N56VB-S4108H Lautsprecher Knarren

Mehr
N56VB-S4108H Lautsprecher Knarren wurde erstellt von lespaul82 20 Juli 2013 11:11 #41492 von lespaul82
Hallo!

Ich habe vor 4 Tagen ein Notebook der neuen N56VB-Serie gekauft. Ein Kaufgrund war die in allen Tests gelobte Soundanlage. Nun habe ich folgendes Problem:
Während der Ton teils bei voller Lautstärke top ist, fangen die Lautsprecher bei mittleren Lautstärken an stark zu knarren und zerren. Das Problem tritt also einigermaßen losgelöst von der Lautstäre auf und auch nicht dauerhaft. Bei normalen Spechabschnitten in Filmen zum Beispiel aus heiterem Himmel. Ausserdem brummt besonders im Netzbetrieb beim scrollen mit der Maus oder dem Digipad der Subwoofer. Habe mehere Steckdosen in mehreren Gebäuden brobiert und das Problem besteht. Wenn ich meine wirklich billigen Kopfhörer aus der Grabbeltheke anschieße, ist der Ton zwar nicht toll, aber selbst bei voller Lautstärke knarrt gar nichts. Dabei ist der Ton deutlich lauter als der, der verbauten Lautsprecher. Wennd er Sound des Notebooks nicht gut wäre könnte ich damit leben, aber zumindest sollte selbst bei voller Lautsärke nicht knarren und zerren, denn das nervt wirklich.
Ist dies ein Serienproblem, Treiberproblem, oder einfach nur Pech mit meinem Einzelstück? Haben andere vielleicht vergleichbare Probleme?


Vielen Dank vorweg für Feedback.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
kurim antwortete auf N56VB-S4108H Lautsprecher Knarren 22 Juli 2013 17:17 #41495 von kurim
Hallo lespaul82,

ich denke das wird an deinem Gerät liegen, ob Serienproblem oder vermag ich nicht zu sagen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
lespaul82 antwortete auf N56VB-S4108H Lautsprecher Knarren 28 Juli 2013 23:49 #41508 von lespaul82
Hallo,

wollte nur ein kurzes Update geben für alle, die erwägen ein N56VB zu kaufen. Habe das Notebook gegen ein neues umgetauscht, um sicher zu gehen. Das Knarren der Lautsprecher bei manchen Frequenzen ist zwar besser, aber nach wie vor vorhanden. Zudem ist das Brummen des Subwoofers beim Scrollen auch von anderen berichtet worden. Alles in Allem ist das wohl alles zu verkraften, wenn man die Soundanlage eher als Bonus erachtet und bedenkt, dass bei anderen Notebooks der Sound standesgemäß schlecht ist. Dagegen ist das schon mehr als ok. Unterm Strich bleibts dennoch ein gutes Notebook mit dem man viel Freude haben kann.

Gruß an alle
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.244 Sekunden
Powered by Kunena Forum