L 50 VN Probleme mit HDMI Ausgang

Mehr
L 50 VN Probleme mit HDMI Ausgang wurde erstellt von robnn 15 Juli 2010 17:04 - 15 Juli 2010 17:27 #30528 von robnn
Tag zusammen!

Ich habe erneut ein Problem mit meinem Asus L 50 Vn.
Es läuft mit Windows 7 64 bit und hat das Bios 212 drauf, ebenso die neuesten NVidia Treiber.

Das Problem äußert sich wie folgt:

Ich habe einen externen Monitor, einen Samsung T 240 HD als externen Monitor. Nach unterschiedlicher Dauer schaltet das Notebook auf einmal vom LCD auf den eigenen Bildschirm, teilweise wird auch nur der HDMI Sound auf die Laptoplautsprecher gelenkt.
Ich muss entweder das HDMI Kabel abziehen und neu einstecken oder unter der Auflösungseinstellung auf "Erkennen" drücken. Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte? Mir scheint, als hätte ich eine art Wackelkontakt beim HDMI Ausgang.

Ich habe die beiden HDMI Eingänge des Monitors getestet, bei beiden ist das gleiche Problem. Der direkte Support von Asus hat mir nur neue Treiber empfohlen... :(

Danke für eure Hilfe!
Letzte Änderung: 15 Juli 2010 17:27 von robnn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
bigjazzy antwortete auf L 50 VN Probleme mit HDMI Ausgang 20 Juli 2010 11:04 #30550 von bigjazzy
Hallo.

Hast du schon mal ein andere HDMI kabel versucht??
es koennte wirklich ein wackelkontakt/ kabelbruch sein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
robnn antwortete auf L 50 VN Probleme mit HDMI Ausgang 23 Juli 2010 16:12 #30596 von robnn
Hi!

Genau genommen habe ich drei HDMI Kabel getestet, beide mit den unterschiedlichen Eingängen des Monitors.
Den Monitor habe ich bei Samsung eingeschickt, könnte ja eventuell auch an "ihm" liegen. Bisher läuft er ne halbe Stunde ohne sich wegzuschalten...
Falls nicht und ich den Notebook einschicke: Wie lange braucht Asus in der Regel für sowas? Samsung hat jetzt nur vier Tage inklusive Versand gebraucht!

MfG, Robin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
bigjazzy antwortete auf L 50 VN Probleme mit HDMI Ausgang 23 Juli 2010 16:17 #30597 von bigjazzy
Bei asus etwas laenger so c.a. 10 Arbeitstage ( wenn ersatzteile vorhanden sind )

Aber vielleicht ist das problem schon erledigt ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf L 50 VN Probleme mit HDMI Ausgang 25 Juli 2010 00:42 #30606 von kurim
Hast du mal geschaut wie es sich an anderen Endgeräten verhält?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
robnn antwortete auf L 50 VN Probleme mit HDMI Ausgang 28 Juli 2010 10:49 #30701 von robnn
Das ist ja mein Problem. Mein anderes HDMI Gerät, ein 40" Monitor von Samsung, erkennt meinen Laptop per HDMI garnicht an. Demnach habe ich keine direkte Möglichkeit, den Spaß zu testen...

10 Tage... Kriegt man da ein Ersatzgerät? Das ist mein einziger Rechner auf dem ich alles habe...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
chaoz77 antwortete auf L 50 VN Probleme mit HDMI Ausgang 28 Juli 2010 14:36 #30703 von chaoz77
Hallo robnn,
während der Reparatur deines NB's bekommst du kein Ersatzgerät von ASUS.
Vielleicht kann dir da der Händler über den das Gerät gekauft wurde entgegenkommen.

Sag mal ist dein 40" Samsung Gerät Full HD fähig und welche Bildwiederholrate unterstützt der?
Vielleicht wird das NB dort nur wegen einem Einstellungsfehler nicht erkannt?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
robnn antwortete auf L 50 VN Probleme mit HDMI Ausgang 07 Sep. 2010 11:19 #31126 von robnn
Ja, es ist ein 40" LCD.
Es ist ein Full HD der bis zu 100 Hz unterstützt...

Da der HDMI Fehler nun immer öfter auftritt, werde ich die Kiste mal einschicken, aktuell brauche ich sie eh net so häufig.

Werde euch berichten, was los war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
robnn antwortete auf L 50 VN Probleme mit HDMI Ausgang 17 Sep. 2010 14:47 #31192 von robnn
Das Notebook befindet sich in der Reparatur - und schau her das Grafikboard hat wohl einen hau weg! Es wird jetzt als Garantiefall ausgetauscht, hoffe, dass es dann endlich wieder läuft. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
robnn antwortete auf L 50 VN Probleme mit HDMI Ausgang 03 Nov. 2010 22:46 #31603 von robnn
So, das Ding ist zum zweiten mal eingeschickt worden! Beim ersten mal nur GPU getauscht, beim zweiten mal wurde nun auch das Mainboard getauscht.

Erstaunlich: Ich habe jetzt das 207 Bios drauf und es läuft trotzdem mit Windows 7!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.211 Sekunden
Powered by Kunena Forum