X56TR aus der Reparatur --> 4 Wo später CPU Defekt

Mehr
X56TR aus der Reparatur --> 4 Wo später CPU Defekt wurde erstellt von ArCane 25 Jan. 2011 13:48 #32581 von ArCane
Hey,

mein Asus x56 tr kam aus der Reparatur zurück. Es wurde u.a. Mainboard getauscht und nach 4 Wochen ging gar nix mehr. Ich habe das Gerät wieder eingesendet und jetzt meint LetMeRepair, dass die CPU defekt sei. Die wollen jetzt 240 Euro haben für die Reparatur.

Die Garantie ist abgelaufen anfang Dezember. Mitte Dezember kam es aus der Reparatur zurück.

Ob das jetzt wirklich so ist, kann ich natürlich nicht nachvollziehen. Aber der Preis lohnt sich mal gar nicht mehr für dieses Gerät.

Also bleibt mir nichts anderes übrig, als es mal selbst zu versuchen oder eben wegzuschmeißen.

Verbaut ist die CPU AMQL60DAM22GG. Bekommt man diese einzeln zu kaufen und wäre der Tausch möglich ohne spezielles Werkzeug?

Gruß Patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf X56TR aus der Reparatur --> 4 Wo später CPU Defekt 25 Jan. 2011 14:01 - 25 Jan. 2011 14:02 #32583 von laptopman
hui...das ist aber hart....und unfair.


hello,

hier gibts cpu: cgi.ebay.de/AMD-Athlon-64-X2-Mobile-QL60...&hash=item2eb2572dac

tausch dir auch jeder pc laden um die ecke aus für knapp nen füfziger.

gruß
Letzte Änderung: 25 Jan. 2011 14:02 von laptopman.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Oh das ist ja günstig. Dann werde ich mir so einen kaufen.

Der Einbau scheint auch nicht besonders schwierig zu sein, wenn ich mir bei YT manche Videos ansehe.
Muss ich mir nur Wärmeleitpaste besorgen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ja genau....

deckel ab, die 4 schrauben lösen vom kühler und die neue cpu draufmachen, wärmeleitpaste nicht vergessen...und dann alles wieder zusammenschrauben.

gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden
Powered by Kunena Forum