Notebook X5DAB Startet nach Bios Update nicht mehr

Mehr
Notebook X5DAB Startet nach Bios Update nicht mehr wurde erstellt von Hasskasper 02 Dez. 2012 18:22 - 02 Dez. 2012 20:47 #39756 von Hasskasper
Ich habe gestern mein Bios von meinem Notebook Asus X5DAB unter windows 7 X64 mit dem Asus Update Programm geflasht.
Nach dem neustart,ging ich in das Bios um die Boot Reihenfolge zu ändern.Mit F10 bestätigte ich die änderung und seit dem geht das Notebook nicht mehr an.Also kein Piep ton,Festplattenaktivität ist auch nicht vorhanden.Was ich schon getan habe:1.Akku raus + ladekabel entfernt,Powerknopf 3X gedrückt und ca.10 sek gedrückt gehalten(zum entladen der restspannung)keine änderung.2.Das gleiche wie unter 1. steht nur mit zusätlich die Knopfzelle vom Mainbord getrennt. Auch keinen erfolg.Was mir aufgefallen ist,das die oberen zwei grünen leuchten (links neben dem Powerknopf) ständig blinken!?
Akku LED Und Power LED funktionieren normal.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
PS.: Das neue Bios hat die Version 213 (original von der Asus Homepage) :nonono:
Letzte Änderung: 02 Dez. 2012 20:47 von Hasskasper. Begründung: Korrektur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Du kommst auch nicht mehr ins BIOS rein?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Nein leider nicht.Dann hätte ich ja noch was machen können.Der Laptop reagiert auf nichts und bildschirm schwarz.Festplatte springt nicht an.Nur der Lüfter ist zu hören.Ich kann nur noch an bzw. aus schalten,mehr nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Notebook X5DAB Startet nach Bios Update nicht mehr 17 Dez. 2012 23:27 - 17 Dez. 2012 23:28 #39955 von nayss
hallo,

wie ist das mit dem luefter ? laeuft der leise, oder rennt der mit voller leistung ?

gruss nayss
Letzte Änderung: 17 Dez. 2012 23:28 von nayss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Der lüfter läuft auf volle leistung.
PS. Jetzt habe ich einen neuen bios chip hier liegen.Nur konnte ich nicht mit sicherheit bestimmen,wo der bios auf dem (ausgebauten) Board verbaut ist.Wer kann mir da helfen??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nunja...wenns der gleiche ist, mußt du nur vergleichen und suchen....

aber halt!
bevor du da rumwerkelst, wart doch mal ab was die experten vorschlagen.
pers. würde ich die batterie rausholen, den akku, und den startknoopf 20 sec. halten und evtl. noch 10-20 sec. den reset knopf drücken...
oder...das board mal paar tage liegen lassen bis es total stromlos ist und dann nochmals einschalten, damit das bios in den "default" ist


jetzt mal nicht die flinte ins korn werfen, uns fällt sicher noch was ein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hallo.

mhm, luefter auf volle pulle ist kein gutes zeichen...
die luefterdrehzahl wird ueber das bios geregelt.

ich bin mir nicht sicher, ob ein neuer bios-chip hilft, aber einen versuch ist es wert.

!!!aber achtung!!!
...es kann aber auch ein defektes motherboard sein. siehst du irgendwelche aufgeblaehten kondensatoren oder dergleichen ?

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hasskasper antwortete auf Notebook X5DAB Startet nach Bios Update nicht mehr 21 Dez. 2012 15:51 - 21 Dez. 2012 15:55 #40057 von Hasskasper
Den neuen bios hab ich von www.bios-chip24.com .Mit dem Resetten,hab ich als erstes versucht.Board Tage lang liegen lassen auch.Das es ein defektes board ist,kann ich mir nicht vorstellen. Da es ja vor dem Update gut gelaufen ist.

PS.: Hier nochmal der genaue link zu dem bios den ich bestellt habe www.bios-chip24.com/epages/63730052.sf/d...730052/Products/2878
Letzte Änderung: 21 Dez. 2012 15:55 von Hasskasper. Begründung: Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hallo
habe eben mit erfolg das bios getauscht.Der lappi rennt wieder....yippie
danke allen hier im board die mir geholfen haben

mfg hasskasper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Notebook X5DAB Startet nach Bios Update nicht mehr 21 Dez. 2012 19:27 - 21 Dez. 2012 19:27 #40063 von Falck
Gratulation!!

Da ich selber noch nie einen BIOS-Chip getauscht habe (bin nicht unbedingt der Bastler für sowas, traue mich an sowas nicht ran), wie geht das vonstatten?
Ist der gesteckt, verlötet,...?
Kannst ja mal geschwind schildern, das Prozedere.

Falck
Letzte Änderung: 21 Dez. 2012 19:27 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden
Powered by Kunena Forum