Nvidia und defekte GPU's

Mehr
Nightstalker antwortete auf Nvidia und defekte GPU's 31 Aug. 2008 22:44 #14614 von Nightstalker
@nayss

Halloooooooo!

Bsi Dato hatte ich eigendlich NIE Ärger mit NNNNNNNNNNN
(außer ein Treiber der im ... war)


NSDQ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
mickythebeagle antwortete auf Nvidia und defekte GPU's 31 Aug. 2008 22:49 #14616 von mickythebeagle
Tja egal , eben das böse wort mit N....:silly: :woohoo: :X

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Nightstalker antwortete auf Nvidia und defekte GPU's 31 Aug. 2008 22:54 #14617 von Nightstalker
Das böse wort mit N ?????????


nayss?:unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Nvidia und defekte GPU's 31 Aug. 2008 22:57 #14618 von nayss
Hallo,

Nightstalker schrieb:

@nayss

Halloooooooo!

Bsi Dato hatte ich eigendlich NIE Ärger mit NNNNNNNNNNN
(außer ein Treiber der im ... war)


NSDQ


...ich sag ja beileibe nicht, dass das alles Mist ist, was die da bei 'niVea' machen, aber in Sachen Profi-Spielerei ist nunmal eine Sapphire mit einem ATI(R)-Chip in der Vergangenheit immer die bessere Wahl gewesen.

Und wenn man nun mal von der Krise bei AMD(R) / ATI(R) absieht (die nach der Uebernahme von ATI(R) durch AMD(R) nicvht wuirklich ueberraschend kam...) - die werden wieder kommen... und das gewaltig (glaube ich) !

Ich sage nur, wenn die die (ungenutzte) CPU-Leistung wirklich mit der GPU koppeln, wie ich das mal in einem Whitepaper vor 2 Jahren gelesen habe, und tatsaechlich auch dank der HyperTransport(TM) Technologie / DSDC Architektur (da ist AMD(R) naemlich schon mal viiiiiieeeeeeeel viiiiiieeeeeeeel weiter wie z. Bsp. >Intel< - die haben damit ja erst begonnen... !) die gewuenschten / erhofften Ergebnisse erzielt werden, wird es fuer alle anderen Hersteller sauschwer.
Allerdings scheint das ja dann leider doch nicht sooooo einfach zu sein, da ein Start dieser neuen GraKa's noch nirgends ansteht...

Ich lasse mich da mal ueberraschen...

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Nightstalker antwortete auf Nvidia und defekte GPU's 31 Aug. 2008 23:35 - 31 Aug. 2008 23:36 #14623 von Nightstalker
@nayss

wollte dir auch nichts unter stellen;)

mfg N......ightstalker


NSDQ
Letzte Änderung: 31 Aug. 2008 23:36 von Nightstalker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Nvidia und defekte GPU's 01 Sep. 2008 02:27 #14624 von nayss
hallo,

Nightstalker schrieb:

@nayss

wollte dir auch nichts unter stellen;)

mfg N......ightstalker


NSDQ


....nein nein nein - hab ich beleibe auch nicht so verstanden !! Keine Sorge... :)

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Don_Vito antwortete auf Nvidia und defekte GPU's 01 Sep. 2008 12:31 #14629 von Don_Vito
*LOL*:side:

Hab mir die News bei Winfuture nochmal bezüglich gegeben, es wurde zumindest nicht dementiert dass auch die 55nm GPU's betroffen sind.

HMMM... also nvidia Aktien noch schnell verkaufen.... werden weiter sinken!

Ciao!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
mickythebeagle antwortete auf Nvidia und defekte GPU's 11 Sep. 2008 09:59 #15668 von mickythebeagle
Bericht von WinFuture.de

GPU-Fehler: Aktionärin reicht Klage gegen Nvidia ein
Der Hersteller von Grafikchips Nvidia wurde von einer Aktionärin verklagt. Hintergrund sind die Probleme mit den Lötstellen seiner GPUs. Die Klägerin Nancy Miller wirft dem Unternehmen nun Täuschung und Missinformation vor.

So soll Nvidia gegenüber den Anteilseignern falsche und missverständliche Angaben über die Tragweite des Problems gemacht haben. Das Management gestand demnach nur sehr zögerlich Schwierigkeiten ein und sei damit für eine negative Entwicklung der Aktienkurse verantwortlich, heißt es in der Klageschrift.

Nachdem sich die Hinweise auf ein Serienproblem häuften, hatte die Konzernführung erstmals am 2. Juli öffentlich Produktionsfehler eingestanden. Daraufhin fiel die Aktie allein am Folgetag um nahezu 6 Dollar auf 12,98 Dollar, was insgesamt einem Wertverlust Nvidias von rund 3 Milliarden Dollar entsprach. Inzwischen liegt der Kurs sogar nur noch bei 19,81 Dollar.

Mindestens seit November 2007 soll das Problem dem Management aber bekannt gewesen sein. Als Indiz führt die Klägerin ein BIOS-Update ins Feld, dass zu diesem Zeitpunkt von Hewlett Packard ausgeliefert wurde. Dieses sorgte für eine höhere Leistung bei den Lüftern, wodurch die Belastung für das Lötmaterial gesenkt und das Auftreten von Fehlern zumindest deutlich verzögert werden sollte.

Miller, die ihre Aktien im Zeitraum zwischen eben jenem November und dem öffentlichen Eingeständnis des Fehlers erwarb, sieht sich durch die mangelnden Informationen getäuscht. Sie verlangt nun Schadensersatz für den Kursverlust. Die Klägerin beantrage außerdem, dass das Verfahren als Sammelklage zugelassen wird, an der sich dann auch andere Aktionäre, die in diesem Zeitraum Wertpapiere Nvidias erwarben, anschließen können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.217 Sekunden
Powered by Kunena Forum