Mein Notebook F3JC startet nicht mehr ganz

Mehr
Mein Notebook F3JC startet nicht mehr ganz wurde erstellt von motox 25 Dez. 2010 18:08 #32135 von motox
Hallo Leute,
bin neu hier und brauche Eure Hilfe.
Mein Notebook Asus F3JC, ca. 4 Jahre alt, war letze Zeit extrem laut (Lufter). Ich habe auf´n Staub getippt, also habe ich die untere Abdeckung abgeschraubt und mit Staubsauber alles vom Staub befreit. Wieder alles zusammen und wollte loslegen und... tja, das ist das Problem. Das Notebook fährt nicht mehr hoch. Der Lufter und die Festplatte summen ganz leise und die Festplatten-LED blinkt. Sonst nix, Bildschirm bleibt schwarz und es passiert garnichts. Habe schon RAM´s aus- und wieder eingeklickt, Festplatte aus und wieder eingebaut, alles vergebens?
Was kann es noch sein? Ich habe am Gerät nichts verändert.
Bitte um Vorschläge, wie ich es beheben kann.
Danke im Voraus
-motox-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Nimm es mir nicht übel aber mitn Staubsauger ???
Da brauchste dich net wundern, das geht dann so schnell das mal ein "Leitung" hin ist...

Kommst du ins Bios ?
Kannst du die Hdd noch irgendwo Testen ?

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Mein Notebook F3JC startet nicht mehr ganz 25 Dez. 2010 18:53 #32138 von Falck
OK, Versuch.
Akku raus, Strom weg. NB ist jetzt ganz ohne Stromversorgung.
5 Min. lang den Einschalter drücken und gedrückt halten! Bis der Finger fast abbricht!
An Strom anschließen, testen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
motox antwortete auf Mein Notebook F3JC startet nicht mehr ganz 26 Dez. 2010 20:13 #32156 von motox
Vielen Dank für die Antworten, aber...
Das NB hat zwischendurch wieder ganz normal funktioniert, alles ging, habe sogar nen Film angeguckt. Jetzt habe das Prob. aber wieder! Nach dem Einschalten summen die HDD und CPU-Lufter ganz normal, aber das wars auch schon: Display bleibt schwarz. Ins bios komme ich auch nicht rein: das NB fährt gar nicht erst so weit hoch.
Wie soll denn der Trick mit dem "5-Minuten lang Starttaste durchdrücken" funktionieren? Was soll das bewirken? Dann doch gleich Bordbatterie raus, oder?!
Aber daran liegt es auch nicht.
Bin immer noch auf der Suche nach dem Fehler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden
Powered by Kunena Forum