N76V die wackelige Ethernet-Buchse

Mehr
N76V die wackelige Ethernet-Buchse wurde erstellt von akbor 12 März 2013 07:56 - 12 März 2013 12:32 #40761 von akbor
Hallo miteinander,

ich bin immer noch mit meinem N76VM zugange, habe gestern alle Schnittstellen überprüft. Die Ethernet-Buchse scheint ziemlich wackelig zu sein. Wackelt man, oder zieht man leicht am gesteckten Kabel, dann wird die Netzwerkverbindung ab- und wieder aufgebaut. Ich wollte Euch fragen, ist das bei dieser Baureihe eigentlich normal? Die Buchse an sich sieht nicht sehr stabil aus und hat unten eine gefederte Klappe, verstehe gar nicht wieso, es ist ja kein Ultrabook, das NB bietet die volle Höhe zum Einbau einer Standard-ETH-Buchse. So schaut die Buchse aus:



Die Sache ist nun die, ich habe mich darüber beim Händler beschwert und er bietet mir eine Gutschrift von 50,- EUR an, sollte ich das NB trotzdem behalten und nicht zurücksenden. Wenn die Buchse bei der gesamten Baureihe so wackelt, dann ist eher klar was zu tun ist. Wenn nicht, dann sende ich das NB vielleicht lieber doch zurück, oder lasse die Buchse zumindest bei Asus reparieren.

Was mein Ihr dazu?

Gruß
Anhänge:
Letzte Änderung: 12 März 2013 12:32 von akbor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf N76V die wackelige Ethernet-Buchse 17 März 2013 13:48 - 17 März 2013 13:49 #40821 von nayss
hallo,

schwierige sache. ich haette da eine idee, die nicht ganz korreekt ist, aber vielleicht deinen aerger ein kleines stueck weit kompensiert :

akzeptiere die gutschrift und mach als naechsten schritt eine rma direkt bei asus ;-)

wie gesagt, das ist nicht ganz korrekt, aber so hat der haendler 'wegen dir' keinen stress und du einen kleinen ausgleich fuer die zeit ohne notebook und fuers einsenden und so weiter.

was mich aber schon etwas wundert ist, wieso der haendler dir gleich von vornherein 50 euro nachlass angeboten hat...

gruss nayss
Letzte Änderung: 17 März 2013 13:49 von nayss. Begründung: rechtschreibfehler // nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
akbor antwortete auf N76V die wackelige Ethernet-Buchse 21 März 2013 22:34 #40859 von akbor
Hallo Nayss,

Danke für den Tipp, genau so wollte ich es eigentlich machen, sollte das Problem mal lästig werden. Im Moment betreibe ich das Notebook hauptsächlich am WLAN. Und sollte ich das Ethernet nutzen, dann hoffe ich, dass das NB auf dem Tisch steht und ich meine Ruhe habe. Also habe ich 50,- EUR und das N76VM behalten. Die kyrillischen Tastaturaufkleber sind schon drauf, also der Rubikon ist überschritten ;)

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf N76V die wackelige Ethernet-Buchse 22 März 2013 07:57 #40865 von kurim
Also wegen dem Wackligen Port wirst nicht viel machen können ich denk auch nicht das der Händler deswegen 50€ runter gegangen ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
akbor antwortete auf N76V die wackelige Ethernet-Buchse 22 März 2013 16:39 #40867 von akbor
Warum denkst Du das nicht, wenn ich doch sage, dass es so ist?

Ich weiß, dass ich das selber nicht fixen kann, wenn überhaupt, dann einsenden. Das war schon immer so gemeint. Aber nachdem ich die Konstruktion dieser Buchse etwas näher studiert habe, habe ich einen starken Verdacht, dass sie bei ALLEN Notebooks dieser Baureihe so wackelig ist und ein Reparaturversuch vermutlich nicht viel bringen wird.

Verstehst Du meine Zweifel?

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden
Powered by Kunena Forum