Webcam

Mehr
Webcam wurde erstellt von Dorfmädchen 09 Juni 2010 10:57 #30253 von Dorfmädchen
Hallo.

Ich habe mir vor kurzem skype auf meinem notebook eingerichtet, um mit meiner Mutter in Dortmund aus Berlin zu telefonieren. Hierfür benutze ich auch die webcam. Allerdings ist mein Bild der webcam falsch herum. Ich muss sicherlich etwas installieren, damit es richtig herum angezeigt wird. Die Frage ist nun was?!? Kann mir jemand bitte helfen und einen Rat geben?!? Danke im Voraus ;)

Liebe Grüße von Xenia aus Berlin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
bigjazzy antwortete auf Webcam 09 Juni 2010 11:00 #30254 von bigjazzy
Hallo, schreib mal die _IDs. Gerätemanager --> Doppelklick auf die Kamera (unter Bildbearbeitungsgeräte) --> Reiter "Details" --> Eigenschaften --> Hardware-IDs. sollte so ausehen. VID_05E1&pid_0501 oder Aehnlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Webcam 09 Juni 2010 12:25 #30257 von Falck
...oder du verwendest mal diesen Link:
www.asustreiber.de/webcam/
und schaust was dabei herauskommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Dorfmädchen antwortete auf Webcam 10 Juni 2010 08:35 #30269 von Dorfmädchen
So,... ich habe es gefunden ;) Einmal: USB\VID_04F2&PID_B071&REV_1515&MI_00
Und dann noch: USB\VID_04F2&PID_B071&MI_00 Und nun?!? Danke im Voraus ;)

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
bigjazzy antwortete auf Webcam 10 Juni 2010 08:55 #30270 von bigjazzy
dann kannste auf den link von Falck gehen.
Dort siehst du genau welchen teil du eingeben sollst ( also VID_04F2&PID_B071)

Dann gibt es da 2 links und einer von diesem beiden sollte funktionieren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Webcam 10 Juni 2010 12:18 #30273 von Falck
... oder du nimmst einen von denen.
Für diese ID und Kamera gibt es noch 3 andere Treiber:
dlsvr04.asus.com/pub/ASUS/nb/Drivers/CMO...in7_32_615200260.zip
dlsvr04.asus.com/pub/ASUS/nb/Drivers/CMO...in7_32_615200290.zip
dlsvr04.asus.com/pub/ASUS/nb/Drivers/CMO...IN7_32_615200260.zip
Entpacken und über den Gerätemanager den Treiber aktualisieren. Musst halt jeden einzeln testen. Der erste sollte schon funktionieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Dorfmädchen antwortete auf Webcam 12 Juni 2010 08:28 #30297 von Dorfmädchen
Hey, hey,... ;)

Und was davon soll ich nun auswählen?!?

Vendor: Chicony
Treiber CL:
Windows XP/Vista/7 32/64bit
Treiber CR:
Windows XP/Vista/7 32/64bit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Dorfmädchen antwortete auf Webcam 12 Juni 2010 08:31 #30298 von Dorfmädchen
Und wenn man sich zum Beispiel eine Kamera für den Computer bei ebay kaufen möchte, worauf sollte man dann vor allem achten?!? Meine Tante und mein Onkel in Polen haben zwar einen Computet und skype, aber keine Kamera. Mit Kamera ist es aber lustiger miteinander zu kommunizieren ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Dorfmädchen antwortete auf Webcam 12 Juni 2010 08:37 #30299 von Dorfmädchen
Und wie kann man das Profil-Foto hier ändern?!?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Webcam 12 Juni 2010 10:37 #30300 von Falck
Frage 1:
Herunterladen, entpacken. Gerätemanager, doppelklick auf die Kamera, Reiter Treiber, Treiber aktualisieren,auf dem Computer nach Treibersoftware suchen, den Ordner mit dem heruntergeladenen Treiber anfahren, Weiter. Musst halt testen welcher passt.
Frage 2:
Ist eigentlich egal, jedoch min. 1,3 MegaPixel oder mal Testberichte durchlesen.
Frage 3:
Startseite, Benutzermenü (rechts), Control Panel, Reiter Bearbeiten (Oben), entweder Profil aktualisieren oder Avatar aktualisieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden
Powered by Kunena Forum