G53SW - Einige Tasten funktionieren nicht mehr richtig

Mehr
G53SW - Einige Tasten funktionieren nicht mehr richtig wurde erstellt von baileys667 18 Juni 2013 08:42 - 18 Juni 2013 09:04 #41297 von baileys667
Hallo,
ich bin (mittlerweile nicht mehr stolzer) Besitzer eines Asus G53. Das Gerät ist knapp über 2 Jahre alt und mittlerweile habe ich ein ärgerliches Problem mit meiner Tastatur. Es gibt quasi 2 Symptome:

1. Beim (schnellen) Schreiben auf der Tastatur werden immer mal wieder einzelne Tasten nicht erkannt. Das zieht sich über die ganze Tastatur und kann jeden Buchstaben betreffen. Ich muss im Schnitt jedes 3 Wort korrigieren, weil immer mal wieder ein Buchstabe fehlt (auch bei diesem Text hier, den ich gerade schreibe :angry: ).

2. Das Problem ist noch gravierender, einige Tasten funktionieren nur noch nach mehrmaligem (3-5x) drücken - das betrifft bis jetzt die Tasten e,g und h. Ist extrem nervenaufreisend beim Schreiben auf dem Lappi.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Steckt eventuell ein Stecker nicht richtig? Oder ist die Tastatur einfach hinüber?

Lg baileys667

P.S.: Schreibfehler bitte ich zu entschuldigen - die von der Tastatur verursachten Fehler sind so häufig, das ich manchmal nicht mehr alle erkenne.

Edit: Es ist nie eine Flüssigkeit drüber geschüttet worden, weder drauf gehämmert oder sonst etwas passiert. Das Notebook wurde zu jeder Zeit sanft behandelt und regelmäßig entstaubt.
Letzte Änderung: 18 Juni 2013 09:04 von baileys667.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

Rendering Error in layout Message/Item: Kunena\Forum\Libraries\BBCode\KunenaBBCodeLibrary::renderEbayLayout(): Argument #1 ($ItemID) must be of type int, string given, called in /home/asus/public_html/www.asustreiber.de/libraries/kunena/src/BBCode/KunenaBBCode.php on line 314. Please enable debug mode for more information.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Ok, danke schonmal für deine Antwort. Ich hab auch schonmal nach Ersatz-Tastauren Ausschau gehalten, aber die für recht teuer empfunden. Bei deiner Auswahl variiert die Preisspanne zwischen 19€ und 89€ - gibt es etwas, worauf ich achten sollte?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ich habe bisher immer die billigsten gekauft und hatte bisher keine probleme (bis auf mein nachbar der seine klavier manie nicht ändern will/möchte/kann)

wo ist obiger link? ist nun ein bild...da waren etliche meh tastaturen zu sehen...
Folgende Benutzer bedankten sich: baileys667

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Ok - vllt. werde ich nach 8 Jahren Laptopgewohnheit wieder auf einen Desktop-PC umsteigen. Find das halt schon krass, mein Lappi hat 1600€ gekostet und jetzt geht die Tastatur hinüber - und ich werd sicher nicht noch großartig mehr Geld investieren. Ich überlege mir wohl, ob ich noch ne billig Tastatur kaufe und dann das Gerät für nen paar Euronen noch verkauft bekomme - sonst ist ja nichts dran, nur die Tastatur eben.

Bei mir war bei deinem Link von Anfang an nen Ebay-Anzeige Bild zusehen - mit 4 Tastaturen ;-).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf G53SW - Einige Tasten funktionieren nicht mehr richtig 18 Juni 2013 09:40 - 18 Juni 2013 09:40 #41302 von laptopman

Rendering Error in layout Message/Item: Kunena\Forum\Libraries\BBCode\KunenaBBCodeLibrary::renderEbayLayout(): Argument #1 ($ItemID) must be of type int, string given, called in /home/asus/public_html/www.asustreiber.de/libraries/kunena/src/BBCode/KunenaBBCode.php on line 314. Please enable debug mode for more information.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Ja klar - Verschleiß ist immer vorhanden und auch verständlich. Finde es halt nur schade, das man für eine Tastatur mit BackLit dann wieder 90€ hinblättern muss - die 20€ Tasta hat nämlich keine Beleuchtung und ist zudem B-Ware. Und die BackLit Funktion finde ich persönlich ziemlich schick ;-).

Naja, jedenfalls vielen Dank für deine Hilfe - ich werd mir nochmal alles durchgehen und überlegen und dann meine Wahl treffen :-).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ah...das wußte ich nicht mit dem light....
kann man die nicht umbauen?
b-ware ist auch nicht schlecht, hab gute erfahrungen damit.
nunja, ich kann gerne auf die funktion verzichten, zieh auch kein strom :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Ob man das umbauen kann, weiß ich nicht. Denke aber eher nicht, das es klappt. Irgendwie muss ja die Tastatur auch dafür gerüstet sein, mit LDS in den Tasten usw. und wenn die nicht da sind, kann man glaub ich auch nicht viel umbauen. Aber das ist nur eine Vermutung ;-).

Es ist mein erster Lappi mit der Beleuchtung und möchte es nicht mehr missen. Hätte nicht gedacht, wie praktisch die Beleuchtung in vielen Situationen ist, daher für mich eher schon ein Manko, wenn diese nicht da wäre^^.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
lach... :)
viele leute tippen blind ;)

ok, kein umbau, dachte es wäre nur einige led leisten die verbaut sind...egal.
naja, is auch kein beinbruch ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden