Z83SV - Speicherplaetze ?

Mehr
Z83SV - Speicherplaetze ? wurde erstellt von Lapje 28 Mai 2012 14:03 - 10 Juni 2012 12:26 #38570 von Lapje
Hallo zusammen,

ich hätte nur eine kurze Frage: Kann es sein dass es beim Asus Z83SV zwei Speicherplätze gibt, von denen aber nur einer zugänglich ist?

Ich würde gerne den Speicher erweitern, habe aber nur einen Slot unter der Abdeckung gefunden - in dem steckt aber nur ein 1GB-Streifen - es werden im System aber 2GB angegeben...

Besten dank schon mal

Lapje
Letzte Änderung: 10 Juni 2012 12:26 von nayss. Begründung: titel geaendert / angepasst // nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Speicherplätze bei Asus Z83SV 28 Mai 2012 14:57 #38571 von Falck
Hallo,
ich gehe mal stark davon aus, das der 2. Slot sich unter der Tastatur befindet.
Wenn der verlötet ist gehen nur 3GB RAM.
Glaube ich aber nicht, der wird auch zum klipsen sein und dann sind 4GB möglich.
Auf den Typ achten beim bestellen.
RAM-Speicher 2 GB DDR2 SO-DIMM 667 Mh.

Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Lapje antwortete auf Speicherplätze bei Asus Z83SV 30 Mai 2012 09:16 #38574 von Lapje
@kurim

Meine Tastatur sieht etwas andes aus - und wie/wo muss ich da drücken? Wenn ioch da einfach reindrücke passiert nichts, außer, dass die Tasten fast unten wieder rauskommen..;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Speicherplätze bei Asus Z83SV 30 Mai 2012 09:21 #38575 von kurim
Also im Prinzip solltest du einfach oberhalb mal schauen da sollten so Haltenasen sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Lapje antwortete auf Speicherplätze bei Asus Z83SV 30 Mai 2012 09:32 #38576 von Lapje
Ja, habs zwischenzeitlich auch gefunden..;-)

Super...da muss ich mir jetzt nur noch den zweiten Riegel bestellen...

Besten dank..;-)

Ach ja, eine Frage noch: Bei der GK steht "512MB Integrated RAMDAC" - bedeutet das dass die GK einen eigenen Speicher hat und sich nichts vom Arbeitsspeicher nimmt? Oder greift die sich doch noch was?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Speicherplätze bei Asus Z83SV 30 Mai 2012 09:40 #38577 von kurim
Also die GK hat 512MB eigenen Speicher und kann vermutlich sogar noch Speicher vom RAM mit verwenden muss Sie aber nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Lapje antwortete auf Speicherplätze bei Asus Z83SV 30 Mai 2012 09:43 #38578 von Lapje
Ok, dann doch lieber noch nen Riegel...im Bios kann man dazu leider nichts einstellen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.176 Sekunden
Powered by Kunena Forum