Windows 7 Professional 32 bit auf x57vm

Mehr
luke.- antwortete auf Windows 7 Professional 32 bit auf x57vm 04 Nov. 2009 23:10 #25238 von luke.-
also eig ist es andersrum - mit 32 bit kann nicht der gesamte arbeitspeicher addressiert werden, quasi nur 2^32 bit -> kleiner 4GB (welche ja verbaut sind)
daher für 64 bit, einzige was bei 64 bit formal noch probleme macht ist doch die treiberunterstützung bei manchen dingen, bzw dass es halt nicht genutzt wird,
dem kann ich jedoch auch ein dementi geben, da ich seit 2 jahren mit vista 64bit arbeite und NIE wirklich NIE irgendwelche probleme mit der unterstützung von treibern oder programmen hatte - soll nicht heißen dass dein microprozessor prof evtl was weiß, wovon ich noch nichts gehört habe, aber so wie du es bisher geschrieben hast macht es für mich net allzu viel sinn :)

also gut, wenn ihr andern alle bestätigt, dass es eigentlich keine probleme gibt mit der treiberunterstützung, dann werd ich mich wohl auch mal an das von der uni gesponsorte windows 7 ranwagen...

oh man, jetzt schon keine lust die ganzen daten vorher zu sichern ;)

also dann, vielen dank und schönen abend noch, gruß luke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
mad-moe antwortete auf Windows 7 Professional 32 bit auf x57vm 05 Nov. 2009 00:00 #25240 von mad-moe
ja ich werds wohl mal mit der 64 bit version versuchen(hatte ich auch vorher schon geladen...) wenn das funzt kann ich meinen prof immerhin damit abfoltern das er sich da mal bitte ne logisch klingende erklärung für aus den fingern saugen soll :D

und das mit der konzentration am ende einer vorlesung is halt immer so ne sache nich wahr... aber solang die pushline hängen bleibt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
mad-moe antwortete auf Windows 7 Professional 32 bit auf x57vm 05 Nov. 2009 10:14 #25258 von mad-moe
so 64bit version gestern nacht noch installiert. der chipsatztreiber hat rumgezickt und sagt mein rechner würde die system anforderungen nicht erfüllen...

hab dann heute morgen noch nen bissel gewerkelt und komm nur mit den beiden nich weiter



dazu hab ich nix finden können, kann mir da einer von euch helfen?
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Windows 7 Professional 32 bit auf x57vm 05 Nov. 2009 10:23 #25259 von kurim
2x Cardreader ;)
Ricoh 8xx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
mad-moe antwortete auf Windows 7 Professional 32 bit auf x57vm 05 Nov. 2009 13:14 - 05 Nov. 2009 14:23 #25273 von mad-moe
danke dir genau das wars

eines hätt ich aller dings noch... und zwar brauch ich für borderlands wohl die neusten forceware triber welche ich hier geladen hab

downloads.guru3d.com/Forceware-195.39-Wi...)-download-2419.html

es is zwar ne 9600 gs in der liste mit unterstüzter hardware aufgeführt aber da fehlt das "m"... ich nehme an das dies der grund is warum sich der treiber nicht installieren lässt... ich hab per google suche leider nix für die 9600m gs gefunden gibts da was oder heißt die devise warten?


update:

bei cs gehts jetzt nur brderlands is auf 640x480 ohne alles immernoch als diashow...
wenn irgendwer das auch brauch hier is der link:

www.notebookforums.com/thread230421.html
Letzte Änderung: 05 Nov. 2009 14:23 von mad-moe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
horstb antwortete auf Windows 7 Professional 32 bit auf x57vm 05 Nov. 2009 15:33 #25283 von horstb
luke.- schrieb:

...daher für 64 bit, einzige was bei 64 bit formal noch probleme macht ist doch die treiberunterstützung bei manchen dingen, bzw dass es halt nicht genutzt wird,
dem kann ich jedoch auch ein dementi geben, da ich seit 2 jahren mit vista 64bit arbeite und NIE wirklich NIE irgendwelche probleme mit der unterstützung von treibern oder programmen hatte...


Ich bin auch noch am überlegen, ob ich mir die 32bit oder 64bit Version zulegen soll. Bei der OEM muss man sich ja leider entscheiden. Ich bin mir sicher das man das mit den Treibern alles hinbekommt aber ich habe Bedenken, dass dann nicht mehr alle Programme die man noch so rumliegen hat, und nicht explizit für 64bit gemacht sind, nicht so richtig wollen. Wie sind da eure Erfahrungen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
mad-moe antwortete auf Windows 7 Professional 32 bit auf x57vm 05 Nov. 2009 22:22 #25327 von mad-moe
irgendwie bin ich mal auf den trichter gekommen meine rechner temperatur beim zocken zu überwachen und dabei kamm das hier raus:



meine reaktion is jetzt natürlich eher sowas wie: omfg wtf to do now?!?!?
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Windows 7 Professional 32 bit auf x57vm 05 Nov. 2009 22:53 #25329 von kurim
hm... kann das sein das was mit deiner kühlung nicht stimmt???

GPU Max 115
CPU Max 100

bzw. ich empfehle www.cpuid.com/hwmonitor.php , ist deutlich zuverlässiger und für die CPU ggf, mal mit CoreTEMP schaun

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
mad-moe antwortete auf Windows 7 Professional 32 bit auf x57vm 05 Nov. 2009 23:28 #25331 von mad-moe
okay hab das mal mit deinem prog gemessen



das erste ist nach dem hochfahren und bei 2ten bin ich nach den 1-10 min aus borderlands raus geswitcht als es mit ruckeln angefangen hat

ich nehm mal an mit aufschrauben und sauber machen is mir da nich geholfen oder
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden
Powered by Kunena Forum