Asus Lamborghini VX2s startet nicht mehr...

Mehr
Asus Lamborghini VX2s startet nicht mehr... wurde erstellt von BennyF 05 Aug. 2010 11:04 - 05 Aug. 2010 11:47 #30776 von BennyF
Ich habe das Thema zuerst in der Rubrik "Treiber, Tools" gepostet, aber ich denke, hier ist es besser aufgehoben...
========================================

Hallo zusammen

folgendes Problem:

1. Das Notebook wurde in der Docking-Station mit einem externen Monitor betrieben, der Notebook-Monitor wurde mittels funktionstasten auf der Tastatur unter Windows ausgeschaltet.
2. Das Notebook wurde in den Sleep-Modus versetzt
3. Beim Aufstarten am nächsten Tag blieb der Bildschirm dunkel, der externe Monitor ging auch nicht an, der Rechner reagierte nicht.
4. Das Notebook wurde aus der Docking-Station herausgenommen und mit der Power-Taste neu gestartet, dabei wurde der Lamborghini-Sound abgespielt, der Laptop-Bildschirm blieb dunkel, die HD-Leuchtdiode leuchtete zwei mal kurz auf und dann passierte nichts mehr. Der Versuch wurde mehrere Male unternommen.
5. Das Gelangen ins BIOS klappte auch nicht, sowie das Starten im agesicherten Modus (F5/F8) auch. Der Bildschirm blieb immer dunkel und es passierte nichts.
6. Der Recher wurde in dem eingeschalteten Zustand gelassen und ca. nach einer Stunde bin ich vom Windows-Startsound überrascht worden. Das System wurde doch hochgefahren, den Soundsignalen nach war das Starten erfolgreich, auch anmelden konnte ich mich mittels Fingerprintreader, aber der Bildschirm ist die ganze Zeit dunkel geblieben.
7. Das Re-starten funktionierte dann auch, allerdings mit dem dunklen Bildschirm. Das Anschliessen eines externen Monitors hat auch nichts gebracht - kein Signal. Der Versuch, den Bildschirm mittels Funktionstasten wieder einzuschalten, blieb auch erfolglos.

Hat jemand das Problem schon mal gehabt? Oder etwas Ähnliches? Habt Ihr vielleicht Tipps für mich?

Danke für jede Antwort!!!
Letzte Änderung: 05 Aug. 2010 11:47 von BennyF.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus Lamborghini VX2s startet nicht mehr... 05 Aug. 2010 13:18 #30777 von kurim
Hi,

nimmm mal den Akku raus und drück auf der unterseite die resettaste, versuch dann mal das Gerät zu starten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
BennyF antwortete auf Asus Lamborghini VX2s startet nicht mehr... 05 Aug. 2010 13:20 #30778 von BennyF
Hi

ich habe sowohl den hardware-reste als auch das restarten mit dem reset-knopf versucht... vergebens..

habe mir gedacht, dass die grafikkarte möglicherweise kaputt ist, aber dann würde ja windows nicht hochfahren, oder?

danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus Lamborghini VX2s startet nicht mehr... 05 Aug. 2010 13:24 #30780 von kurim
also wenn du jetzt ein post sound bekommst, das Gerät im LAN (falls vorhanden) findest.

wird die GPU das zeitlich gesegnet haben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
BennyF antwortete auf Asus Lamborghini VX2s startet nicht mehr... 05 Aug. 2010 14:43 #30783 von BennyF
Ja, im lokalen Netz ist das Gerät sichtbar und zugreifbar. Tja, dann ist wohl blöderweise die Grafikkarte kaputt...
Weiss jemand, was es ungefähr kostet bei dem Model das Motherboard zu ersetzen?

Danke!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus Lamborghini VX2s startet nicht mehr... 05 Aug. 2010 15:09 #30784 von kurim
VX2S da is die GPU gesockelt, von daher müsste nur diese getauscht werden...

preis... gute frage 80€ KV + 200€ denke ich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
BennyF antwortete auf Asus Lamborghini VX2s startet nicht mehr... 05 Aug. 2010 15:43 #30785 von BennyF
Aha... Interessant...
Kann man die GPU irgendwo beziehen? Tauschen kann ich auch selbst...

Kann es sein, dass es nicht die GPU, sondern was anderes ist? Grafik-Memory?

Danke sehr!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
BennyF antwortete auf Asus Lamborghini VX2s startet nicht mehr... 11 Aug. 2010 12:19 #30818 von BennyF
Hallo zusammen

ich habe jetzt wohl die Gewissheit, dass es tatsächlich die Grafikkarte ist, die kaputt ist.

Das Notebook ASUS Lamborghini VX2S AK088G hat eine nVidia GeForce 8600M GT Grafikkarte.

Ich frage mich, welche Grafikkarten mit diesem Notebookmodell sonst kompatibel sind? Vielleicht eine leistungsfähigere?

Bei eBay gibt es einige nVidia GeForce 8600M GT Grafikkarten von ACER im Angebot, mit denselben GPU und Schnittstelle (MXM II). Wären solche auch kompatibel zu dem VX2S?

Danke im Voraus sehr für die Antworten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
joerg65 antwortete auf Asus Lamborghini VX2s startet nicht mehr... 16 Aug. 2010 17:26 #30843 von joerg65
Hey BennyF,

Ich habe dir eine PM geschickt, da ich noch eine Grakikkarte für
ein VX2 Lambo habe vielleicht funzt es ja.

mfg joerg65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden
Powered by Kunena Forum