Guten Tag,
Off-Topic:
nach langem Suchen in verschiedensten Foren, wo meist nur selbstdarstellerische Antworten gegeben wurden, bin ich auf dieses Forum gestoßen, in der Hoffnung man könne mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Zur Sache:
Ich habe einen ASUS U3S, genauer gesagt ich habe inzwischen 2 von den Geräten. Nach etwas mehr als 2 Jahren verabschiedete sich mein erster Rechner, in eine Art Dornröschen-Schlaf. Er ließ sich nicht mehr starten, weder mit Akku noch mit Netzteil. Keine PC-Fachkraft diverser Geschäfte konnte mir weiterhelfen. Dennoch kaufte ich als günstiges Angebot bei einem Händler den Rechner nochmals, den anderen ließ ich zum Einschicken vor Ort. Nach 8!Monaten gab man mir ihn zurück, mit dem Bedauern man könne leider nix machen, das Gerät sei defekt (verm. Mainboard blabla)
Zu Hause angekommen, kam mir die Idee den Akku des neuen Geräts in den alten Rechner zu machen, und oh Wunder! Gerät lief ohne Probleme an. Mit vollem Akku kein Problem.
Leider kann ich zwar ein Netzteil in den Rechner einstecken, welches auch erkannt wird, und dementsprechend das Gerät auf Netzbetrieb umgestellt wird, aber dennoch läuft er weiter über Akku-Betrieb, und es erfolgt kein Ladevorgang! Dies bedeutet, der Rechner geht nach Ablauf der Akku-Zeit aus... und dann auch nicht wieder an, es sei denn man hat den Akku mit dem neuen Rechner geladen.
Kann diese Fehlfunktion (ich hoffe es ist kein Defekt) irgendwie behoben bzw. zumindet diagnostiziert werden?
Ich bin für alle Ideen offen, außer den Rechner zu ASUS zu schicken, weil er dort die letzten Monate verbracht hatte...
Vielen Dank
André