SD Reader im "x72VN" spinnt

Mehr
SD Reader im "x72VN" spinnt wurde erstellt von rita_asus 04 Juli 2011 16:06 #34364 von rita_asus
Hallo, ich bins mal wieder ....

nachdem das "x72VN" meiner Bekannten unter "win7 HP 32bit" nun einige Zeit problemlos gelaufen ist, taucht nun ein neues Problem auf ====>

Bis vor kurzem konnte die SDcard aus der Camera noch gelesen werden nun wird sie nicht mehr angezeigt. Zwischenzeitlich wurde ein smartcard-Reader von "ReinerSCT" installiert (HBCI-Karte fürs banking) der auch funktioniert. Möchte natürlich das das auch so bleibt, aber SD-Karten sollten auch gelesen werden können.

Im Geräte-Manager wird kein Fehler angezeigt.

Jemand das Problem schon mal gehabt und eine Lösung gefunden? Oder wer eine Idee?

Vielen Dank schon mal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf SD Reader im "x72VN" spinnt 05 Juli 2011 06:49 #34369 von kurim
Wenn du den HBCI Reader von ReinerSCT abziehst tauchen dann wieder die SN Karten auf?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
rita_asus antwortete auf SD Reader im "x72VN" spinnt 05 Juli 2011 13:37 #34371 von rita_asus
Hi kurim,

habe gerade mal nachgefragt, der HBCI-Reader war bei den letzten Versuchen nicht angeschlossen.

Gestern hat er kurzfristig im Arbeitsplatz den Reader angezeigt, sagt aber beim Leseversuch (von genau dieser Karte wurden schon einmal Bilder übertragen) "Karte müsste formatiert werden". Bei anderen Versuchen mit anderer Karte, hat er nichts im Arbeitsplatz angezeigt.

Danke und Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf SD Reader im "x72VN" spinnt 05 Juli 2011 16:37 #34373 von kurim
Hm...

ich würd vorschlagen einfach mal von einer Linux Live DVD zu booten um zu schauen ob dort der Kartenleser geht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
rita_asus antwortete auf SD Reader im "x72VN" spinnt 05 Juli 2011 16:47 #34374 von rita_asus

kurim schrieb: ich würd vorschlagen einfach mal von einer Linux Live DVD zu booten

Jo, der Gedanke ist mir auch schon gekommen ... muss mir mal ne neue Linux brennen und es nächste Woche (vorher komm ich nicht hin) mal probieren.

Bis dahin ....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Marder antwortete auf SD Reader im "x72VN" spinnt 09 Juli 2011 15:53 #34422 von Marder
Hab auch das X72VN mit Win7, mit 3 SD Karten keine Probs, aber die 4te will mal und mal nicht.

Die Zickige ist eine Platinum 8 GB SD Karte.

Ob das nun an der Billigkarte liegt, oder am Lapi, wer weiss das......


Vielleicht mal neu formatieren die Karte am Asus, nachdem man die Bilder gesichert hat.
Manchmal hilft das schon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf SD Reader im "x72VN" spinnt 09 Juli 2011 21:58 #34423 von kurim
hm 3 / 4 karten gehn - was sind es denn genau für karten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Marder antwortete auf SD Reader im "x72VN" spinnt 10 Juli 2011 08:19 #34425 von Marder
Die Platinum wird jetzt auch erkannt, ist schon länger her, musste die ein paarmal rein-raus stecken, dann gings.
Weiss aber nicht mehr genau, woran das lag.

Kann auch sein, das ich einen anderen Ricoh Treiber genommen habe, oder es nur am Formatieren lag.


Die anderen sind 2 extreme Memory, eine 16 GB SDHC und eine SD 128 MB.
Die andere ist eine SD 2 GB Kington glaube ich. Steckt in der Reelbox.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
rita_asus antwortete auf SD Reader im "x72VN" spinnt 10 Juli 2011 10:39 - 10 Juli 2011 10:40 #34426 von rita_asus

Marder schrieb: Vielleicht mal neu formatieren die Karte am Asus, nachdem man die Bilder gesichert hat. Manchmal hilft das schon.

Wenn das Lesegerät nicht erkannt wird, eher schlecht möglich B) und wenn die Kamera nur Karten nimmt, die in der Kamera formatiert wurden, hilft dieser Weg auch leider nicht.

Die Karten sind aber alle an meinem PC korrekt lesbar. Denke eher es liegt am Lesegerät, hatte nur noch keine Zeit zum testen - melde mich aber wieder.

ciao
Letzte Änderung: 10 Juli 2011 10:40 von rita_asus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
rita_asus antwortete auf SD Reader im "x72VN" spinnt 06 Aug. 2011 13:20 - 06 Aug. 2011 13:20 #34717 von rita_asus
Will dann doch noch mal (endlich) ne Rückmeldung geben, da ich ein wenig testen konnte.

Ich denke es liegt im Zusammenspiel des externen Kartenlesers für HBCI und des internen SD-Readers.

Bei der Installation schaltet der HBCI-Reader irgendwelche SD-Dienste ab (mit Nachfrage), da er sonst nicht funktioniert.

Also ... scheinbar kein Fehler.

Bis denne ....
Letzte Änderung: 06 Aug. 2011 13:20 von rita_asus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden
Powered by Kunena Forum