Ladeschwellen

Mehr
Ladeschwellen wurde erstellt von ernst1080 20 Juni 2012 22:05 #38845 von ernst1080
Hallo mal 2 kleine Frage: hat ASUS auch so etwas ähnliches wie Ladeschwellen, also wo man einstellen kann bis wie viel Prozent der Akku laden soll?
Soll man den Akku lieber drin lassen wenn man fast nur am Netz arbeitet um kleiner Stromschwankungen abzupuffern oder lieber entfernen. Habe ein K93SV, da muss man immer hinten 2 Schrauben lösen und die Abdeckung entfernen wenn man an den Akku will. Danke für eure Antworten.

MFG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Math antwortete auf Ladeschwellen 21 Juni 2012 06:40 #38848 von Math
i glaube sowas gibts nich. Den akku hab ich immer draussen ausser bei gewitter etc. Du solltes ihn wenn möglich NIE tiefenentladen. Für die pflege is gut wenn du ihn zwischendurch wieder reinmachst und zu 60% entlädst und wenn möglich immer vorm raus machen volladen, so bleibt er dann meist.
Hoffe ich konnte dir helfen,
Math

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Ladeschwellen 21 Juni 2012 08:07 #38850 von kurim
Richtig so etwas wie einstellen bis wohin er geladen werden soll gibt es nicht.
Der Akku gilt im bereich von 95-100% als voll und wird dort dann auch nicht weiter geladen.

Das non-plus Ultra der Pflege gibt es nicht.

Ich hab schon merkwürdige Dinge erlebt.

Gerät 7 Jahre im Dauerbetrieb und Akku eingesetzt, der Akku lief immer noch 2 h nach dem ich es aus seinem Dauerbetrieb befreit hatte.
Akku immer wieder raus genommen bei einem bestimmten Level, der Akku hält heute keine 10min mehr.

Das ist immer die Li-Ion's sich da drin verhalten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ernst1080 antwortete auf Ladeschwellen 21 Juni 2012 09:09 #38856 von ernst1080
Alles klar dann weiß ich Bescheid. Der Akku dient bei Asus aber nich als Puffer für Stromschwankungen wie Z:B: bei Schencker, dort wird empfohlen den Akku drin zu lassen

MFG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Re: Aw: Ladeschwellen 21 Juni 2012 09:14 #38859 von nayss
hallo,

soweit ich weiss : nicht.
das mit den schenker-notebooks ist so ne sache : das sind auf kundenwunsch gebaute geraete, kann man so nicht unbedingt mit dem markt fuer die massen vergleichen...
haben ja auch deswegen einen etwas anderen preis ;)

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.227 Sekunden
Powered by Kunena Forum