Windows 7 Prof. 64bit nur 3 GB von 4 F70 SL

Mehr
Hallo,

habe soeben win 7 Pro 64 bit Version auf dem F70SL installiert. Das Notebook läuft unglaublich schnell (im Vergleich zu Vista). Neu Instalation in 20 Minuten :-). Alle Treiber wurden automatisch installiert.... Nur Treiber für die Funktionstasten habe ich manuell installiern müssen .

Was mich wundert ist jedoch, dass trotz 64 bit Windows 7 nur 3 von 4 GB nutzbar sind. Kann mir hierzu jemand einen Tipp geben?

Danke !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Windows 7 Prof. 64bit nur 3 GB von 4 F70 SL 17 Okt. 2009 14:29 #23900 von kurim
ausser das es eine Limitierung durch den Chipsatz ist leider nix hilfreiches :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort !

Das bedeutet also:

> Die Hardware lässt nur 3 GB zu
> kein Treiber Problem
> Deshalb auch Fehlermeldung bein W7 64 bit inf update...
> bios update bringt auch nix ?

Beim F70 SL ist also keine Nutznung von 4 GB möglich ?

Sehe ich das richtig ?

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Windows 7 Prof. 64bit nur 3 GB von 4 F70 SL 17 Okt. 2009 15:54 #23908 von kurim
ich beführchte ja...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hi,

ist aber super das 4 GB verbaut sind wenn der Chipsatz das nicht verwalten kann .. :laugh:
Macht dann die 64 bit Version überhaupt Sinn, oder eventuell sogar Probleme ? Liebe auf 32 gehen ?

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Windows 7 Prof. 64bit nur 3 GB von 4 F70 SL 17 Okt. 2009 20:27 #23915 von kurim
hm gute frage...

laut SIS Specs gehen bis zu 4GB.

D.h. aber nur das max 4GB
-VGA
-Onboard Devices
das macht dann ca bis zu 3,35GB eff nutzbar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hi,

komischerweise wird aber genau 3 Gb angezeigt.
Ich habe mal auf der Asus Seite nachgesehen. Vista 64 bit Treiber werden zur Verfügung gestellt.Also müsste ein 64 bit System ja eigentlich sauber laufen, oder ?


Kann es sein das es ein Treiberproblem ist ? Bios Update habe ich gerade gemacht. > hat nichts gebracht!

inf Update auf asustreiber de bringt Fehlermeldung (Version 9.1.1.1015) "Das System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software..."

Ist in dem Laptop der SIS 671 verbaut ? Kann man hier irgendwie ein Treiberupdate machen ?

Hast Du sonst noch eine Idee ?


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Windows 7 Prof. 64bit nur 3 GB von 4 F70 SL 18 Okt. 2009 11:05 #23924 von kurim
Ist in dem Laptop der SIS 671 verbaut ? Kann man hier irgendwie ein Treiberupdate machen ? - nein SIS bringt schon seit langer zeit keine Treiber

Ich habe mal auf der Asus Seite nachgesehen. Vista 64 bit Treiber werden zur Verfügung gestellt.Also müsste ein 64 bit System ja eigentlich sauber laufen, oder ? - tut es doch? oder auch wenn nur mit 3GB


Hast Du sonst noch eine Idee ?
- nein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Guten Abend,

ich habe mir gerade mal den WIN 7 Ressourcenmonitor angesehen...

Arbeitsspeicher installiert 4096 MB !!

Gesamt 3071 MB

Für Hardware reserviert 1025 MB ...

Was bedeutet denn für Hardware reserviert ?

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Windows 7 Prof. 64bit nur 3 GB von 4 F70 SL 18 Okt. 2009 19:14 #23939 von kurim
Hardware reserviert:

wie gesagt fürs Bios, Ressourcen für die GPU usw..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden
Powered by Kunena Forum