit ASUS X72SA 07 Nov. 2009 18:17 #25505 von thZ_one
ok und wie geht es dann, dass ich trotzdem ins internet nach der installation komme, obwohl ich dann die treiber dafür net habe?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
thZ_one antwortete auf Windows 7 mit ASUS X72SA 07 Nov. 2009 18:22 #25507 von thZ_one
die atk sind doch nur für die fn tasten oder nich?..

die könnt ich doch dann auch nach der installation raufhauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Windows 7 mit ASUS X72SA 07 Nov. 2009 20:16 #25527 von kurim
ja schon,... aber Windows zieht sich den per Update automatisch... und das muss ja nicht sein wenn man direkt nen neueren haben kann ^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
thZ_one antwortete auf Windows 7 mit ASUS X72SA 07 Nov. 2009 21:12 #25545 von thZ_one
so habs jetzt installiert..

sieht megageil alles aus..

nur hab 4 partitionen.. alle außer die system partionen haben aber bei den eigenschaften 0bytes..

wie mach ich das nochmal??? Das das richtig läuft!?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Windows 7 mit ASUS X72SA 07 Nov. 2009 21:13 #25546 von kurim
mach mal nene screenshot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
thZ_one antwortete auf Windows 7 mit ASUS X72SA 07 Nov. 2009 21:13 #25547 von thZ_one
Das war einfach Datenträgerverwaltung und dann nochmals formatieren, oder nicht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden
Powered by Kunena Forum