[geloest] ASUS N56VZ-S4016H Windows 7 Installations DVD

Mehr
Klappt super danke.

Noch eine kleine frage.

Das Windows 8 befindent sich ja auf der wiederherstellungs Partition (die ist ja unsichtbar).
Kann mam daraus eine Windows 8 DVD erstellen ?

MfG

Iceman
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Falck antwortete auf ASUS N56VZ-S4016H Windows 7 Installations DVD 01 Nov. 2012 07:52 - 01 Nov. 2012 07:54 #39541 von Falck
Moin,

erst mal funktioniert das nicht und 2., was wolltest du damit anfangen?
Win 8 selber hat die Möglichkeit, den PC aufzufrischen, oder den PC wieder auf den Werkszustand (Zustand nach einer Neuinstallation) zu setzen.
Dies funktioniert sowohl aus dem laufenden Betrieb, als auch wenn die Kiste mal nicht mehr starten sollte.
Sprich, du wirst Win8 wohl nur einmal installieren müssen.
Die "File History" gibts auch noch.
stadt-bremerhaven.de/windows-8-system-reset-ausprobiert/
stadt-bremerhaven.de/windows-8-dateivers...hine-fuer-windows-8/
Letzte Änderung: 01 Nov. 2012 07:54 von Falck.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Hallo, die Partition ist 20 GB Platz groß und ich möchte gerene 1 große patition machen.
Ich habe mal mir den Windows 8 key auslesen lassen. Kann man den mir einer Win 8 DVD benutzen und Windows 8 wenn es nötig ist wieder installieren? Ein key Aufkleber ist ja nicht dabei.

MfG

Iceman
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Falck antwortete auf ASUS N56VZ-S4016H Windows 7 Installations DVD 01 Nov. 2012 11:44 - 01 Nov. 2012 12:26 #39543 von Falck
Hallo,

ich war ein wenig auf dem Holzweg.
Du hast ja Win8 drauf und willst Win7 installieren?.
Aber wieso ist dann da kein MS-Key dabei?
Außerdem verhält es sich wohl so, falls du dein NB mal zur Reparatur einsenden musst, werden die dir dort unter Umständen das Ursprungs-Betriebssystem wieder aufspielen. Da dies ohne vorhandene Recovery-Partition wohl aufwändiger ist, entstehen Kosten (ich hab was von 80 € gehört), die dir dann in Rechnung gestellt werden.
Ich lass die Recovery immer unberührt und bei einer HHD, in deinem Fall von 1TB, und weil sie ja eh versteckt ist, fallen die 20GB ja nicht ins Gewicht.
Interessant auch dieser Artikel, Windows 8 Upgrade: Clean Install funktioniert.
stadt-bremerhaven.de/windows-8-upgrade-c...nstall-funktioniert/
Wie du mit einem gültigen Key Windows 8 herunter laden kannst, um eine ISO-Datei oder einen bootbaren USB-Stick zu erstellen.

Falck
Letzte Änderung: 01 Nov. 2012 12:26 von Falck.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Einen Lizenzaufkleber ist nicht drauf, nur so ein Windows 8 Aufkleber. Ich werde einfach ein Image mit Acronis machen für den Fall der Fälle. Finde, dass 20 GB eine verschwändung von Platz ist.

MfG

Iceman
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
kurim antwortete auf ASUS N56VZ-S4016H Windows 7 Installations DVD 01 Nov. 2012 14:21 #39547 von kurim
Es gbt kein COA Label mehr für OEM Versionen,
ist nur noch im Bios hinterlegt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Habe ich mir gedacht! Und der Ausgelesene Key funktioniert dann auch nicht mit einer normalen DVD Version von Windows 8. Naja ich glaub ich bau die Festplatte aus und mach eine SSD dann rein.
Die verbaute Festplatte ist sowieso ein Flaschenhals.

Gruß

Iceman
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Hallo, so habe ein bisschen mit Windows 8 experimentert. Habe mir Windows 8 auf DVD besorgt und auf einer neuen Festplatte installiert. Windows 8 erkennt den Key vom Bios und läst sich problemlos installieren und freischalten. Was mir aufgefallen ist, dass Windows 8 nach der Installatien viel schneller läuft als das vorinstallierte. (Habe auch alles von der Asus Treiber DVD installiert).
Fazit: WIndows 8 ist wirklich anders und ich werde vorerst Windows 7 auf meinem Notebook laufen lassen

MfG

Iceman
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
passen die Treiber auch auf dem Asus N56VZ-S4066H??
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Falck antwortete auf ASUS N56VZ-S4016H Windows 7 Installations DVD 08 Feb. 2013 21:12 - 08 Feb. 2013 21:14 #40542 von Falck
Du meinst die Treiber-DVD für Win7?
Aber JA doch! ;)
Letzte Änderung: 08 Feb. 2013 21:14 von Falck.
Folgende Benutzer bedankten sich: schatzb87
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.231 Sekunden
Powered by Kunena Forum