N81VP & Windows 7 ist möglich!

Mehr
N81VP & Windows 7 ist möglich! wurde erstellt von Zafer.b 15 Mai 2009 15:04 #20980 von Zafer.b
Habe gestern-Nacht versucht Windows 7 auf mein N81VP zu installieren.

1. Hürde: Festplatte (S-ATA Samsung 250GB-7200) wurde nicht erkannt.
1. Versuch: Im Setup (von Win 7) Treiber einbinden gewählt, die VISTA-32BIT IntelMatrix Treiber eingebunden. Die Festplatte wurde dann zwar angezeigt aber mit falscher Kapazität und Windows weigerte sich die Installation fortzuführen.
2. Versuch: Im BIOS, die HDD auf compatibel gestellt. Festplatte wurde wieder nicht erkannt.
VERZWEIFELUNG!
Ohne Erfolg ins Bett gegangen.

Am nächsten Morgen, als erstes mit der ASUS-Hotline telefoniert und das Problem geschildert. Leider konnten die mir auch nicht sagen wo das Problem liegt.

3. Versuch(Idee): VISTA-Image (welches ich natürlich mit Acronis, vorher angelegt hatte) auf HDD wiederherstellen und Win-7-Setup unter VISTA ausführen. Also mit Acronis VISTA wiederhergestellt. Beim VISTA-Booten plötzlich "Bluescreen".
BIOS-Einstellungen kontroliert (bezüglich HDD Kompatibel/AHCI). Einstellungen waren bzw. sind korekt. Erneut neugestartet, wieder Bluescreen.
Wieder VERZWEIFELUNG!
HDD defekt?
Also
4. Versuch: Neue HDD eingebaut (WD 320GB-5400) und siehe da, Win-7 erkennt die Platte und wird installiert.

Nach der Installation:
- Im Gerätemanager sind 2 nicht erkannte Hardware
= Fingerprintsensor
= Unbekanntes Gerät

Lösung: Doppelklick, Treiber Aktualisieren, Automatische suche... Windows sucht online und siehe da, wird fündig.

Keine Fragezeichen bzw. Ausrufezeichen mehr.

Ich dachte mir, nun sind die Funktionstasten
(PowerForGear, W-LAN, usw.) an der Reihe, weil diese ja (noch) ohne Funktion sind.

Lösung: ASUS TreiberCD eingelegt, Autorun verneint. Manuell in Ordner \Software\
- ATKHotkey (Neustartaufforderung verneint)
- ATKosd2 (Neustartaufforderung verneint)
- P4GH
installiert und Neustart zugestimmt.


Nach dem Neustart fällt mir auf, daß die Auflösung nicht stimmt. Will ich ändern, jetzt funktioniert das Touchpad auch nicht mehr... Navigiere mit der Tastatur wieder zum Gerätemanager und sehe wieder 2 gelbe Ausrufezeichen.
= ATI Radeon HD4680
= PS2-Maus (konnte nicht gestartet erden)

Lösung: Wieder die ASUS TreiberCD eingelegt, Autorun verneint. Manuell im Ordner \Software\VGA\ATI\Setup gestartet. Treiber installiert Neustart durchgeführt.
= Auflösung stimmt, Tuchpad funktioniert.

Keine Fragezeichen, keine Ausrufezeichen mehr!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf N81VP & Windows 7 ist möglich! 15 Mai 2009 22:58 #20988 von nayss
hallo,

sehr gut ! :)
aber mach mal das p4g wieder runter, die energieverwaltung, die win7 mitbringt, soll / muesste um laengen besser sein...

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Zafer.b antwortete auf N81VP & Windows 7 ist möglich! 18 Mai 2009 23:22 #21027 von Zafer.b
Gibt es eine andere Möglichkeit, die Taste für die Energisteuerung (Office-, Entertain-, Gaming-, ...Mode) zu nutzen? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf N81VP & Windows 7 ist möglich! 21 Mai 2009 17:12 #21060 von nayss
hallo,

mhm, gute frage. ich wuerd jetzt mal so spontan sagen, eher nein.
es gab aber mal ein thema in unserem forum, in dem wir dieses thema auch diskutiert haben. dort hat ein mitglied ein externes programm gefunden, mit dem dies angeblich moeglich ist.
ich finde es aber leider nicht mehr...

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden
Powered by Kunena Forum