A53V / Onboard Soundkarte wird nicht erkannt.

Mehr
A53V / Onboard Soundkarte wird nicht erkannt. wurde erstellt von VdS87 25 März 2013 12:48 #40874 von VdS87
Hallo liebe leute,

leider habe ich ein ganz ernstes prob. mit meinem Laptop (A53SV) und zwar mit dem Onboad soundsystem.
Seit gestern erkennt, ohne weiteres mein Laptop die Soundkarte nicht mehr, sobald ich auf die Taskleiste auf dem Lautsprechersymbol gehe wird mir folgenes angezeigt: es ist keine audioausgabegerät installiert.

Darauf hin habe ich mehrere methoden versucht:

- Habe die Treiber neu zu installieren.
- Habe mein Laptop formatiert (dachte ein Virus hätte es verursacht)
- Im Bios nachgeschaut ob es eine Option zu finden ist, wo man manuell die Soundkarte aktiv. oder deakt. kann.

PS: Habe gestern abend per HDMI kabel versucht sound wiederzugeben und siehe da, es hat funktioniert.

Meint ihr die Onboad-soundkarte ist defekt? :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf A53V / Onboard Soundkarte wird nicht erkannt. 25 März 2013 20:14 - 26 März 2013 18:34 #40876 von Falck
Hallo,

A53V gibt`s leider nicht.
support.asus.com/download/ModelList.aspx...n&keyword=a53&type=1

Aber wie sieht`s denn im Gerätemanager aus, bei den Audiogeräten.
Steht da was mit Realtek dran oder existiert da nur ein Eintrag (Intel nehme ich an)?

Falck
Letzte Änderung: 26 März 2013 18:34 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
VdS87 antwortete auf A53V / Onboard Soundkarte wird nicht erkannt. 26 März 2013 11:46 #40877 von VdS87
Ich meine den A53SV natürlich, habe mich nur etwas vertippt.

Im Gerätemanager steht unter Audio "INTEL Audio System".
Die Treiber habe ich Deaktiviert, Deinstalliert und habe die neu Installiert, leider alles ohne erfolg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf A53V / Onboard Soundkarte wird nicht erkannt. 26 März 2013 12:47 #40878 von Falck
Hallo,

dachte ich mir schon. ;)
Der Intel-Audio rührt vom Intel GraKa-Treiber her, deshalb auch Ton über HDMI.
Was allerdings fehlt ist der Realtek-Audiotreiber, der für das Audio (Boxen/Kopfhörer)zuständig ist.
Nachdem der aber im GM nicht mal mit einem Fragekennzeichen gekennzeichnet ist, sondern gar nicht auftaucht .....
Mal bitte den Orginaltreiber für dein NB versuchen zu installieren.
dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/Drivers/Aud...Win7_64_Z6016373.zip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
VdS87 antwortete auf A53V / Onboard Soundkarte wird nicht erkannt. 26 März 2013 13:04 #40879 von VdS87
Funktioniert ebenfalls nicht :(

Als ob keine Obboard Soundkarte vorhanden wäre...
Formatiert habe ich ja auch schon und dabei hat sich nichts geändert.

Meint ihr ich habe ein Virus drauf? da meine Systemwiederherstellung vor der Formation gelöscht wurde und das nicht von mir.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf A53V / Onboard Soundkarte wird nicht erkannt. 26 März 2013 18:08 #40881 von Falck
Tja, das sieht wirklich nicht so gut aus.
Da du dein OS neu aufsetzt hast und dadurch auch keine Realtek-Soundkarte erkannt wurde gehe ich mal stark von einem Hardwaredefekt aus.
Da durch die Neuinstallation von Win7 alles gelöscht wurde, kann man einen Virus ausschließen, außer er hätte sich im Bootsektor festgesetzt, was aber sehr unwahrscheinlich ist. Denn das der sich dann gerade die Soundkarte vornimmt ....
Hast du noch Garantie auf dem Gerät?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
VdS87 antwortete auf A53V / Onboard Soundkarte wird nicht erkannt. 26 März 2013 18:13 #40882 von VdS87
Ou weier... zum Glück habe ich noch Garantie (24 Monate sind doch richtig oder?) und werde es mal morgen sofort Reparieren lassen.

Habe es mir schon gedacht das da ein Defekt vorliegt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf A53V / Onboard Soundkarte wird nicht erkannt. 26 März 2013 18:33 - 26 März 2013 18:36 #40883 von Falck
24 Monate sind es standartmäßig.
Wenn es noch nicht älter als 6 Monate ist solltest du es über den Händler abwickeln.
www.asustreiber.de/forum/39-hardware/391...tioniert-nicht#40694
Ansonsten
eu-rma.asus.com/pick_eu/de/nb.html

Viel Erfolg,

Falck
Letzte Änderung: 26 März 2013 18:36 von Falck.
Folgende Benutzer bedankten sich: VdS87

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
VdS87 antwortete auf A53V / Onboard Soundkarte wird nicht erkannt. 30 März 2013 10:19 #40917 von VdS87
Vielen Dank.

Habe es nun beim Händler abgegeben :(

Wird aber nun Repariert und in ca. 2 Wochen sollte ich es wieder haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf A53V / Onboard Soundkarte wird nicht erkannt. 30 März 2013 13:10 #40920 von Falck
Nicht das ein falscher Eindruck entsteht, der Händler fummelt da natürlich nicht selber dran rum, sondern sendet es selbstverständlich zu ASUS. Er macht nur die Abwicklung des Schadens.
Folgende Benutzer bedankten sich: VdS87

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden
Powered by Kunena Forum