G70SG - CPU- / Prozessor Upgrade möglich ?

Mehr
G70SG - CPU- / Prozessor Upgrade möglich ? wurde erstellt von Davendaver 13 Sep. 2013 13:39 - 17 Sep. 2013 09:45 #41694 von Davendaver
Servus @ all,

da mein T9500 Prozessor so langsam ja doch eher zum alten Eisen gehört, wollte ich mich mal erkundigen welche Möglichkeiten mit so offen wären, diesen gegen einen Leistungsstärkeren auszutauschen, sofern dieses überhaupt möglich wäre.

Ein paar Daten zum PC:

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate x64
Prozessor: T9500 @ 2,60GHz (2 CPUs)
Ram: 4 Gb
Graka: Nvidia Geforce 9800m GTS

Würde mich freuen, wenn man den Prozessor aufrüsten könnte ;)
Mfg, Dave
Letzte Änderung: 17 Sep. 2013 09:45 von nayss. Begründung: titel geaendert / angepasst // nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Davendaver antwortete auf ASUS G70SG neuer Prozessor möglich? 13 Sep. 2013 14:19 #41697 von Davendaver
CPUz sagt noch folgendes aus, falls es von nutzen ist:


Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf ASUS G70SG neuer Prozessor möglich? 13 Sep. 2013 14:54 #41698 von kurim
Hi,

da es ne 800er FSB version ist bist du schon am CAP.
Bei der 1066er würde es noch eine T9600 T9800 T9900 geben.
Allerdings werden die vermutlich nicht laufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Davendaver antwortete auf ASUS G70SG neuer Prozessor möglich? 13 Sep. 2013 15:00 #41700 von Davendaver
Okay schade :S

Ein x9000 Tray würde vermutlich auch nicht sehr sinnvoll sein, oder?

Mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf ASUS G70SG neuer Prozessor möglich? 14 Sep. 2013 00:27 #41701 von kurim
Ne nicht wirklich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Davendaver antwortete auf ASUS G70SG neuer Prozessor möglich? 14 Sep. 2013 01:14 #41702 von Davendaver
Alles klar, danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf G70SG - CPU- / Prozessor Upgrade möglich ? 17 Sep. 2013 09:51 #41704 von nayss
hallo,

Davendaver schrieb: Servus @ all,

... mein T9500 Prozessor ... , diesen gegen einen Leistungsstärkeren auszutauschen, sofern dieses überhaupt möglich wäre.

Mfg, Dave


mal kurz noch eine kleine (generelle) anmerkung von mir zu diesem thema :

prinzipiell verstehe ich diese wuensche und kann das auch nachvollziehen, allerdings muss man dabei beachten, dass staerkere prozessoren in jedem geraet auch meist immer mehr waerme verursachen, und die steigt meist proportional, nicht linear - und genau da liegt das problem :
fuer eine staerkere ableitung der hitze sind die heatpipes / kuehlkoerper (in einheit mit dem luefter) meist nicht in der lage - weil sehr oft ganz einfach dafuer nicht konzipiert...

daran bitte immer denken, sonst 'schmilzt' euch das geraet im wahrsten sinne des wortes einfach so dahin...

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.222 Sekunden
Powered by Kunena Forum