eeePC R011PX F9 Recovery u. F2 Bios geht nicht!

Mehr
eeePC R011PX F9 Recovery u. F2 Bios geht nicht! wurde erstellt von didimanx 22 Sep. 2011 19:43 #35570 von didimanx
Hallo Asus-Nutzer,
ich komme mit meinem neuen R011PX nicht weiter. Ich würde gerne einen Wiederherstellungs-Stick bzw. eine Systemsicherung durchführen. In der Anleitung steht man soll zuerst im Bios den Boot-Booster deaktivieren. Geht nicht, da ich nicht ins Bios komme. Mit der Taste F2 zeigt mir das Teil zwar kurz den Bios-Bildschirm an, mit "Press F2 to run Setup" kommt aber nur das Windows Startmenü u. kein Bios. Dann gehts nur noch mit F8 u. abgesicherter Modus usw. weiter oder mit der Memory-Diagnostic. Genausowenig funktionert die Taste F9 um die Systemwiederherstellung (bzw. Sicherung der Wiederherstellungsdateien) zu starten. Da kommt auch wieder nur der Startmanager. Gut, dann nutze ich eben Power-Recovery in Windows um einen Bootstick zu erstellen. Gesagt, getan, nur starter der eeePC nicht vom USB Laufwerk. Das muß anscheinend erst im Bios aktiviert werden zu dem ich keinen Zugriff habe. Ich bin mit meinem Wissen am Ende, habt Ihr noch Ideen? Im Netz finden sich einige User mit den gleichen Problemen aber keine Lösung dieser :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
schon mal ESC getestet?
da kommt normal ein schirm mit allen laufwerken von denen man starten kann

gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ja, auch ausprobiert. Geht ebenfalls nicht, kommt auch wieder der Windows Startmanager. (zuerst kommt inmmer dieser Auswahlbildschirm ob ich mit Windows oder dem Express-Gate System starten will). So allmählich glaube ich das hier entgegen der Anleitung keine Recovery-Funktion möglich ist und ich nur mit den Windows Bordmitteln arbeiten kann. Wäre aber eine traurige Sache.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hmmm komisch
hatte mal so nen ding in der hand...
ESC hat immer funktioniert...
evtl auch m,al die anderen tasten ausprobieren...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
:) ich habs jetzt endlich hinbekommen; die Lösung war die Express-Gate-Cloud zu deaktivieren dann kommt man auch ins Bios u. kann den Booster abschalten, danach geht dann die Recovery über die F9. Was für eine Aktion :laugh: !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden
Powered by Kunena Forum