ASUS X57Vn Lautsprecherproblem?

Mehr
ASUS X57Vn Lautsprecherproblem? wurde erstellt von core2go 10 Okt. 2010 03:46 #31344 von core2go
Hey leute, ich hab da mal ein Problem mit meinem X57Vn. Folgendes: Habe heute mein HDMI Kabel erhalten und hab dann den Lappi an den Beamer angeschlossen. Sound ging über Klinke an 2.1 Boxen. Das ging perfekt naja und irgendwie funktionieren meine Notebook Lautsprecher nicht mehr - kopfhörer funktioniert tadellos und der Start Jingle beim Booten (Bios) ist gut über die Lautsprecher am Notebook zu hören.

Sind die Boxen jetzt im Eimer?? Ich meine es ist mir ja nicht runtergefallen oder so. Ich habe schon Windows 7 neu aufgesetzt. Formatiert und co, aber das Problem besteht weiterhin. Das komische ist einfach dass ich beim Booten den Jingle von ASUS höre und das ist ja kein piepsen sondern das läuft über die boxen.

würd mich über eine antwort freuen :9
danke
core

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
~Aly~ antwortete auf ASUS X57Vn Lautsprecherproblem? 10 Okt. 2010 08:48 #31345 von ~Aly~
Möglichkeit 1:
Sound ist stummgeschaltet - guck doch mal auf das Lautsprecher Icon.
Möglichkeit 2:
Du hast als Tonausgang Digitale Ausgabe gewählt - dann wirds auch nicht gehen.
(auch übers Lautsprecher Icon erreichbar)
An einen Defekt glaube ich nicht - eher nur das die falsche Audio Output Quelle vorgewählt ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf ASUS X57Vn Lautsprecherproblem? 10 Okt. 2010 12:32 #31348 von Falck
Um sicher zu gehen, dass es sich wirklich um keinen Hardwaredefekt handelt, lade dir eine Linux Live CD herunter.
www.knoppix.org/
Brennen und von CD booten und dann den Sound testen.

Öffne mal bitte den Realtek HD Audio Manager. Entweder über das Taskleistensymbol rechts unten oder über die Systemsteuerung.
Findest du oben Links in dem Reiter Lautsprecher ein Häkchen und lässt sich unter Lautsprecherkonfiguration ein Ton wiedergeben?

Wenn du den Realtek HD Audio Manager geöffnet hast, wird dann angezeigt das die Kopfhörer eingesteckt sind selbst wenn dies nicht der Fall ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
core2go antwortete auf ASUS X57Vn Lautsprecherproblem? 10 Okt. 2010 17:16 #31359 von core2go
hey, also auch knoppix blieb stumm..
in der taskleiste ist alles aufgedreht, nix mute..

und wenn ich Realtek öffne, zeigt er mir ganz normal die lautsprecher an...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
core2go antwortete auf ASUS X57Vn Lautsprecherproblem? 10 Okt. 2010 18:16 #31361 von core2go
hey , irgendwie hat es nun doch geklappt. komisch nur, dass der fehler eine formatierung überlebt hat:
bin ins realtek menü gegangen -> erweiterte einstellung -> irgendwas mit : alle wiedergabekanäle bündeln und es hat funktioniert :) danke noch mal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf ASUS X57Vn Lautsprecherproblem? 10 Okt. 2010 18:18 - 10 Okt. 2010 18:20 #31362 von Falck
Na siehst du, ganz einfach.
Gratulation!
Letzte Änderung: 10 Okt. 2010 18:20 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden
Powered by Kunena Forum