Treiber für w90VP

Mehr
Treiber für w90VP wurde erstellt von b4lu 26 Okt. 2009 19:12 #24422 von b4lu
Halli Hallo,

ich hoffe das mir hier evtl. endlich geholfen werden kann,
mein problem: Ich darf mich seid dem 28.05 diesen jahres stolzer besitzer eines w90VP nennen... nur leider vergeht mir langsam der spass an dem gerät! vom realease des notebooks bis jetzt ist der treiber support sowas von grottig (Grafiktreiber)....
ich suche seid ewigkeiten nach einem gescheiten treiber.. ohne erfolg nix zu finden weder von asus noch von ati direkt .... Jetzt wo win7 veröffentlicht wurde.... habe ich auf abhilfe gehofft .. jedoch auch fehlanzeige ... das originale vista x64 home premium auf win7 ultimate upgegraded (gibt's das wort überhaupt ^^??) und nur die hälfte funktioniert ... besonders bei der grafikkarte mobility hd 4870x2 dort funktioniert nach dem upgrade nurnoch ein grafikchip statt der 2 ... nix mehr mit schnellem crossfire....nun habe ich 12 stunden lang das internet nach treibern für's w90VP und win7 x64 durchforstet und nix gefunden ... ich weis nich mehr weiter ich schmeiss das ding bald ausm fenster ... weiss jemand wann die treiber fürs w90VP von asus kommen oder wo es diese schon gibt ?? ??

danke für eure hilfe !

mfg fabian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Treiber für w90VP 26 Okt. 2009 19:29 #24425 von kurim
Warte mal bis morgen, ich lad mal nen neuen Treiber hoch...

mal sehn obs was bringt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
b4lu antwortete auf Treiber für w90VP 27 Okt. 2009 10:17 #24497 von b4lu
wenn du was passendens haben solltest wäre das wie ostern und weihnachten auf einen tag =).... ich warte gespannt

lg, fabian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Treiber für w90VP 28 Okt. 2009 07:59 #24562 von kurim
Hi,

mit dem Treiber:
support.amd.com/de/gpudownload/windows/P...deonmob_win7-64.aspx

sollte es eigentlich gehen da:
"ATI Radeon HD 4870 X2" = ati2mtag_R7X, PCI\VEN_1002&DEV_9441&SUBSYS_24401682

Sollte es nicht gehen meld dich noch mal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
b4lu antwortete auf Treiber für w90VP 28 Okt. 2009 11:40 #24573 von b4lu
hey kurim,

habe den treiber schon zuvor probiert.. ohne erfolg.. die zweite karte ist dann immernoch ausser betrieb ( Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) ) !
habe in einem us forum gelesen das kein offizieller treiber von amd direkt funktioniert .. da die karte im w90 vp zwar auf ati technik basiert aber nur mit asus treibern läuft ... ich habe leider nicht die kenntinsse um das vollkommen nachzuvollziehen woran das nun liegt ... hoffe jedoch das asus schon nen treiber für windows 7 und das w90vp im petto hat ... ich meine es ist ja nicht gerade sinnvoll so ein highendgerät zu produzieren wenn man am ende damit nichts anfangen kann weil die treiber fehlen =)

lg, fabian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Treiber für w90VP 28 Okt. 2009 12:44 #24579 von kurim
sie haben post ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
en4cer antwortete auf Treiber für w90VP 28 Okt. 2009 16:58 #24592 von en4cer
Hallo kurim,

habe auch das W90VP und die gleichen Probleme mit dem Grafiktreiber. Falls du einen passenden hast, würde ich mich auch über Post freuen.

Danke und Gruß
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Treiber für w90VP 28 Okt. 2009 17:12 #24596 von kurim
ich schau erstmal das ich es mit b4lu gelöst bekomme dann kann ich aus helfen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
en4cer antwortete auf Treiber für w90VP 28 Okt. 2009 17:25 #24597 von en4cer
Ja ok, danke trotzdem. Ich bin schon länger in der "Materie" W90VVp und die ATI Grafiktreiber vertieft. Zur Zeit gibt es weder von Asus noch von ATI die passenden Treiber, ausser dem originalen, der bei der Auslieferung dabei war..
Das Problem ist, und das habe ich schriftlich von Asus und Ati, das jeder der beiden Hersteller die "Schuld" auf den anderen abwälzt. Das war aber zu Vista zeiten. Jetzt mit Windows 7 haben wir gehofft, das es einen passenden Treiber dazu gibt. Da das W90Vp ja im offiziellen Asus Windows 7 Upgrade Programm aufgeführt ist. Das Problem ist, das Asus das W90Vp nicht mehr produziert und in einem amerikanischen Forum wurde eine Mail von Asus veröffentlicht, das es deshalb keinen Treiber Support mehr gibt.
Es gibt zwar eine Möglichkeit, durch flashen der Ait Karte einen 9.4 Ati Treiber ans Laufen zu bekommen, auch unter Windows 7. Aber dieser Treibe ist auch ein halbes Jahr alt und aktuelle Spiele laufen nur eingeschränkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Treiber für w90VP 28 Okt. 2009 19:03 - 28 Okt. 2009 19:19 #24604 von kurim
ich weiß ich weiß

da erzählst du mir leider nichts neues...

@en4cer du hast post
Letzte Änderung: 28 Okt. 2009 19:19 von kurim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.269 Sekunden
Powered by Kunena Forum