[F550CC] USB Probleme nach Windows 8.1 Update

Mehr
[F550CC] USB Probleme nach Windows 8.1 Update wurde erstellt von Rico58 24 Nov. 2013 14:51 - 24 Dez. 2013 10:26 #41962 von Rico58
Hallo
Da ich mich erst Heute hier neu angemeldet habe möchte ich in diesem Forum alle User recht Herzlich Grüßen.

Jetzt zu meinem Problem.
Ich hatte mir vor 2 Wochen ein ASUS Notebook F550CC gekauft, und Vorgestern ein Update auf Windows 8.1 vorgenommen.
Nach dem Update spielen meine USB Anschlüsse verrückt, wenn ich meine Externe Festplatte anschließe, wird dies zwar unter Computer angezeigt, aber es kommt die Fehlermeldung " Bei diesem Laufwerk liegt ein Problem vor, überprüfen sie das Laufwerk jetzt", die Externe Festplatte lief unter Windows 8 tadellos.
Weiter wird beim Anschluß der Externen Festplatte,oder meinem USB Stick, und auch nicht beim SD Kartenleser dieses Fenster auf dem Desktop angezeigt in dem man den Explorer u.s.w. der Hardware öffnen kann.
Ich habe mir Gestern aus den Isodateien der 7 Treiber DVD die hier angeboten werden DVDs gebrannt aber keine stimmt mit der Hardware meines Notebooks überein. :(
Ich habe die Brennerei natürlich mit einer wiederbeschreibbaren DVD vorgenommen und nicht 7 DVD Rohlinge vergeudet. ;)
Jetzt stehe ich auf dem Schlau und weiß nicht weiter. :(
Habe auch gelesen das ein Bios Update Helfen könnte und das es von ASUS dafür ein Tool gibt, habe diese aber bis jetzt nicht gefunden.
Ich hoffe jetzt das mir hier weiter geholfen werden kann, und freue mich auf jede Antwort die mir weiter hilft.
Grüße
Rico58
Letzte Änderung: 24 Dez. 2013 10:26 von nayss. Begründung: titel angepasst // nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf USB Probleme nach Windows 8.1 Updat 24 Nov. 2013 15:03 #41963 von laptopman
bios utilitie www.asus.com/Notebooks_Ultrabooks/X550CC/#support
obs damit get, keine ahnung welche version du drauf hast

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf USB Probleme nach Windows 8.1 Updat 24 Nov. 2013 15:59 - 24 Nov. 2013 16:57 #41964 von Falck
Hallo,

das die 7Treiber DVDs nix taugen ist klar, sind ja auch für andere NB gedacht.

Was für eine BIOS Version hast du drauf?
Das aktuallste ist BIOS 212.
dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/X550CC/X550CCAS212.zip

Wenn du updaten möchtest, hier ne kleine Anleitung :

Die sicherste Methode das BIOS zu flashen, ist aus dem BIOS heraus mit dem darin integrieren Tool EasyFlash.
Zu finden unter dem Reiter "Avanced" (ASUS EZ Flash)
Entpacke die herunter geladene BIOS-Datei und lege sie direkt unter "C" auf der Festplatte ab.
Nicht in einen extra Ordner stecken
Noch sicherer wäre einen USB-Stick in FAT oder FAT32 formatieren und dort die BIOS Datei ablegen.
Rechner neu starten und so lange immer wieder F2 drücken bis du im BIOS bist.
EasyFlash starten, du wirst durch den Prozess geleitet.
Nach dem Flashen, beim nächsten Neustart, noch mal ins BIOS gehen und die "Default Settings" oder "Load Manufacture Defaults' (ich weiß nicht genau was bei dir da drin steht) unter "Exit" laden.

Aktualisiere vorher mal den Chipsatz-Treiber.
Geh bitte nach folgender Anweisung vor.

1. Unten angehängten Treiber Downloaden und entpacken
2. Eine Verküpfung vom runtergeladenen Setup erstellen
3. Bei der Verknüpfung auf Eigenschaften gehen und bei Ziel " -OVERALL" einfügen (ohne " und Leerzeichen vor - beachten)
4. Das Setup als Administrator ausführen (Rechtsklick)
5. Wenn man zum Neustart aufgefordert wird (der Bildschirm kann kurz Schwarz werden), ist es richtig installiert worden.
6. Neustarten!
www.asustreiber.de/media/kunena/attachme...07/infinst_autol.rar

Falck
Letzte Änderung: 24 Nov. 2013 16:57 von Falck.
Folgende Benutzer bedankten sich: laptopman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Rico58 antwortete auf USB Probleme nach Windows 8.1 Updat 24 Nov. 2013 20:00 - 24 Nov. 2013 20:14 #41970 von Rico58
Vielen Dank für eure Antworten.
So, die Chipsatz-Treiber, habe ich aktualisiert, das ging problemlos. ;)
ASUS EZ Flash habe ich noch nicht gefunden. :wassat:
Habe ein wenig angst das ich da was falsch mache, ich war auf folgende Seite www.asus.com/de/supportonly/F550CC/#support_Download und habe da habe ich unter Windows 8.1 64-Bit Betriebssystem gestöbert, und wußte nicht was ich da downloaden soll.

ich habe ein Windows 8.1 64-Bit-Betriebssystem, x64

Mainboard laut Sandra Lite : ASUS Model X550CC, Version 1.0

Bios ist: 2012 American Megatrends
Version 2.15.1227

Bin jetzt Schach-matt :blink: , und mache eine kurze PC Pause, schaue später noch einmal hier herein.

Rico58
Letzte Änderung: 24 Nov. 2013 20:14 von Rico58.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Rico58 antwortete auf USB Probleme nach Windows 8.1 Updat 24 Nov. 2013 21:09 #41971 von Rico58
Oha, ich habe gepennt, ich habe vorhin im Bios unter Avanced das Tool Easy Flash gefunden, ich bin darauf gegangen und Enter gedrückt, aber es tat sich nichts,bei New Bios stand nur 4 x Unknow.
Ich hatte auch vorher die Datei X55oCCA212 entpackt und sie direkt unter "C" eingefügt, diese steht da jetzt genau unter dem Windowsordner.
Habe ich da etwas falsch gemacht???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Rico58 antwortete auf USB Probleme nach Windows 8.1 Updat 24 Nov. 2013 21:42 #41972 von Rico58
Ich habe jetzt die Bios Datei auf einen Stick gepackt, aber Esayflash rührt sich nicht. :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Rico58 antwortete auf USB Probleme nach Windows 8.1 Updat 24 Nov. 2013 22:51 #41975 von Rico58
Au man, jetzt hatte ich endlich zugriff auf die Biosdatei, und das Bios meldet mir die Datei wehre zu alt. :sick:

Ich habe noch einmal nachgeschaut und keine andere passende Biosdatei gefunden, das darf doch nicht war sein, gibt es bei ASUS überhaupt vernünftige Software ??? :angry:
Na ja ich werde Morgen mal da anrufen, mal sehen was die dazu sagen. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf USB Probleme nach Windows 8.1 Updat 25 Nov. 2013 12:26 #41980 von kurim
Dann nimm doch mal diese hier.


Dateianhang:

Dateiname: X550CCAS.217.zip
Dateigröße:2,818 KB
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Rico58 antwortete auf USB Probleme nach Windows 8.1 Updat 25 Nov. 2013 19:41 - 25 Nov. 2013 19:43 #41987 von Rico58
Das Biosupdat hat jetzt geklappt ;)
Vielen Dank kurim.
Der Fehler besteht aber immer noch. :sick:
Ich habe versucht einen Intel Treibersatz zu installieren, und auch versucht über die Systemsteuerung eine Systemdateiprüfung auf fehlende oder beschädigte Systemdateien zu machen, bei beiden Aktionen ist das Notebook abgestürzt, und es kam die Fehlermeldung "Driver Power State Faliure" :S
Ich hoffe mal das dieses nichts schlimmes ist, und mir hier weiter geholfen werden kann.
Letzte Änderung: 25 Nov. 2013 19:43 von Rico58.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf USB Probleme nach Windows 8.1 Updat 25 Nov. 2013 20:47 #41988 von Falck
Hallo,

nach Driver Power State Faliure, kommt da noch eine Stop Meldung z.B STOP: 0x0000009?
Hast du die für Win8.1 angebotenen GraKa-Treiber installiert?
www.asus.com/support/Download/3/516/X550CC/41/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.387 Sekunden
Powered by Kunena Forum