G73 mit Hitzeproblem, OS Installation nicht möglich

Mehr
Habe mir das g73 im Juli 2010 gekauft. Dies hat auch bis 12.2011 funktioniert. Dann wurde es wegen permanenten Hitzeproblemen eingeschickt. Es wurde der Kühlkörper der GK getauscht und lief seit dem wieder sehr leise im Normalbetrieb. Nun verging wieder ein halbes Jahr und das laptop wurde immer lauter vom Lüfterbetrieb und wurde auch langsamer. Also beschloss ich eine SSD Festplatte einzubauen. Leider kann ich kein OS komplett draufspielen, da der Laptop sich nach ca 5 Minuten abschaltet. Da keine GK Treiber installiert sind wird diese sehr heiß und schaltet sich ab. Nach Rücksprache über den Asus Support, das wahrscheinlich das gleiche Problem wie bei der ersten Reparatur besteht, wurde mir angeraten das Laptop zur Reparatur einzuschicken. Heute bekam ich per E-Mail Bescheid, das 2 fehlende Gummifüsse ersetzt werden sollten (12 Cent). Von Hitzeproblemen etc stand nichts weiter drin. Nun will Asus für 2 Gummifüsse 86€ haben.

Da das Hitzeproblem dann immer noch besteht und ich kein neues OS aufspielen kann, weiß ich gerade nicht weiter. Was soll ich nun machen

Habe das Problem in einem anderen Asus Forum gepostet, dort wurde mir gesagt ich sollte hier mal nachfragen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
willkommen ;)

vielleicht ist das hitzeproblem ja weg wenn du es in händen hälst..., wenn nicht, nochmal hinsenden.

um die zahlung wirst du nicht rum kommen wenn sie das OS neu aufgespielt haben und alle gereinigt/gewartet haben.

gruß

ps: am besten ist es wenn @kurim mal nachfrägt was genau gemacht worden ist... :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Mit der Rechnung stimme ich nicht ganz überein. Hat man dir im voraus schon gesagt das es etwas kosten könnte? Wenn nicht ist diese Rechnung nichtig, da man über kosten davor reden muß und nicht hinterher "§632 Absatz 3 BGB". Zitat: " Ein Kostenvoranschlag ist im Zweifel nicht zu vergüten (§ 632 Absatz 3 BGB). Eine Vergütungspflicht kann sich nur aus einer Individualvereinbarung, nicht aus allgemeinen Geschäftsbedingungen ergeben. "

MFG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hööö??

hmm...und was nun?
läßt du es dir unrepariert zurückschicken - ohne die füße und den kram den sie gemacht haben- ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Würde ich machen. Kann ja nicht sein das man wegen einem fehlenden OS 85 Euro zu zahlen hat. Außerdem hat man Garantie auf die Hardware, nicht auf die Software. Aber ist halt wie immer mit dem Support von ASUS.

MFG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nunja...
aber ohne OS kann man das gerät ja nicht prüfen.
und bei den vielen konfigurations möglichkeiten kann man da nicht einfach ne fp einbauen, das gibt nur nen bluescreen.
obwohl...mit einer live cd würde es gehen....nur das einige sachen nachinstalliert werden müßten.

aber so ganz hab ich das eh nicht geblickt mit der rechnung und vergütungspflicht, immerhin hat da nen mensch ne weile was daran gemacht im guten glauben auf garantie die dann doch keine war und nun ein KV draus geworden ist. die meisten lassen sich KV sehr teuer bezahlen...
denke das ist so ne stillschweigende vereinbarung das im falle einer "nicht-garantie" ein kostenpflichtiger kv erstellt wird (incl. rücksendekosten)

nunja, mir ist das zu hoch und ich bin auch kein jurist.

würd sagen, lass es dir zurückschicken und zahl den versand und kauf dich nen medion, acer oder sonst was.
kannst mich auch mal reinschauen lassen wenn du in meiner nähe wohnst...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Wirst doch wohl nicht glauben das die eine DVD nehmen und davon Windows Installieren. Die bauen die Festplatte aus und hauen ein Image drauf. Denke die haben für jedes Asusmodel ein Image rumliegen das sie im Zweifel dann auch draufmachen( zumindest für die Modelle die noch nicht zu alt sind)und nun soll man wegen 10 Minuten 85 Euro Zahlen? Mein Acronis Backup braucht etwa 13 Minuten für ca. 35GB. Also bitte so ein Stundenlohn würde ich auch gerne haben

MFG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nein, eine dvd nehmen sie nicht.
wir haben bei pyramid 10-20 festplatten an nem hub gehängt, image draufgespielt und gut war (nemechek oder agfa)
für spezielle rechner (uni-kliniken od. private) hatten wir in der programierstraße einen mitarbeiter der das entsprechende image aufm server geholt und das auf die fp gespielt hat...
das ist schnell gemacht...kein thema.

es ist halt so das ohne OS nun mal kein rechner geprüft werden kann....so wie er sollte als er die fabrik verlassen hatte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Wobei wir wieder beim Thema sind. Wie soll er ein Os aufspielen wenn es wegen Überhitzung abschaltet? Genau wegen dem Fehler hat er es doch eingeschickt. Ich nehme jetzt einfach mal an das er die Recoverypartition noch drauf hat und somit alle Garantiebedingungen erfüllt. Es steht nirgends das man keine frische Installation draufmachen darf. Dies wird ja sogar von ein paar Supportmitarbeiter empfohlen. Das einzige was man ihm ankreiden kann ist, daß er nicht so schlau war und die Originale HD wieder eingebaut hat. Jedoch ändert sich nichts an der Gesetzeslage. Ein KV nur nach vorheriger Absprache. Egal was in den AGBs steht. Soll sein Notebook wieder unrepariert zurückschicken lassen, die Originale HD einbauen und wieder ab damit zu ASUS.

MFG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden
Powered by Kunena Forum